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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Social Web und Sylt-Tasche

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kunden anzusprechen. Es werden immer mehr. Jeder muss seinen eigenen Weg zur Zielgruppe finden. Ein paar aktuelle Betrachtungen zum Thema Modemarketing.

"Der Einkauf bei Karstadt muss zu einem Erlebnis werden", postulierte Nicolas Berggruen am Sonntag im Interview mit der Bild-Zeitung. Gleich am Montag startete das Essener Management mit der Umsetzung seiner Vorgabe: Bis zum 22. September gibt es 15% Dan

[5843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 090

Business Modezentren

Jeder kann gewinnen

Weiterbildungsseminare für den Einzelhandel haben Konjunktur in deutschen Modezentren. Werden sie professionell veranstaltet, können alle Beteiligten davon profitieren - die Händler, die Zentren und deren Mieter. Was ist eigentlich ein "Aktionsrondell"?

[10305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

Business Modezentren

"Der Handel braucht permanent Informationen"

Entwicklungen im Handel haben auf die Modezentren unmittelbare Auswirkungen. Wie reagieren die Zentren auf Konzentrations-Tendenzen im Markt, wie rüsten sie sich für die Zukunft? Darum ging es im Interview, das TW- Redakteurin Bettina Maurer mit Reinhard

[10726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 086

Business Modezentren

Modezentren und Handel: Beziehung im Wandel

Die Marktentwicklung zwingt Modezentren zu neuen Angebots- und Service- Strategien

Die Nachfrage nach Räumen in Modezentren zieht wieder an. Doch die Wünsche potentieller Mieter werden immer spezieller und verlangen Centerbetreibern viel Flexibilität ab. Knapp 88% der Kunden in deutschen Modezentren sind Handelsbetriebe mit ein bis ze

[9268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 036

Kunden

TW-Kundenstudie (15): Nichttextiles und neue Dienstleistungen gehören für viele Kunden mit in die Bekleidungsgeschäfte

Gehen wir doch was essen - bei C & A

ma Frankfurt - Ginge es nach den Kunden, so müßten viele Bekleidungsgeschäfte ihre Sortimente kräftig umstellen. Outfit-relevante Artikel wären ein Muß. Und zusätzliche Services angefangen von Snacks bis hin zum Coiffeur kämen auch bei vielen Männern und

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 022

Handel

TW Interview

Breuninger: TW-Gespräch mit Willem G. van Agtmael

"Große Flächen können wir am besten"

Breuninger ist Mode, Parfümerie, Schuhe, Accessoires und Wohnen. Diesen Haustyp, eher ein Department Store amerikanischen Zuschnitts, gibt es in Deutschland ansonsten nicht. Über Kernpunkte der Strategie und den Kurs durch die Rezession im Einzelhandel sp

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 154

Mode

TW Interview

J. Stanley Tucker: Über Zukunftsperspektiven, made in USA

"Schneiderkunst ist ein wichtiger Trend" ein wichtiger Trend"

TW-Korrespondentin Inge Ledermann sprach mit dem Vizepräsidenten für Männermode von Saks Fifth Avenue in New York über die Entwicklung von Designer Sportswear, Advance Design, Corporate Casual ( Fridaywear ) und maximalen Service in Slim Line Sortimenten.

[6450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 048

Handel

Warenhäuser: Vom Handelsmuseum zur multimedialen Einkaufsstätte

In der Zwickmühle

Die Warenhäuser stecken in einem grundsätzlichen Dilemma: Auf der Preisschiene können sie kaum mit SB-Warenhäusern und Discountern konkurrieren. In Qualitätsniveau und Sortimentskompetenz haben Fachhandels-Spezialisten die Nase vorn. Auferstanden aus

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 120

Medien

SZ-Magazin

Über den Kaufrausch

Da, auf dem Titelbild des SZ-Magazins, das ist doch Robbie Williams? Stimmt. Robbie Williams, Ex-Lead-Sänger der Ex-Band Take That, trägt Tausendmarkscheine zwischen den Lippen. Schließlich dreht sich nicht nur im Interview mit dem Sänger ein paar Seiten

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 204

Medien

WirtschaftsWoche

Breuninger: Tankstelle mit Kaufhaus dran

"Die Menschen haben keine Lust mehr am Kaufen", stellt Breuninger-Chef Willem G. van Agtmael in einem Interview zu Einzelhandelsproblemen fest. Umsatzeinbrüche in der jetzigen Größenordnung habe er noch nie erlebt. Es werde viele Händler geben, die diese

[1091 Zeichen] € 5,75

 
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