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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 040

    Business 100 Jahre L+T

    Der Jahrhundert-Händler

    Osnabrück ist ein Fixpunkt auf der Modehandels-Landkarte. Der Grund: Lengermann + Trieschmann

    Das hohe Lied der inhabergeführten Fachhändler, die sich voll und ganz auf ihre Stärke am eigenen Standort konzentrieren, wird häufig angestimmt. Gern werden diese einschlägig bekannten Häuser, angesiedelt in Städten wie Husum, Mannheim und Ravensburg, a

    [30959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 028

    Business

    "Wir sehen uns als Nahversorger"

    Die Kaufhausgruppe Joh in Gelnhausen feiert ihr 250-jähriges Bestehen und denkt mittelfristig an Expansion

    Das Jahr 2010 steht bei Joh in Gelnhausen ganz im Zeichen des Jubiläums. 250 Jahre Unternehmensgeschichte wollen gewürdigt werden. Am Donnerstag wird so an allen Joh-Standorten das Jubiläum mit einem Empfang und anschließender Shopping-Night gefeiert. Ru

    [7470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 100

    Business Praxis

    Was auch die Besten noch lernen können

    Ergebnisse des Marketing-Checks von TextilWirtschaft und hachmeister + partner

    Der von TextilWirtschaft und den Bielefelder Unternehmensberatern von hachmeister + partner entwickelte Marketing-Check hat deutliche Unterschiede zwischen den Top-Unternehmen und dem Durchschnitt der Teilnehmer zutage gebracht. Stärkere Mode-Orientierung

    [7949 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 158

    Business Handel

    Vier Häuser unter einem Dach

    Neubau führt DOB und HAKA, Young Fashion und Jeans bei Mast Mode zusammen

    Wer künftig die Ortseinfahrt zur Gummersbacher City passiert, kommt an Mast Mode nicht mehr vorbei. Am Kopf der Fußgängerzone Kaiserstraße ist ein zweigeschossiger Neubau entstanden, eine Konstruktion aus Stahl und Glas, in dem das von Hellmut Riebeling g

    [5788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 080

    Mode

    DOB FRÜHJAHR / SOMMER '97 WAS JENSEITS DER MODE PASSIERT

    Einkäufer - unbekannte Wesen?

    Die Mode selbst ist relativ ruhig. Dafür gibt es über die eigentliche Mode hinaus massive Unsicherheit, aber auch Aufbruch und Veränderungen. Beispiele: Liefertermine verschieben sich. Kollektionen werden gestrafft und neu strukturiert. Viele Anbieter ver

    [6334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 108

    Modezentren

    TW-Umfrage: Wie organisiert die Industrie den Vertrieb ihrer kurzfristig verfügbaren Ware?

    Regionallager - ja oder nein ?

    ba Frankfurt - In Zeiten, in denen die Industrie massiv an der Kostenschraube dreht, taucht zwangsläufig die Überlegung auf, ob auch in den Regionallägern Einspar-Potentiale stecken. Ob beispielsweise die Zahl der Läger verkleinert werden könnte oder man

    [11999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 032

    Handel

    Service

    Eine fruchtige Werbe-Strategie

    Carlson in Regensburg hat sich bei der Werbung etwas einfallen lassen. Anders als die meisten Mitbewerber, verzichtet das Modehaus kompromißlos auf Produkt- und Preiswerbung. Statt dessen wird der vielbeschworene Service- Anspruch ins Blickfeld der Anzeig

    [797 Zeichen] € 5,75