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Der Handel Nr. 07-08 vom 14.07.2009 Seite 060

Finanzen & Recht

BONUSPROGRAMME

Die Ruhe vor dem Sturm

Um die drei großen Bonuskartenprogramme ist es auffällig ruhig geworden. Doch dem Markt stehen Umbrüche bevor.

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Die großen Bonusprogramme - Ausgegebene Karten in Millionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 044

Marketing

Karstadt bringt eigene "Goldkarte"

Warenhausunternehmen arbeitet an neuem Kundenbindungssystem

Frankfurt. Deutschlands größter Warenhausbetreiber Karstadt kehrt - wie in der Vorwoche berichtet - dem kartengestützten Multipartnerprogramm "Happy Digits" den Rücken und trumpft in Kürze mit einem neuen, eigenen Kundenbindungssystem auf. Unter dem Nam

[2088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 044

Marketing

Happy Digits steht auf der Kippe

Nach der Telekom kündigt auch Karstadt den Partnervertrag - Betreibergesellschaft CAP mit neuer Geschäftsführung

Frankfurt. Nach dem Ausstieg der Telekom im Januar und dem aktuellen Führungswechsel beim Systembetreiber CAP steht das Bonusprogramm Happy Digits offenbar vor dem Ende. Die Konkurrenten Payback und die Deutschland-Card könnten den Multipartnermarkt bald

[5618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 066

Business Handel

Gutschein fürs T-Shirt an der Tankstelle

Gift Cards, die Plastikform des Geschenkgutscheins, boomen. Jetzt werden sie auch handelsübergreifend angeboten.

Auf dem deutschen Markt ist erstmals ein handelsübergreifendes Vertriebssystem für die sogenannten Gift Cards gestartet. Dabei werden Geschenkgutscheine von Anbietern wie Otto, Tchibo und Fleurop auf einem Display gemeinsam angeboten. Derzeit sind die so

[2046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 033

Journal

Das Kartenhaus wackelt

Fünf Jahre nach dem Einführungs-Hype beurteilt der Handel seine Kundenkarten-Programme heute kritisch. Gerüchte über erste Ausstiegskandidaten machen die Runde. Von Jörg Konrad

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Untreue Kunden – Im Überfluss von Kundenkarten verzichtet der Verbraucher mehr und mehr auf ihren Einsatz
€ 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 03.05.2006 Seite 020

Handel & Politik

KUNDENMANAGEMENT

Das Geschäft mit den Daten

Einzelhändler sammeln Unmengen von Informationen über ihre Kunden, um Werbung und Sortiment zu optimieren. Doch der Wissensdurst der privaten Wirtschaft ruft die Datenschützer auf den Plan. von Hanno Bender

[17640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 045

Service Marketing

Happy Digits testet mobile Coupons

Das Bonusprogramm will neue Partnerschaftsmodelle realisieren

Frankfurt, 6. April. Das von KarstadtQuelle und der deutschen Telekom getragene Bonusprogramm Happy Digits will jetzt auch das Sammeln von Punkten per Handy ermöglichen. Ein erstes Pilotprojekt sei bereits angedacht, teilt das Betreiberunternehmen Custom

[1501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 055

Service

Weniger Bonuspunkte

Tengelmann halbiert Karten-Rabatt - Geld fließt in Treueherzen

Frankfurt, 2. Februar. Kaiser's Tengelmann, Partner im branchenübergreifenden Kundenkartenprogramm Happy-Digits, vergibt weniger Rabatt. Statt einem Prämienpunkt je Euro müssen künftig zwei Euro umgesetzt werden. Das so eingesparte Geld soll in die "Tre

[2804 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2005 Seite 030

Unternehmen & Märkte

KUNDENBINDUNG

Sammelnde Jäger

Vier Jahre nach dem Fall des Rabattgesetzes besitzen fast 90 Prozent der Deutschen eine Kundenkarte. Die Verbraucherschützer befürchten den "gläsernen Kunden", die Händler nutzen die gewonnenen Informationen immer mehr für Direktmarketing und Sortimentsgestaltung.

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BONUSPROGRAMME - Besitz und Verwendung von Kundenkarten
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 034

Business Handel

Zuviel Plastik auf dem Markt

Emotionale Ansprache kommt bei den Konsumenten gut an. An Kundenkarten schätzen sie vor allem Prämien und Gewinnspiele. Doch nicht jeder, der eine Karte im Geldbeutel hat, nutzt sie auch.

Frau Schiller legt Wert auf guten Service. Sie schätzt eine fachliche Beratung beim Einkaufen. Vor allem in Modefragen will sie immer auf dem neuesten Stand sein. Deshalb geht die 37-Jährige mehrmals pro Monat shoppen. Ein Oberteil, sagt sie, ist immer dr

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Plastik macht treu - Das Einkaufsverhalten von Kartenbesitzern - Angaben in Prozent

Frauen mögen Karten - Besitz von Kundenkarten - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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