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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 057

Schwerpunkt Handelsmarken

dm-Fans entwickeln Balea-Produkt mit

Karlsruhe. Wie weit das Verbraucherengagement zugunsten einer Eigenmarke gehen kann, demonstriert aktuell das Drogeriemarktunternehmen dm. Die Karlsruher haben Ende Februar Balea-Liebhaber im World-Wide-Mitmach-Web erstmals dazu aufgerufen, aktiv an der

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HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 016

Hintergrund

Kunden geben ihren Senf dazu

Crowdsourcing: Marken entdecken den Konsumenten im Mitmach-Web als ernstzunehmenden Produktentwickler Olaf Kolbrück

Ist es Aktionismus im Mitmach-Web oder der Beginn eines Paradigmen-Wechsels in der Beziehung zum Kunden? Während Marketer durch die Bank die Teilhabe des Kunden an der Markenführung noch vehement verneinen, haben beinahe zeitgleich drei große Unternehmen

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 040

Marketing

Aus Kunden werden Freunde

dm-Drogeriemarkt bindet Facebook eng in die Social Media-Strategie ein - Balea-Produktentwicklung

Karlsruhe. Seit Dezember 2010 hat der Drogeriemarktbetreiber dm über 100000 Fans in der Online-Community Facebook auf seine Seite gezogen. Ein neunköpfiges Mitarbeiter-Team sorgt für den Dauerkontakt mit einer anspruchsvollen Klientel. Für die Eigenmarke

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 028

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

SORTIMENTE: BABYNAHRUNG UND -PFLEGE

Willkommen im Babyclub

Im Kampf um die Gunst und Kaufkraft von Eltern bauen viele Händler auf Baby-Clubs. Jüngst ging Rossmanns Verein für Wickelkinder an den Start, und Budnikowski und Globus erneuern ihre Programme. Dabei ist der Erfolg der Clubs nicht verbürgt: Festigen

Was andere können, können wir schon lange - und besser. Gut denkbar, dass das Rossmann-Management sich von diesem Gedanken leiten ließ. Auf jeden Fall brachte der Drogeriemarkt-Filialist aus Burgwedel Ende April seinen Club Baby Welt an den Start. Der An

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 036

Marketing

Händler werben um junge Familien

Kundenbindungsprogramme auf dem Vormarsch - Rossmann plant "Baby-Welt" - Schlecker verstärkt Interaktion mit Club-Mitgliedern

Frankfurt. Hoher Durchschnitts-Bon, starke Einkaufsfrequenz: Familien mit kleinen Kindern sind lukrative Kunden. Mit gezielten CRM-Maßnahmen versuchen Händler, junge Eltern an sich binden. Offenbar mit Erfolg, denn die Vorteilsprogramme für Babys boomen.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 049

Marketing

"Der Kunde muss sich an uns binden"

Diskussionsanstoß: dm-Gründer Götz W. Werner über den Mehrwert einer Marke

Wiesbaden. Götz W. Werner gilt nicht nur als erfolgreicher Handelsmanager, sondern genießt zugleich den Ruf so etwas wie der Philosoph der Branche zu sein. Anlässlich eines Kamingesprächs der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) dozierte d

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 033

IT und Logistik

Coupons machen langsam mobil

Kroger bringt Rabattmarken aufs Handy - Metro plant Test im Future Store - dm erfolgreich mit SMS-Service

Frankfurt. Rabatt-Coupons befreien sich langsam vom Papierschnipsel-Image und wandern digital auf die Handys. Ein Vorreiter ist der US-Händler Kroger. In Deutschland plant Metro im Future Store eine entsprechende Anwendung. Und dm nutzt eine Art Vorstufe

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 048

Marketing

dm-Kassen drucken Coupons

Drogeriemarktbetreiber setzt auf integrierte Lösung

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm bietet seinen Kunden nach einem Testlauf im Januar in allen Filialen kassensystembezogene Coupons an. Die Gutscheine sind auf den Einkaufsbons aufgedruckt. Nach dem mittlerweile erfolgten Rollout bietet die Nummer

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 025

IT und Logistik

BITS UND BYTES

dm bereitet sich auf Instore-Couponing vor

Frankfurt, 7. Dezember. dm-Drogeriemarkt schafft zurzeit die technischen Voraussetzungen, um seinen Kunden bereits an der Kasse Coupons für den nächsten Einkauf mitzugeben. Diese Coupons werden nach dem Konzept der Karlsruher direkt auf dem normalen Kass

[704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 026

IT und Logistik

Award für dm-Extranet

Filialist und Kao reagieren schnell auf Käuferverhalten

München, 28. September. dm-Drogeriemarkt wurde am Mittwochabend mit zwei ECR-Awards geehrt. Neben Firmengründer Prof. Götz Werner als ECR-Persönlichkeit erhielt der Filialist zusammen mit seinem beispielhaften Lieferanten Kao einen Award für sein Extrane

[3069 Zeichen] € 5,75

 
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