Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 046

    Kundenorientierung

    Sechs Richtige

    Der Handel sucht nach Serviceangeboten für seine Kunden in den Supermärkten. Die Palette reicht von der Lottoannahme bis hin zum Videoverleih. Die Systemdienstleister äußern Kooperationsbereitschaft. Toto- Lotto Grundsätzliche Bereitschaft besteht in de

    [4976 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 044

    Kundenorientierung

    Strichcode-Skepsis

    Was macht eine Telefonanlage in der Lebensmittelabteilung? Halter für Handys am Einkaufswagen? Selfscanning gibt manchem Kunden noch Rätsel auf. Dreimal gedreht und immer noch nicht fündig. Wo hat die frisch geschälte und im Plastikbecher verpackte Ananas

    [5156 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 038

    Kundenorientierung

    Die neue Einkaufs-Dimension

    Vom Arbeitsplatz aus Einkaufen ist keine Vision mehr. Intranet-Shopping heißt die Formel - morgens online am Firmen-PC bestellen, abends am Empfang mitnehmen. Das Debis-Haus am Potsdamer Platz in Berlin ist nicht nur ein Wahrzeichen der neuen Berliner Rep

    [6508 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 036

    Kundenorientierung

    Bei Anruf Food

    Lebensmittel bundesweit nach Hause liefern: Jungunternehmer wie Thomas Reichart wittern das große Geschäft. Das Angebot klingt verlockend. Lebensmittel heute bestellt und nächsten Tag geliefert - wenn der Auftrag vor 12 Uhr eingeht. Entweder per Telefon,

    [5404 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 018

    Kundenorientierung

    Der Cheftrainer

    Das beste kundennahe Shop- oder Produktkonzept bringt nichts, wenn die Mitarbeiter nicht mitspielen. Das setzt nach Darstellung von OBI-Chef Manfred Maus einen gesunden Sportsgeist im Unternehmen voraus. Manfred Maus ist Gründer und Geschäftsführender Ges

    [7312 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 017

    Kundenorientierung

    Der unüberwindbare Kostenberg

    Convenience ist letztlich nichts anderes als Kundenorientierung pur. In der Praxis heißt das: längere Öffnungszeiten und vor allem Service, Service und nochmals Service. Die Händler kämpfen mit den Kosten. Nur wenige kommen damit zurecht.

    [269 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 050

    Kundenorientierung

    Personalsache!

    Ruhebank, Frischegarantie, Kassenklingel, Kinderkino - der Lebensmittelhandel tut einiges für seine Kundschaft. Nimmt diese das Leistungspaket auch wahr? LZ Spezial hat einen halben Tag Kunden eines neugestalteten Verbrauchermarktes dazu befragt. Ergebnis

    [3888 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 048

    Kundenorientierung

    Die Service-Runde

    Die Service-Runde Der deutsche Lebensmittelhandel hat das Servicepotential noch lange nicht ausgereizt. LZ Spezial hat Serviceideen aus deutschen, britischen, französischen und amerikanischen Super- und Verbrauchermärkten exemplarisch zusammengefaßt.

    [269 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 026

    Kundenorientierung

    20 Uhr: Sattes Plus oder Minus?

    Die Kunden sehen längere Öffnungszeiten als festes Serviceelement. Ob sich das rechnet, ist standort- und flächenabhängig. LZ Spezial hat bei selbständigen Händlern nachgefragt. Umfrage: Heidrun Krost - "Die verlängerten Öffnungszeiten sind für mich ein E

    [4502 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 022

    Kundenorientierung

    Die Überlebens-Frage

    Von acht bis acht - fast alle Handelsunternehmen setzen inzwischen darauf. Dem Kunden zuliebe. Der Wettbewerb fordert es. Das Problem: die Kosten. "Rein betriebswirtschaftlich rechnen sich die längeren Öffnungszeiten für die Vertriebsform Supermarkt nicht

    [5612 Zeichen] € 3,80