Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 49

Marketing

Payback sucht nach Ersatz für Rewe

Loyalty-Anbieter will Nachfolger aus dem LEH „zu gegebener Zeit“ bekannt geben – Große Auswahl besteht nicht – Auch Aldi wird genannt, wehrt aber ab

Nach der Ankündigung von Rewe, die Kooperation mit Payback Ende 2024 einzustellen, will sich der Loyalty-Anbieter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf Partnersuche begeben. Das Feld möglicher Interessenten ist allerdings begrenzt. Aldi Nord und Süd sollen sich bereits „mit dem Thema beschäftigen“.

[4530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 1

Seite 1

Rewe und Payback stehen vor Trennung

Die Zeichen zwischen Rewe und Payback stehen auf Trennung. Der Bonuskartenanbieter sucht bereits nach Ersatz. Rewe diskutiert intern über eine eigene Lösung.

[3039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 2

Kommentar

Schwere Zeiten für Payback

von Jörg Konrad

Für die Geschäftsführung des Multipartnerprogramms Payback dürfte es schon erfreulichere Jahreswechsel gegeben haben. Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist, planen Rewe und Penny perspektivisch den Ausstieg aus dem Verbund. Dass Rewe nicht

[3325 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 28,29,30

Spezial Payment

Wenn der Kunde zum Kassierer wird

Seit Beginn der Corona-Krise haben viele Händler Self-Checkout- und Self-Scanning-Projekte an den Start gebracht. Deren Zahl wächst aktuell rasant. Welche Technologien sich durchsetzen werden, ist dabei aber ebenso offen wie die Frage der Rentabilität.

[10931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Discounter auf neuen Wegen

Es ist ein Kulturbruch. Die Schwarz-Gruppe will Kunden nicht mehr nur durch günstige Preise ködern. Lidl und Kaufland setzen zusätzlich auf Loyalty-Systeme, um Verbraucher zu Fans zu machen. Es geht nicht nur um Kundenbindung, sondern vor allem darum

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 48

Marketing

Wettbewerber bieten Aldi und Lidl werblich Paroli

Netto untermauert im TV seine Preiswürdigkeit, Penny erweitert Positionierung als guter Nachbar

Maxhütte-Haidhof/Köln. Nachdem bereits Lidl den gemeinschaftlichen Kommunikationsauftritt von Aldi Nord und Süd gekontert hat, gehen auch Netto und Penny in die Offensive.

[2860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 037

IT und Logistik

Penny schickt Handys Shopkick-Punkte

Köln. Penny beteiligt sich ab sofort an dem Smartphone-basierten Bonusprogramm Shopkick. Nutzer der Shopkick-App bekommen Punkte gutgeschrieben, sobald sie eine Penny-Filiale betreten. Dafür hat der Rewe-eigene Discounter im Eingangsbereich aller 2200 Mä

[581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 37

IT und Logistik

Penny schickt Handys Shopkick-Punkte

Köln. Penny beteiligt sich ab sofort an dem Smartphone-basierten Bonusprogramm Shopkick. Nutzer der Shopkick-App bekommen Punkte gutgeschrieben, sobald sie eine Penny-Filiale betreten. Dafür hat der Rewe-eigene Discounter im Eingangsbereich aller 220

[581 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 44

Report Digital Marketing Commerce

Kick ohne Klick

Shopping-Apps erobern den deutschen Markt / Unternehmen kooperieren mit zahlreichen Handelspartnern

Auf der Entwicklungskonferenz im Sommer letzten Jahres präsentierte Apple nahezu beiläufig die neue Erfindung iBeacon. Winzige Sender, die die punktgenaue Ortung von Smartphones in einem Gebäude ermöglichen und personalisierte Nachrichten an die User

[7539 Zeichen] € 5,75

 
weiter