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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 44

Marketing

Kurz notiert

Digital Signage: Die Handelsgruppe Auchan will bis 2018 rund 3500 Werbe-Screens in ihren französischen Häusern installieren. 2800 davon sollen in den 120 Hypermärkten – in den Eingängen und den Regalgängen sowie verstärkt in den Checkout-Zonen angebr

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 050

Service Marketing

Gutscheinvergabe gezielt statt mit der Gießkanne

Catalina Marketing baut deutsche Niederlassung auf - Coupon-Vergabe auf Warenkorbbasis

Frankfurt, 26. Juni. Coupons werden hier zu Lande noch weitgehend ungezielt verteilt. Die Einlösequoten sind entsprechend niedrig. Das soll sich ändern. Der Deutschland-Ableger der Catalina Marketing Corporation will durch gezielte Analysen von Kundenbons

[3893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 042

Service Marketing

"Coupon-Massen sind nur manuell zu regulieren"

Clearing-Haus Sogec hält den deutschen Markt reif für den Unternehmenseinstieg - Regulierungskapazität schrittweise aufstocken

Frankfurt, 14. November. Gut ein Jahr lang nach dem Wegfall des Rabattgesetzes beobachteten sie den sich langsam etablierenden Gutschein-Markt. Erst dann fiel die Entscheidung für den Aufbau einer eigenen Niederlassung. Künftig will das französische Clear

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Coupon-Entwicklungsland Deutschland - Einsatz in Europa 2001 und prozentuale Steigerung gegenüber Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 049

Service Marketing

In Frankreich stagniert der Coupon-Markt

Beliebtes Absatzinstrument vor allem für Getränke, Wasch-/Putz- und Hygieneartikel - Protagonisten hoffen auf den Euro

Paris, 1. November. Deutschlands Nachbar Frankreich kann auf eine jahrzehntelange Couponing-Erfahrung zurückblicken. Allein rund 5,5 Milliarden Coupons landeten im vergangenen Jahr via Hauswurfsendungen, Aktionstage, Printmedien und Verkaufsverpackungen b

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Coupons in Frankreich - Rasanter Anstieg seit zehn Jahren

Rücklaufquoten - Im Jahr 2000:

Führende Produktgruppen - Wo Coupons eingesetzt werden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 001

Service Marketing

Rabatt auf Aktionsartikel

Leclerc bindet Kunden per Kassenbon - Mitbewerber reagieren

Paris, 16. August. Ein "extrem wirksames" Kundenbindungsinstrument hat die französische Verbundgruppe Centres E. Leclerc mit ihren "Ticket"-Aktionen entwickelt und erfolgreich etabliert. Leclerc gibt Rabatte auf Aktionsartikel, die auf einem dem Kassenb

[1137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 046

Service Marketing

Gutschrift für den Kauf von Aktionsartikeln

Frankreich: Kundenbindung per Kassenbon - Leclercs Erfolg mit dem "Ticket" ruft die Konkurrenz auf den Plan

Paris, 16. August. Als wahrer Geniestreich hat sich eine Promotionsidee der französischen Verbundgruppe Centres E. Leclerc erwiesen. Sie gibt Rabatte auf Aktionsartikel, die auf dem Einkaufsbon gutgeschrieben und beim nächsten Einkauf angerechnet werden.

[4974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 037

Journal Kundenmarketing

Serviceschmiede im Val d'Europe

Kundenmarketing und Qualitätsbemühungen gehen bei Auchan Hand in Hand. Vorzeigemarkt des französischen Handelsunternehmens ist das vor wenigen Monaten eröffneten SB-Warenhaus bei Disneyland. VON JÜRGEN BRIEM

[4547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 034

Journal Vertriebskonzept

Kühne Konzeption

Der kürzlich vor den Toren von Euro-Disneyland eröffnete Auchan-Hypermarkt dürfte an Ideenreichtum, Mut zum Risiko und Schlüssigkeit kaum zu überbieten sein. Mit 16000 qm auf zwei Etagen ist er das Flaggschiff im neuen Center "Val d'Europe". Das französische Handelsunternehmen wirft damit Großflächen-Wettbewerber Carrefour den Fehdehandschuh hin. Von Jürgen Briem

[10449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 052

Service Marketing

Kundennähe muss auch gelebt werden

Branchenforum CIES diskutiert internationale Trends im Handelsgeschehen - Mehr Nachfrageorientierung

Genf, 23. November. In der einkaufsgetriebenen Einzelhandelsbranche entwickelt sich allmählich eine Kultur der Nachfrageorientierung. Unter dem Motto "Creating the Customer driven Shopping Experience" ist es dem Food Business Forum CIES einmal mehr gelung

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Kundenorientierung macht sich bezahlt - Händler mit nachweisbarem Erfolg aus Costumer Relatioship Management Strategien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 055

Service Marketing

In den Eigenmarken steckt Musik

Veränderte Position: In Frankreich zielen Private Labels zunehmend auf Kundenbindung ab

j.b. Paris, 14. Oktober. Anfangs qualitätsmäßig und preislich zwischen Niedrigpreisartikeln und Industriemarken positioniert, haben die Eigenmarken im französischen Großflächen-LEH seit einigen Jahren preisferne "neue" Funktionen übernommen. Dies gilt vor

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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