Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 12,13

Hintergrund

Zur Normalität reifen

KI: Das Jahr 2023 war das der generativen künstlichen Intelligenz. Wie sich die Technologie nun weiterentwickeln wird. Von Helmut van Rinsum

Im Rückblick könnte 2023 als das Jahr gelten, das künstlicher Intelligenz (KI) auf breiter Ebene zum Durchbruch verholfen hat. Die Veröffentlichung von ChatGPT führte zu einem völlig neuen Bewusstsein gegenüber der Technologie, die bislang nur ein Fa

[11421 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Bei uns geht es nicht um das Auto

Lynk & Co: CEO Alain Visser über die Geschäftsentwicklung der Marke und warum das Thema Sharing im Fokus der nächsten Kampagne stehen wird. Von Bärbel Unckrich

Mit seinem Abo-Modell scheint Lynk & Co einen Nerv getroffen zu haben. Die Automarke des chinesischen Herstellers Geely erfreut sich zunehmender Beliebtheit – 5000 Fahrzeuge der Marke fahren bereits auf deutschen Straßen. Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT berichtet CEO Alain Visser, wann er mit dem Break-even rechnet und warum für ihn Themen wie Marke, Trends und Nachhaltigkeit viel wichtiger sind als das Auto an sich. Außerdem kündigt er an, dass in diesem Jahr noch eine größere Kampagne zum Thema Carsharing kommen soll.

[11364 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Es kostet eben auch mehr als früher

Lufthansa: Marketingchef Carsten Hoffmann will die Airline wieder auf Premium trimmen. Von Catrin Bialek

Lernen von Netflix: Um die Marke Lufthansa stärker Richtung Premium zu positionieren, hat sich Carsten Hoffmann, Vice President Lufthansa Brand Experience, vom Silicon Valley inspirieren lassen. Wie er die Marke verändern will, warum Nachhaltigkeit auch in der Luftfahrt ein Thema ist und wieso der Konzern das strategisch wichtige Loyalty-Programm überarbeitet, erzählt Hoffmann im Interview mit Horizont. Hoffmann arbeitet seit 20 Jahren bei der Airline. Seit 2021 verantwortet er als Markenchef in Deutschland die Marketing-Kommunikation und auch den Markenauftritt an Flughäfen und in der Luft.

[10454 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Wir wollen allen ein Angebot machen

Hessischer Rundfunk: Florian Hager und Tom Klein über die Bedeutung von Communities für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Von David Hein

Florian Hager, seit März 2022 Intendant des Hessischen Rundfunks, will die ARD-Anstalt digitaler und jünger machen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Thema Community Management. Gemeinsam mit Tom Klein, Koordinator Community Management des HR, erklärt er, welche Rolle Communities für die Akzeptanz des öffentlich-rechtlichen Rundfunks spielen, wie er den HR wieder tiefer in der Gesellschaft verankern will und wo er die Anstalt in zehn Jahren sieht.

[15914 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 15

Hintergrund

Genau zur richtigen Zeit

DuMont: Unter der neuen Dachmarke United will das Kölner Medienunternehmen sein MarTech-Geschäft weiter ausbauen

Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde ein Unternehmen wie DuMont für Investitionen in Bereiche wie Marketing Technology belächelt, manchmal auch harsch kritisiert. Mittlerweile ist „MarTech“ einer der größten Trends in der Werbebranche, ein umf

[6874 Zeichen] Tooltip
DuMont-Dachmarke United
€ 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Die neue hybride Ära des Marketings

Forrester: CMO Shirley Macbeth über die neue Agenda der Marketingentscheider und den gewachsenen Respekt für Marketer innerhalb der Unternehmen

Welche Lehren lassen sich aus der Kommunikation unter Lockdown-Bedingungen ziehen? Shirley Macbeth hat die Kompetenz ihres Arbeitgebers, des Marktforschungsinstituts Forrester, genutzt, um die Folgen für das Marketing zu analysieren. Ihre Bilanz fällt überraschend optimistisch aus: Die Rolle der Marketer ist durch die forcierte Digitalisierung gewachsen.

[12835 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Eine neue Art, Marketing zu denken“

Round Table: Tim Alexander (Deutsche Bank/Postbank), Klaus Nadler (Carat) und Jan Möllendorf (Defacto X) diskutieren darüber, warum Customer Centricity in der Realität so schwer umzusetzen ist

Ist Customer Centricity mehr als nur ein wohlfeiles Buzzword? Tim Alexander, Jan Möllendorf und Klaus Nadler diskutieren mit Horizont, warum Marketing deutlich kundenzentrierter werden müsste. Und sie liefern ehrliche Antworten, warum die Umsetzung dieser Vision immer noch so schwer ist. Denn dazu müsste sich auch die Art ändern, wie es Erfolg misst und seine Dienstleister bezahlt.

[16154 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 16

Hintergrund

„Wir kommen uns mit SAP nicht in die Quere“

Kundenmanagement: Laut Salesforce-Manager Markus Ehrle erwachen deutsche Firmen aus dem CRM-Dornröschenschlaf

Einmal im Jahr hält der CRM-Spezialist Salesforce eine der größten Tech-Konferenzen der Welt ab. Zur Dreamforce in San Francisco pilgerten Ende 2019 wieder Zehntausende Digital-Aficionados. Unter ihnen auch Markus Ehrle, der bei Salesforce für das Großkundengeschäft zuständig ist. Im Gespräch mit Horizont erklärt er, warum deutsche Firmen beim Thema CRM hinterherhinken – und warum SAP kein Wettbewerber ist.

[9008 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 11

Hintergrund

Nähe zum Markt zahlt sich aus

Rückblick 2019: Die Horizont-Redaktion lag mit ihren Prognosen nur einmal daneben

Amazon wird zur Werbe-Großmacht Anfang 2015 startete der E-Commerce-Gigant seinen Großangriff auf die Domäne von Google, Facebook und Publishern. Inzwischen ist Amazon Advertising eine Media-Großmacht – in den USA liegt das Bezos-Unternehmen auf P

[3387 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 16

Hintergrund

Gewinne für Treue

TCC: Customer Loyalty entwickelt sich zunehmend zum unterstützenden Element des Marketings

Es ist eine der bemerkenswerteren Kampagnen des Jahres, die Rewe derzeit mit seinem Auftritt „Scheine für Vereine“ vorantreibt. Noch bis zum 15. Dezember erhalten Kunden des Lebensmittelhändlers je nach Höhe ihres Einkaufs Gutscheine, die sie ihrem L

[7067 Zeichen] € 5,75

 
weiter