Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 31

Branche

E-Tankstelle

Strom vom Discounter

Die Handelsbranche hat ein neues Kundenbindungsprogramm: Ladesäulen für Elektroautos. Kunden, die Strom tanken, sollen das mit dem Einkauf verbinden können. Angesichts des Ziels der Bundesregierung, dass in diesem Jahr eine Million Elektroautos auf d

[795 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 02.12.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

BEAUTY ALLIANCE

Eigene Marke gegen Douglas

Die Geschäftsführer der Verbundgruppe Beauty Alliance, Christian Lorenz und Frank Haensel, über mutige Ziele, eine eigene Dachmarke sowie den Nachholbedarf im Onlinegeschäft.

[9922 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Fabian Engelhorn

Für alle Wege offen

In Mannheim ist Engelhorn der unumstrittene Platzhirsch. Schritt für Schritt hat der Händler mit seinen acht Häusern das Geschäftsmodell erweitert. Heute bietet der ursprüngliche Herrenausstatter ein breites Portfolio an, von Mode über Sport bis zu Blumen, Tesla-Autos und sogar einem Sterne-Restaurant. Die Gastronomiesparte wird weiter ausgebaut.

[11763 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 16,17,18,19

Branche

PIER14

Die Glücklichmacher

Die Unternehmensgruppe Pier14 bietet an der Ostsee gehobenen Wohlfühl-Einzelhandel. Das Konzept eignet sich keineswegs nur für Urlaubsorte.

[11605 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 14,15,16,18

Branche

Brüder Schlau

„Unsere Kunden wollen nicht schwitzen“

Mehr als die Hälfte der Kundschaft in Hammer-Märkten ist weiblich. Auch mit 1000 angestellten Handwerkern hebt sich die Gruppe Brüder Schlau von der Konkurrenz ab. Ein Gespräch mit Unternehmenschef Dr. Ralf Bartsch.

[13108 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 12,13,14,15

Branche

Neustart bei Wöhrl

Ein bisschen wie im Restaurant

Der Schrecken der Insolvenz ist vorbei. Der Nürnberger Textilhändler Wöhrl musste sich in knapp zwei Jahren quasi neu erfinden. Nicht ganz, denn das Geschäft bleibt stationär. Doch in den 30 Häusern hat sich vieles geändert. Der Handel sprach mit dem neuen Inhaber Christian Greiner. 

[13843 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Hightech im Handel

Kalte Loyalität der Kunden

Technik verbessert die Prozesse und Wertschöpfung im Handel. Sie erleichtert den Einkauf. Doch zu viel davon gefährdet die Kundenbindung. Handelsexperte Werner Reinartz warnt vor „kalter Loyalität“ – wie bei Amazon.

[9754 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 20,21,22,23

Branche

MODERNER LADENBAU

Mit starker Identität

Die Läden der Zukunft müssen vieles leisten. Sie müssen eine Seele haben – und den Kunden entschleunigen.

[6825 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 10,11,12,13

Branche

Kölle-Zoo

Komplexe Welten

Hier herrscht das große Fressen: Im Milliardengeschäft mit Heimtieren mischen viele mit, von Aldi über den Baumarkt bis zum Onlinehändler Zooplus. Mittendrin lebt und gedeiht der Spezialist Kölle-Zoo. Dessen komplexes Geschäftsmodell bietet ein Lehrstück für alle Händler.

[9409 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 06.11.2017 Seite 16,17

Branche

Philip Mountford

„Der Laden muss ein Theater sein“

Hunkemöller-Chef Philip Mountford über die Feinheiten des Wäschekaufs, deutsche Kundinnen und seine Definition des modernen Einzelhandels.

[5545 Zeichen] € 5,75

 
weiter