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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Auch Fressnapf verlässt Payback

Tierbedarfshändler setzt künftig auf sein eigenes Loyaltyprogram „Friends“ – Auslandsexpansion soll unterstützt werden

Der Tierartikelhändler Fressnapf und das Bonussystem Payback gehen ab 2025 getrennte Wege. Das Krefelder Handelsunternehmen baut auf sein eigenes Daten-Know-how von bisdato rund 5 Millionen Teilnehmern.

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 47

Marketing

Die App ersetzt den Prospekt

Innofact-Studie belegt die wachsende Bedeutung der digitalen Angebote des Einzelhandels – Payback vor Deutschland-Card

Der Kampf der Apps um die Käufergunst ist offiziell eingeläutet. Mit dem Wegfall von immer mehr gedruckten Werbemitteln und Coupons rücken die digitalen Optionen mit Macht ins Zentrum. Derzeit machen Payback, Lidl und dm das Rennen.

[7923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 38

Marketing

Shopback-Angebot läuft hierzulande an

Das in Singapur gegründete Cashback-Unternehmen Shopback bringt sein Angebot in diesen Tagen auch in Deutschland an den Start. Nach einem erfolgreichen Testlauf im August konnten laut einer Unternehmensmitteilung hierzulande bereits 100000 Nutzer und

[1046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

Marketing

Der treue Kunde macht sich rar

Kassenbonanalyse belegt massive „Verbraucherwanderung“ im LEH – Austauschbare Sortimente ein Grund – Angebote sind gefragt

Da helfen offensichtlich auch keine Loyalitätsprogramme – die bundesdeutschen Konsumenten gehen dorthin einkaufen, wo es für sie am günstigsten ist und wechseln den Anbieter, wie es gerade passt.

[4670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

MeinWasgau belohnt treue Kunden mit Gratisprämien

Bonussystem des Pirmasenser Händlers verspricht exklusive Vorteile – Programmpartner ist TCC

Wege, eine App für Kunden spannend zu machen, gibt es einige: Rabatte, Coupons und Gaming. Wasgau setzt bei seinem Bonusprogramm auch auf Nonfood-Prämien.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 31

Marketing

Catalina bietet ganzheitliche Cashback-Lösung an

Coupon-Unternehmen erweitert seine strategische Ausrichtung – Unterstützung beim datengesteuerten Shopper-Marketing

Catalina Marketing Deutschland hat für Markenartikelhersteller ab sofort auch eine maßgeschneiderte Reward-Lösung für ihre POS-Marketing-Aktivitäten parat.

[2012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

Marketing

Händler müssen mehr für Kundenbindung tun

Im Zuge der anhaltenden Wirtschaftskrise wollen Konsumenten im Hinblick auf Loyalty-Programme mit Mehrwerten versorgt werden / Von Markus Wübben

Das Thema Kundenbindung ist bekanntlich in aller Munde – nicht zuletzt durch den Wechsel von Edeka zu Payback und den Alleingang von Rewe. Der Handel hat die Wahl zwischen dem Anschluss an ein Multipartner-Loyalty-Programm oder einer eigenen Plattform.

[6631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

Marketing

Treueprogramme zeigen im LEH eine positive Wirkung

Umfrage belegt messbaren Einfluss auf die gesamte Customer-Journey – Höhere Kauffrequenzen, größere Warenkörbe

Loyalty-Programme sind beliebt – besonders bei den Kunden im LEH, wie eine neue Auswertung von KPMG und dem IFH Köln zeigt. Insbesondere ein Aspekt müsse allerdings verbessert werden.

[3525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 39

Marketing

Mobilfunk-Marke

Edeka legt ein Treueprogramm auf

Mit einem Treueprogramm will Edeka seine App pushen und gleichzeitig Kunden für seine Mobilfunk-Marke gewinnen. Wer zum Telefonieren und Surfen „Edeka smart“ nutzt, erhält ab sofort über die App des Händlers jeden Monat einen Gratisartikel. Nach Anga

[647 Zeichen] € 5,75

 
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