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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 040

    Business 100 Jahre L+T

    Der Jahrhundert-Händler

    Osnabrück ist ein Fixpunkt auf der Modehandels-Landkarte. Der Grund: Lengermann + Trieschmann

    Das hohe Lied der inhabergeführten Fachhändler, die sich voll und ganz auf ihre Stärke am eigenen Standort konzentrieren, wird häufig angestimmt. Gern werden diese einschlägig bekannten Häuser, angesiedelt in Städten wie Husum, Mannheim und Ravensburg, a

    [30959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 030

    Business

    Der Kaiser und die Frauen

    Freiburger Modehaus feiert 50. Geburtstag der DOB und gibt ein Beispiel für modernen Multilabel-Handel

    Es steht ein rauschendes Fest bevor am Samstag im Konzerthaus zu Freiburg. Mehr als 1000 Gäste. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Freunde. Sie kommen, um zu feiern und gemeinsam anzustoßen auf eines der erfolgreichsten familiengeführten Modehäuser Deutsc

    [7508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 014

    Kommentar

    Handeln erlaubt

    Die Tage des Rabattgesetzes sind gezählt. Herrschen im deutschen Handel deshalb demnächst Sitten wie auf einem orientalischen Basar? Wohl kaum mehr als bisher schon.

    Sie wollen Rabatt? Rabat ist eine Stadt in Marokko!" Demnächst wird es für die Kaufleute nicht mehr so leicht sein, sich kalauernd feilschende Kunden vom Hals zu halten. Der Grund: Das Rabattgesetz soll abgeschafft werden. Wirtschaftsminister Müller will

    [4928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 066

    Business Handel

    Schmiedel feiert 125jähriges Bestehen

    Das Modehaus Schmiedel in Offenbach begeht sein 125jähriges Jubiläum. Der traditionsreiche Familienbetrieb wird heute in der vierten Generation von Heike Geißler geführt. Auf 123 m2 Verkaufsfläche und zwei Etagen wird hochwertige DOB mit Marken wie Windso

    [917 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

    Mode

    Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

    Wege aus der Wüste

    pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

    [17850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 013

    Handel

    Schnäppchenführer: Focus-Titel mit Einkaufstips

    Clever & Smart

    sm Frankfurt - "Nie mehr den vollen Preis zahlen", das empfiehlt Focus diese Woche seinem Publikum und verrät die "50 besten Tricks", wo man am günstigsten Autos, Computer oder Edelklamotten kauft. Bedient wird die These: Die klugen Verbraucher von heute

    [2485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 029

    Handel

    Händlern über die Schulter geschaut: Bei Scala in Erfurt setzt man auf gutes Personal und eine konkrete Markenaussage

    Ohne Kompromisse durch die Krise

    mw Erfurt - Mode mache ihm einfach Spaß, sagt Frank Hildesheim. Daß davon nicht die Spitzenumsätze in seinen beiden Geschäften kommen, weiß der ehemalige Sportlehrer auch. Sehr gutes Personal und ein Sortiment ohne Kompromisse sind seine Zugpferde. "Mit

    [6295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    BTE-Service Stand auf der Herren-Mode-Woche

    Laut einer aktuellen Umfrage des BTE setzt der deutsche HAKA-Handel in diesem Jahr verstärkt auf die Themen Casual und Sportswear. Damit verbunden ist für 37 Prozent der befragten Einzelhandelsunternehmen der Wunsch nach neuen Lieferanten sowie eine stärk

    [2752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

    Handel

    Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

    Raus aus der Krise - aber wie?

    kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

    [11883 Zeichen] € 5,75