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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 15.09.2012 Seite 021

    Management und Praxis Sales & Marketing

    Werben in den eigenen vier Wänden

    Wichtig für Gastronomen und Hoteliers: Inhouse-Marketing nutzt den Betrieb als Werbe-Plattform / Kontakt zum Gast aktiv gestalten

    STUTTGART. Speziell zur Kundenbindung taugen Marketingmaßnahmen, die sich auf den direkten Kontakt zum Gast stützen – der Betrieb selbst wird zum Aktionsort. Hier kann der Gastronom einiges tun, um den Umsatz zu steigern. Und Mundpropaganda ist bares Gel

    [6054 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 15.09.2012 Seite 21

    Management und Praxis Sales & Marketing

    Werben in den eigenen vier Wänden

    Wichtig für Gastronomen und Hoteliers: Inhouse-Marketing nutzt den Betrieb als Werbe-Plattform / Kontakt zum Gast aktiv gestalten

    STUTTGART. Speziell zur Kundenbindung taugen Marketingmaßnahmen, die sich auf den direkten Kontakt zum Gast stützen – der Betrieb selbst wird zum Aktionsort. Hier kann der Gastronom einiges tun, um den Umsatz zu steigern. Und Mundpropaganda ist bares

    [6054 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 14.04.2012 Seite 017

    Management und Praxis Sales & Marketing

    Hotels sparen die Provision

    Hotelrabattkarte verkauft ungenutzte Zimmer ohne Gebühren und Buchungskommissionen

    STUTTGART. Hoteliers könnten sich teure Provisionen sparen: Mit der neuen Hotelrabattkarte Bocco Card werden ungenutzte Hotelzimmer erfolgreich vermarktet. Immer mehr Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen laut Unternehmensangaben die B

    [2226 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 017

    Management und Praxis Sales & Marketing

    Kochkurse sind gute Werbung

    Wer als Gastronom sein Können an Gäste weitergibt, verbessert sein Image / Kulinarische Workshops sind lohnendes Zusatzgeschäft

    STUTTGART. Profis wissen mehr. Und wer als Gastronom sein Wissen weitergibt, zeigt sich versiert und engagiert. Küche und Restaurant lassen sich nicht nur für den Alltagsbetrieb nutzen, sondern auch als Lehrräume, in denen Interessierte sich Kniffe vom F

    [5535 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 020

    Management und Praxis Sales & Marketing

    Alles für den Stammgast

    Wie Gastronom Christian Mook Kundenbindung inszeniert

    FRANKFURT/M. Stammgäste hegen – aber wie? Diese Frage treibt die gastliche Branche tagtäglich um. Christian Mook, Erfinder und Betreiber der Frankfurter Steakhäuser M, Surf’n Turf, Thea Ivory Club und Zenzakan, hat seine ganz eigene Philosophie. Sein Fir

    [1522 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 21.01.2012 Seite 017

    Management und Praxis Sales & Marketing

    Mobiles Internet auf Vormarsch

    STUTTGART. Die Deutsche Telekom in Bonn und das Schnäppchenportal Groupon mit Sitz in Chicago sind eine Kooperation für mobile Couponing-Aktionen eingegangen. Laut Presseberichten versucht der Telekommunikationskonzern sein Wachstum im Bereich des mobile

    [617 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 08.01.2011 Seite 022

    Management und Praxis Sales & Marketing

    Kundenfeedback per E-Mail

    Mit Onlinebefragungen können Gastronomen die Gästezufriedenheit erhöhen / Deutsche nehmen gern an Umfragen teil

    STUTTGART. Gäste wollen umworben sein: Gastronomen, die im Wettbewerb um die Gunst der Gäste erfolgreich bleiben wollen, müssen heutzutage mit ihren Kunden im Dialog stehen. Die Gäste sind anspruchsvoll, kritisch und qualitätsorientiert. Und sie wollen w

    [4824 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 21.08.2010 Seite 014

    Management und Praxis Sales & Marketing

    Fragen Sie Jean Georges Ploner

    Tragen Gutschein-Aktionen zur Kundenbindung bei?

    Ein Gastronom aus Frankfurt fragt: "Viele Kollegen arbeiten mit Coupons. Wir machen das bisher nicht. Verpassen wir da einen Trend?" Mir ihrer etwas konservativen Haltung sind Sie im allgemeinen Couponing-Trend eher die Ausnahme. Aber eine gute. Ihr Ins

    [1900 Zeichen] € 5,75