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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 4

Handel

Lidl pusht die Plus-App

Hohe Loyalty-Rabatte um den Kundenstamm zu aktivieren – Steeb soll Bereichsvorstand werden

Der Druck auf Lidl in Deutschland ist groß. Mit seiner Plus-App will der Schwarz-Discounter offenbar neue Impulse setzen. Aktuell im Fokus: Nonfood.

[2075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 8

Handel

Lidl schwächelt bei Kunden ohne App

Schwarz-Discounter unter Druck – Aldi wächst deutlich schneller – Exklusive Auswertung für die LZ

Lidl Deutschland spürt den Wettbewerbsdruck. Eine exklusive Bondaten-Auswertung für die LZ zeigt, dass der Schwarz-Discounter bei Kunden, die keine Lidl-Plus-App verwenden, aktuell Marktanteile verliert.

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Lidl punktet mit Plus-App - Wo Lidl-Kunden mit und ohne App ihr Geld ausgeben – In Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 4

Handel

Osterpreise mit App-Rabatt

Handel nutzt verstärkt seine Apps im Aktionsgeschäft – Promotionpreise häufig auf Vorjahresniveau

Auch nach einem Jahr Lebensmittelinflation bietet der Handel zu Ostern häufig Preise, die sogar unter denen des Vorjahres liegen. Außerdem nutzen nahezu alle Händler ihre Apps, um den Kunden zusätzliche Preisvorteile zu bieten.

[3790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 39

Marketing

Bonusprogramme müssen attraktiver werden

Laut Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle können die Händler ihre Kunden damit zu wenig beeinflussen

Kundenbindungsprogramme sind heute kein Selbstläufer mehr, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren und Verbrauchern einen attraktiven Mehrwert zu bieten. Das legt eine Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle nahe.

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Kundenbindung im LEH - Nutzungsquoten der Stand-alone-Programmteilnehmer – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 41

Marketing

Lidl an der Spitze der Handels-Apps

Lidl Plus ist die beliebteste App im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Apps von Rewe und Kaufland. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Innofact. Für das Ranking wurden rund 2000 Personen zu ihrem Nutzungs

[677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 4

Handel

Lidl treibt Loyaltyprogramm voran

Wettlauf um Kundendaten – Lidl Plus jetzt in allen europäischen Märkten

Lidl wirbt verstärkt für seine Loyalty-App Lidl Plus. Exklusive Zusatzaktionen für Treuekunden sollen bei der Marktdurchdringung in Europa helfen. Kundendaten versprechen Wettbewerbsvorteile.

[2038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Lidl wertet seine Plus-App auf

Kontinuierliche Verbesserung – Neue Funktion E-Auto-Ladung

Lidl wertet seine Loyalty-App „Lidl Plus“ in kleinen Schritten weiter auf. Jetzt gehört in Deutschland auch eine Anzeige freier Elektro-Ladesäulen auf den Parkplätzen des Händlers dazu.

[1633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 36

Marketing

Lidl krönt den Sparkönig

Seit dieser Woche erhöht Lidl mit einer besonderen Gewinnaktion die Aufmerksamkeit für sein digitales Loyalty-System „Lidl Plus“. Den eifrigsten Nutzern des Kundenbindungsprogramms winkt der gut dotierte Titel „Sparkönig“. Mit der Aktion „Lidl Plus s

[1629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 2

Kommentar

Tesco wird persönlich

Sebastian Rennack

Tesco hat es geschafft, das altgediente Clubcard-Treueprogramm in einen neuen Heimvorteil umzuwandeln. Ein Marktanteilsgewinn von einem halben Prozent in Großbritannien ist bedeutend, besonders wenn man berücksichtigt, dass die Konkurrenz im gleichen

[2125 Zeichen] € 5,75

 
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