Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 038

Mittelstandsstrategien

Schadet Wal-Mart dem Mittelstand?

Die Existenzängste einiger deutscher Mittelständler angesichts des Einstiegs des Konzern sind nicht unbegründet

md/leh. Wal-Mart gilt in den Vereinigten Staaten als Vernichter des Mittelstandes. Neueste Studienergebnisse erhärten zwar diesen Ruf, doch es gibt auch Ausnahmefälle. Murray Raphel, heute ein gefragter Mittelstandsberater aus Atlantic City, hat als Texti

[12502 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die liberalen Ladenöffnungszeiten Englands sowie erhebliche technische Fortschritte bei der elektronischen Regaletikettierung haben eine neue Kundenmarketing-Debatte in der Branche entfacht. So weiß das englische Fachblatt "The Grocer" von internen Üb

[1131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presseecho

md/sb. Der britische Marktführer Tesco hat seit der Einführung 1994 rund hundert Millionen Treuekarten in Umlauf gebracht. Das Londoner Massenblatt "Daily Mail" greift dazu eine Studie der schottischen Universität Stirling auf. Das Einkaufsverhalten von K

[1118 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 001

Handel

Wal-Mart setzt auf Service

Wertkauf-Chef Tiarks im LZ-Gespräch über Kundennähe, Preispolitik und ECR- Pläne

md. Frankfurt, 7. Mai. In einem ersten Interview mit dem Geschäftsführer von Wal-Mart Deutschland, Ron Tiarks, erfuhr die Lebensmittel Zeitung von den Plänen des US-Handelsriesen zur Weiterführung von Wertkauf. Die neue deutsche Tochter soll, bei aller Be

[3833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md/ebb.In England kommentieren die überregionalen Printmedien - vom Massenblatt "Daily Mail" bis hin zur Wirtschaftszeitung "Financial Times" - die neueste Etappe im Konkurrenzwettlauf der führenden britischen Lebensmittelfilialisten Tesco und Sainsbury.

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 064

Journal Convenience

Karte für acht Millionen Kunden

Service per Kundenkarte bringt Stammkunden

Nach einjähriger Testphase wurde Anfang 1995 die kostenlose Clubcard in allen 545 Outlets des Großfilialisten Tesco eingeführt. Konkret erhalten die rund acht Millionen zählenden Kundenkarteninhaber einen Rabatt von einem Prozent auf Einkaufsbeträge über

[3027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 068

Journal Convenience

Auf der Großfläche unschlagbar

Der erfolgreiche Branchenriese Sainsbury agiert weniger glücklich auf kleiner Fläche

Der Verbrauchermarktbetreiber J. Sainsbury plc ist der gewinnträchtigste Lebensmittelhändler Großbritanniens. Das Londoner Traditionsunternehmen gilt zwar nicht als besonders experimentierfreudig, bleibt aber unschlagbar in seinem Stammgeschäft. In den 35

[13683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 052

Journal Convenience

Mit Kind und Kegel willkommen

Verbrauchermarktbetreiber Safeway hat sich auf den Familien-Großeinkauf spezialisiert

Der Verbrauchermarktbetreiber Safeway plc hat die Familie entdeckt. Während sich die Konkurrenten Sainsbury und Tesco zunehmend um die Single- Haushalte kümmern, richtet der Londoner Großfilialist seine Vertriebspolitik sensibel auf die Convenience-Bedürf

[12233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 042

Journal Convenience

Kreative Eigenmarken prägen das Profil

Marks & Spencer setzt Maßstäbe bezüglich Qualität und Frische

Der Londoner Kaufhausbetreiber Marks & Spencer plc erzielt weniger als die Hälfte seines Umsatzes von 13,9 Milliarden DM über Lebensmittel. Dennoch setzt dieser Bereich, der ausschließlich unter der Eigenmarke "St. Michael" geführt wird, weltweit Maßstäbe

[12346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/sb. Fünf Prozent Zinsen jährlich will der zweitgrößte Lebensmittel- Filialist Großbritanniens, Tesco, künftig an die Inhaber einer Clubcard Plus auszahlen, sofern darauf ein Guthaben verbucht ist. Über diesen Ausbau der Finanzdienstleistungen bei der T

[1191 Zeichen] € 5,75

 
weiter