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Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2005 Seite 064

Management & Karriere

KUNDENBEZIEHUNGEN

Anpassung lohnt sich

Wer Kunden am Telefon überzeugen will, braucht nicht nur gute Argumente, sondern auch viel Fingerspitzengefühl.

[2653 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 06.11.2002 Seite 064

Management & Karriere

Personalverwaltung

Outsourcing steigert Produktivität

Die an externe Dienstleister ausgelagerte Mitarbeiteradministration ist für manche Unter- nehmen unverzichtbar. Andere haben "böseste Erfahrungen" gemacht.

[7337 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 26.04.2000 Seite 076

Management & Karriere

Bitte recht freundlich!

Nachhilfe in Sachen Freundlichkeit bieten in Köln gleich zwei Institute an. Mitarbeitern wird dort Hilfe zur Selbsthilfe geboten.

[8940 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 057

Management & Karriere

Beschwerdemanagement

Servicewüste Deutschland, ein Hit im Repertoire deutscher Klagelieder. Bernd Stauss und Wolfgang Seidel rücken dem Problem nach ihrer eigenen Facon zu Leibe: Beschwerdemanagement heißt ihr Zauberwort. So dreht sich in ihrem Ratgeber auch alles um das Verh

[1494 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 050

Management & Karriere

Verkaufsgespräch

"Es zählt jeder Punkt"

Wie Händler Smartshoppern erfolgreich Paroli bieten.

Alltag im Verkaufsraum: "Ihr Mitbewerber ist aber viel billiger!" Mißmutig wendet sich der Kunde im Möbelfachgeschäft vom ausgewählten Sessel dem verdutzten Verkäufer zu. Einige Augenblicke später der plötzliche Sinneswandel. "Können Sie nicht noch etwas

[7838 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 069

Management & Karriere

Das Märchen vom König Kunde

Das Lamentieren über die "Servicewüste Deutschland" gehört inzwischen fast schon zum guten Ton. Auch Günter Ederer und Lothar J. Seiwert konstatieren, daß die Rede vom "König Kunde" nur ein "Märchen" sei: Alle sprechen darüber, kaum einer handelt danach.

[721 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1997 Seite 058

Management & Karriere

Kundenorientierung

"Auch ohne Kurs besser"

Wie ein mittelständischer Heimwerkermarkt seinen Kundenservice durch Mitarbeiterorientierung optimiert.

"Kein Problem, zeigen Sie einmal den Musterdübel her - wir werden schon etwas Vergleichbares finden." So freundlich und hilfsbereit werden die Kunden im Werkmarkt Wöhl in Rotenburg/Wümme bedient. Auch die Ergebnisse der aktuellen Kundenbefragung können si

[5699 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 046

Management & Karriere

Interview

"Glaubhaft rüberkommen"

Kommunikationsberater Benno Keysselitz über erfolgreiche Unternehmensslogans und ihre Wirkung auf den Kunden.

Viele Handelsunternehmen haben einen speziellen Leitsatz, der in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen auftaucht. Wie kommt ein erfolgreicher Slogan eigentlich zustande? Ein Slogan ist dann wirkungsvoll und aussagekräftig, wenn er für den Kunden glaubhaft rü

[4180 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1997 Seite 040

Management & Karriere

Kundenorientierung

Sträflich vernachlässigt

Eine aktuelle Studie über die Kundenorientierung deutscher Unternehmen ergibt: Das Bewußtsein steigt, aber mit der Umsetzung hapert es.

Gute Vorsätze alleine reichen nicht aus. Die Studie "Triebfeder Kunde II - In Search of Service Excellence" der Internationalen Unternehmer-Beratung Droege & Comp. untersuchte insgesamt 700 deutsche Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Fa

[6710 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1997 Seite 038

Management & Karriere

Beziehungsmanagement

Sprechen ohne Worte

Überzeugende Verkaufsgespräche kommen ohne große Worte aus, weil sie überwiegend auf nonverbaler Ebene angesiedelt sind.

Erfolg hat seine eigene Sprache. Dabei ist nicht von langatmigen Ausführungen die Rede, sondern vielmehr von lautloser Kommunikation. Denn bei der Kaufentscheidung kommt es auf ganz bestimmte Faktoren an: Nur wenn Körpersprache und Tonfall die Argumente d

[6684 Zeichen] € 5,75

 
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