Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 44,45,46

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Business

Couponing

Schnäppchenjagd wird digital

Mobile- und Online-Coupons erleben einen Boom. Händler und Markenartikler nutzen sie, um mehr über ihre Kunden zu erfahren, ihre Loyalität zu stärken und ihnen mehr zu verkaufen. Von Guido Schneider

Jeder kennt sie, jeder nutzt sie, die kleinen Scheine und Zettel, für die man einen Rabatt für ein bestimmtes Produkt, einen Teil des Sortiments oder den ganzen Einkauf erhält, wenn man sie an der Kasse im Handel vorlegt. Verbreitet wurden solche Cou

[9496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rabatt ist eine Funktion der App

von Hans Jürgen Schulz

Über Jahrzehnte zog der Handel seine Kunden vor allem über die Handzettel in die Märkte. Das führte dazu, dass die Umsätze sprudelten. Doch profundes Wissen über seine Kunden hatte der Händler nur begrenzt über die Instrumente der klassischen Marktfo

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

Handel

Kunden mit Loyalty-Card geben bei Tesco deutlich mehr Geld aus

„Je personalisierter, desto effektiver ist die Werbung“

Tash Whitmey (54) ist als Group Director bei Tesco für die Clubcard verantwortlich. Die Retail-Media-Aktivitäten des britischen Marktführers gehören ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich.

[7273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

Handel

Retail Media zahlt sich für Tesco aus

Digitale Werbemöglichkeiten in den Filialen und Stelen im Umfeld der Häuser bieten neue Ertragsschancen – Tochter Dunnhumby vermarktet auch Insights

Retail Media und die Clubcard sind für den britischen Marktführer Tesco wesentliche Wachstumstreiber des Geschäfts. In Zeiten schrumpfender Margen werden solche Zusatzeinnahmen immer wichtiger.

[4586 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 6,7,8

Top Thema Marketing-Ideen

Mit Shows und Daten zum Erfolg

Aufwendige Show-Formate wie DJ-Videos aus dem Supermarkt und ein Hotel voller Do-it-yourself-Projekte: Das ist die eine Seite der aktuellen Marketing-Trends. Die andere sind Daten und Automatisierung nach dem Vorbild des E-Commerce.

[7741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 39

Marketing

Persönlich und individuell

Kundentreue im Fokus der kommenden Monate – Der digitale Weg ist nicht der einzige – Händler sehen Handlungsbedarf

Köln. Das Konsumentenverhalten erfährt im Spannungsfeld von Corona, digitaler Beschleunigung und steigendem Umweltbewusstsein spürbare Veränderungen. Das zwingt den Handel zum Umdenken und zu neuen Lösungen. Strategien, Konzepte und Prozesse müssen angepasst werden – auch und gerade im Kundenbeziehungsmanagement.

[5352 Zeichen] Tooltip
Technisch geht noch was Personalisierung als Thema etabliert
€ 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 16

Praxis

Nutzen ohne Leidenschaft

CRM: Die Studie Retail Loyalty 2020 zeigt das Potenzial und die Defizite von Kundenbindung für Marketing unter Corona-Bedingungen

Dass Kundenbindung mittlerweile auch ein effektiver Kanal der Markeninszenierung ist, weiß die Markenbranche schon seit Jahren. Doch die Coronakrise hat in überraschender Deutlichkeit den Wert der Loyalty-Programme unter Beweis gestellt. „In der Covi

[5687 Zeichen] Tooltip
Faktoren für einen Wiederkauf - Welche Themen sind Kunden wichtig, um regelmäßig bei einem Händler zu kaufen? Junge wollen CRM - Wichtigkeit von Kundenbindung nach Alter Loyalty ist selbstverstärkend - Nutzung von CRM erhöht die Nachfrage Alte sind nicht loyaler - Kundenbindung an Händlermarken Ablehnungsgründe für Loyalty-Programme - Gründe der Konsumenten, sich gegen eine Kundenkarte zu entscheiden
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 16

Hintergrund

Gewinne für Treue

TCC: Customer Loyalty entwickelt sich zunehmend zum unterstützenden Element des Marketings

Es ist eine der bemerkenswerteren Kampagnen des Jahres, die Rewe derzeit mit seinem Auftritt „Scheine für Vereine“ vorantreibt. Noch bis zum 15. Dezember erhalten Kunden des Lebensmittelhändlers je nach Höhe ihres Einkaufs Gutscheine, die sie ihrem L

[7067 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 33

Report Mediastrategie

Kunden zu Lesern machen

Kundenmagazine in Print, Online und als App haben als bindendes Element noch lange nicht ausgedient

Alles über Heidelbeeren, die besten Pflegetipps für Haut mit Sommersprossen, ein Report über Zivilcourage: Wer sich mit leichtem – und vor allem kostenlosem – Lesestoff fürs Wochenende eindecken will, greift am PoS zu Kundenmagazinen. Nach wie vor se

[5683 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 44,45,46,47

Werbung.Treiber

Den Ruf gehört

Die Drogeriekette DM zeigt seit Jahren, weshalb erfolgreicher Handel nicht ohne konstanten Wandel funktionieren kann

Es ist nicht bekannt, ob Amazon-Gründer Jeff Bezos sich die Wettbewerber rund um die Welt detailliert anschaut. Aber sollte er es tun, dann kann ihn der Blick auf den deutschen Markt nicht wirklich glücklich stimmen. Denn da zeigt die Karlsruher Drog

[11396 Zeichen] € 5,75

 
weiter