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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 037

    Die Seite für den Verkauf

    Verkaufsalltag: Umgang mit Kunden

    Die Netten und die nicht so Netten

    "Die Tage vergehen schnell, weil meine Kunden wundervoll sind. Es ist ein Vergnügen, mit ihnen zusammen zu sein" - so zitierte die Fachzeitschrift "Stores" im letzten Jahr eine 98jährige (immer noch aktive!) amerikanische Einzelhändlerin. Traumhaft! Wie g

    [6420 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 032

    Die Seite für den Verkauf

    Verkaufsalltag: Kundenkontakt

    Was dürfen Kunden? Und was nicht?

    Was dürfen Kunden? Dürfen sie bei Ihnen einfach herumstöbern? Sich ungestört umschauen? Ware aus den Regalen ziehen? Und was passiert, wenn sie das alles nicht dürfen und doch tun? Es heißt manchmal, in anderen Ländern sei alles erlaubt, was nicht ausdr

    [7325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 045

    Die Seite für den Verkauf

    Verkaufsalltag: Ansprechen von Kunden

    Wie kommt man ins Gespräch?

    "Nichts ist blöder, als wenn man als Kundin mehrmals nacheinander angesprochen wird. Ich empfinde das als Mißachtung." Das sagt nicht etwa eine "einfache" Kundin, sondern eine Ihrer Kolleginnen. Was meinen Sie dazu? Sie kennen das ja sicher auch: Sie ge

    [6975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 035

    Die Seite für den Verkauf

    Verkaufsalltag: Umgang mit Kunden

    Boutiquen-Ton Nett oder abschreckend?

    Boutiquen und Fachgeschäfte des gehobenen Genres haben bei vielen Kunden nicht gerade den besten Ruf. Denn allzu oft passiert es, daß die Verkäufer dort feiner erscheinen als die Kunden, und daß Arroganz abschreckend wirkt auch auf die, die es sich leiste

    [6652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 044

    Die Seite für den Verkauf

    Verkaufsalltag : Umgang mit Kunden

    Warum kommen die denn überhaupt in den Laden?

    Kunden kommen in Ihren Laden, um etwas zu kaufen! Denkste! Kunden haben tausend Gründe, in Ihren Laden zu kommen. Etwas zu kaufen, gehört längst nicht immer dazu. Kein Grund also, enttäuscht zu sein, wenn es nicht klappt. Aber dennoch ein Grund, sich um e

    [6507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 041

    Die Seite für den Verkauf

    Umgang mit Reklamationen

    Wie großzügig möchten Sie denn sein?

    Ein rotes Tuch für die meisten Verkäuferinnen und Verkäufer: reklamierende Kunden. Vor allem, wenn sie aus Sicht der Verkäuferinnen und Verkäufer eigentlich nicht im Recht sind. Trifft das bei Ihnen einen empfindlichen Nerv? Da kommt eine Kundin und beh

    [6815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 051

    Die Seite für den Verkauf

    Verkaufen kurz vor Ladenschluß

    Fünf vor Schluß - wo ist der Stimmungspegel?

    Die letzte halbe Stunde vor Ladenschluß - das ist eine heiße Phase. Ganz schön kritisch kann es da manchmal werden. Füße schwer, Stimmung tief, Gedanken schon zu Hause. Und dann kommen noch Kunden und wollen auch noch beraten werden. Muß das jetzt sein? K

    [6335 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 040

    Die Seite für den Verkauf

    Nicht nur wegen der Diebstähle ...

    Augen aufhalten zahlt sich aus

    Was wäre, wenn? Das läßt sich immer schwer sagen, denn schließlich läßt sich die selbe Situation nicht zweimal herbeizaubern, sodaß man vergleichen könnte, was dieses oder jenes Verhalten bewirkt. Was wäre wenn ... Sie jeden Kunden und jede Kundin, die in

    [5838 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 029

    Die Seite für den Verkauf

    Verkaufsalltag: Reklamationen

    Wer ist hier der Boss?

    Der Umgang mit Kunden - das ist leider nicht immer eine ausgewogene Sache. Häufig stellt sich die Frage: Wer ist hier der Boss? Wer hat hier das Sagen? Was meinen Sie - zum Beispiel, wenn es um Reklamationen geht? Ob beim Verkaufen, bei Reklamationen od

    [6265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 043

    Die Seite für den Verkauf

    Verkaufspraxis: Umgang mit Kunden

    Argumente, die ziehen, und Argumente, die erschlagen

    Ihren Kunden bei der Auswahl zu helfen und sie bei der Entscheidung zu beraten - das sind Ihre Hauptaufgaben im Verkauf. Die Hilfe bei der Auswahl klappt ja im allgemeinen ganz gut. Wie aber ist es mit der Entscheidungshilfe? Sind Sie immer mit sich zufri

    [6195 Zeichen] € 5,75