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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 058

Business Handel

Die Liebschaft mit der Kundschaft

Die Lage des Textileinzelhandels bleibt schwierig, die Branche kämpft weiterhin mit Umsatzrückgängen. In dieser Situation rücken Konzepte der Kundenbindung in den Mittelpunkt des Interesses. Bei der diesjährigen BTE/BSE- Unternehmertagung stellten Handels

[15486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Freundlichkeit hat Priorität

Noch zu viele Kunden beklagen unfreundliche Bedienung

Eine Reihe von Verkaufskräften scheint den Ernst der derzeitigen Umsatz- und Ertragssituation noch nicht erkannt zu haben. Anders ist es zumindest nicht zu erklären, daß schlechte und vor allem unfreundliche Bedienung im Textileinzelhandel nach wie vor an

[3302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 022

40. TW-Forum

Forum-Preis für Eder am Alten Peter, München: Gelebte Kundennähe und konsequente Führung

"Das Fachgeschäft hat eine Riesenchance, wenn..."

hz München - "Es gibt unzählige Möglichkeiten, im Einzelhandel Dinge besser zu machen", sagt Mattias Eder. In familieneigenen Fachgeschäften hat er den Beweis angetreten. Mattias Eder kam als Branchenfremder in die Firma. Nach seinem Betriebswirtschafts

[7411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

Ostern

Rechtzeitig Geschenkgutscheine bestellen

Der Geschenkanlaß Ostern muß auch in diesem Jahr rechtzeitig bei der Planung berücksichtig werden. Vor allem Damen- und Herren-Artikel sowie Haustextilien werden dann gerne verschenkt. Der Fachhandel sollte diese Chance für Zusatzumsätze nutzen und seinen

[692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

B.I.D.T.-Kongreß

Neue Wege zum Kunden

Der Kunde wird heute von fast allen Bereichen der Wirtschaft massiv umworben. In der Flut von Prospekten und Zeitungsanzeigen wird es für den Textileinzelhandel immer schwieriger, mit seiner Werbebotschaft die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen.

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 058

Handel

Seminare

Arbeitszeiten: Flexible Arbeits- zeiten werden im Handel immer wichtiger. Bewährte und akzep- tierte Lösungen stellt das 2. CoPers-Forum am 20. und 21. März in Köln in fünf Plenumsveranstaltungen und acht Workshops vor. Unter den Referenten ist Josef

[4976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Ostern

Rechtzeitig Geschenkgutscheine bestellen

Der Geschenkanlaß Ostern muß auch in diesem Jahr rechtzeitig bei der Planung berücksichtigt werden. Vor allem Damen- und Herren-Artikel sowie Haustextilien werden dann gerne verschenkt. Der Fachhandels sollte diese Chance für Zusatzumsätze nutzen und se

[804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 048

Handel

Warenhäuser: Vom Handelsmuseum zur multimedialen Einkaufsstätte

In der Zwickmühle

Die Warenhäuser stecken in einem grundsätzlichen Dilemma: Auf der Preisschiene können sie kaum mit SB-Warenhäusern und Discountern konkurrieren. In Qualitätsniveau und Sortimentskompetenz haben Fachhandels-Spezialisten die Nase vorn. Auferstanden aus

[12001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Messen

BTE auf der ISPO

Die nächste ISPO, die führende Messe für Sportmode und Sportartikel, findet vom 6. bis 9. August in München statt. Der BTE ist dort in Halle 21, Haupteingang Süd, mit einem Informationsstand vertreten. Messebesucher erhalten dort kostenlos die BTE-Fachd

[801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 008

BTE-MITTEILUNGEN

Messen

BTE-Beratung auf der CPD

Die Damenmode hat ein schwieriges erstes Halbjahr 1996 hinter sich. Nach Berechnungen des BTE hat der Umsatz mit DOB per Ende Mai das Vorjahr um zwei Prozent verfehlt. Damen-Artikel lagen mit minus ein Prozent nur wenig besser. Nur wer seinen Kundinnen

[2801 Zeichen] € 5,75

 
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