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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 024

    Business

    "Wir müssen authentisch und ehrlich sein"

    Auf dem fünften Modemarketing-Kongress von TW und Horizont plädieren Experten für eine glaubwürdige Kommunikation

    Authentizität war das große Schlagwort auf dem Modemarketing-Kongress, den die TextilWirtschaft und der Schwestertitel Horizont am 2.September im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt veranstalteten. Dr. Ulla Ertelt, geschäftsführende Gesellschafterin de

    [10115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

    Business Thema

    Vom Jagen und Sammeln

    Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

    "Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

    [18354 Zeichen] Tooltip
    MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

    ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

    DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    Keine Inzahlungnahme zum festen Preis

    Aktuelles Urteil

    In einem aktuellen Urteil hat das Landgericht Chemnitz entschieden, daß die Inzahlungnahme einer Lederjacke zu einem festen Preis gegen das Rabattgesetz verstößt (AZ: 2 HKO 4435/98). In dem behandelten Fall wurden alte Lederjacken bei einem Neukauf zu ein

    [745 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 090

    Business Modezentren

    Jeder kann gewinnen

    Weiterbildungsseminare für den Einzelhandel haben Konjunktur in deutschen Modezentren. Werden sie professionell veranstaltet, können alle Beteiligten davon profitieren - die Händler, die Zentren und deren Mieter. Was ist eigentlich ein "Aktionsrondell"?

    [10305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 006

    Diese Woche

    Keine Rabatte für Käufe mit Kaufhof-Kundenkarte

    ha Köln - Der Kaufhof soll auf ein wichtiges Marketinginstrument verzichten. Nach einem Urteil des Landgerichts Köln (Aktenzeichen 81O167/97) darf der Kölner Warenhauskonzern keine Rückvergütungen vornehmen, die in Zusammenhang mit der Kundenkarte stehen.

    [1023 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 029

    Handel

    Lieferservice: Welche Erfahrungen der Handel mit Zustelldiensten macht

    Hochzeitshemd per Express

    Mit dem Service-Angebot von Warenlieferungen frei Haus versuchen Einkaufstädte Pluspunkte bei ihren Kunden zu sammeln. Welche Erfahrungen der Handel damit macht, zeigen die Beispiele Ravensburg, Nürnberg und Freiburg. Seit Anfang Juli bietet der City Se

    [5962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 108

    Modezentren

    TW-Umfrage: Wie organisiert die Industrie den Vertrieb ihrer kurzfristig verfügbaren Ware?

    Regionallager - ja oder nein ?

    ba Frankfurt - In Zeiten, in denen die Industrie massiv an der Kostenschraube dreht, taucht zwangsläufig die Überlegung auf, ob auch in den Regionallägern Einspar-Potentiale stecken. Ob beispielsweise die Zahl der Läger verkleinert werden könnte oder man

    [11999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 014

    Handel

    Rabattvereine

    "Wir können doch nichts verschenken..."

    sm Frankfurt - Im Handel tauchen in letzter Zeit wieder verstärkt Akquisiteure von dubiosen Einkaufs- und Rabattvereinen auf. Sie versuchen für ihre Mitglieder Vorzugskonditionen auszuhandeln. Unternehmen wie zum Beispiel "Diwa Card" (Raunheim), "Euro + P

    [2355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 006

    Diese Woche

    BGH-Urteil: Händler dürfen Tickets zahlen

    sm Frankfurt - Das Vorgehen von Händlern, die ihren Kunden bei Einkäufen deren Fahrpreise erstatten, ist nicht in jedem Fall wettbewerbswidrig. So entschied jetzt der Bundesgerichtshof (Az I ZR 77/ 93). Die Karlsruher Richter hatten eine Gemeinschaft von

    [1053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 070

    Wohnen

    Verband Deutscher Bettenfachgeschäfte: Fachmärkte rücken auf

    Auf der Suche nach dem "real stuff"

    sb Trier - Wenn es die jungen Leute in die Fachmärkte an der Peripherie zieht, wird die Innenstadt zunehmend interessanter für das Potential der neuen Alten. Zukunftsvisionen von Willi Mangei auf der VDB-Tagung. Der Bettenhandel sucht derzeit nach neuen

    [5674 Zeichen] € 5,75