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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 44,45,46

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Business

Couponing

Schnäppchenjagd wird digital

Mobile- und Online-Coupons erleben einen Boom. Händler und Markenartikler nutzen sie, um mehr über ihre Kunden zu erfahren, ihre Loyalität zu stärken und ihnen mehr zu verkaufen. Von Guido Schneider

Jeder kennt sie, jeder nutzt sie, die kleinen Scheine und Zettel, für die man einen Rabatt für ein bestimmtes Produkt, einen Teil des Sortiments oder den ganzen Einkauf erhält, wenn man sie an der Kasse im Handel vorlegt. Verbreitet wurden solche Cou

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 62

Report Automobility Marken

Lynk & Co lenkt ein

Geely-Tochter: Die Marke stellt ihr Angebot breiter auf. Von Bärbel Unckrich

Seit seinem Markteintritt in Europa vor acht Jahren hat Lynk & Co einiges dafür getan, sich als Enfant terrible der Automobilindustrie zu positionieren. Das gelingt insofern auch ganz gut, als die Marke des chinesischen Herstellers Geely aktuell orde

[3799 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Bei uns geht es nicht um das Auto

Lynk & Co: CEO Alain Visser über die Geschäftsentwicklung der Marke und warum das Thema Sharing im Fokus der nächsten Kampagne stehen wird. Von Bärbel Unckrich

Mit seinem Abo-Modell scheint Lynk & Co einen Nerv getroffen zu haben. Die Automarke des chinesischen Herstellers Geely erfreut sich zunehmender Beliebtheit – 5000 Fahrzeuge der Marke fahren bereits auf deutschen Straßen. Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT berichtet CEO Alain Visser, wann er mit dem Break-even rechnet und warum für ihn Themen wie Marke, Trends und Nachhaltigkeit viel wichtiger sind als das Auto an sich. Außerdem kündigt er an, dass in diesem Jahr noch eine größere Kampagne zum Thema Carsharing kommen soll.

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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Es kostet eben auch mehr als früher

Lufthansa: Marketingchef Carsten Hoffmann will die Airline wieder auf Premium trimmen. Von Catrin Bialek

Lernen von Netflix: Um die Marke Lufthansa stärker Richtung Premium zu positionieren, hat sich Carsten Hoffmann, Vice President Lufthansa Brand Experience, vom Silicon Valley inspirieren lassen. Wie er die Marke verändern will, warum Nachhaltigkeit auch in der Luftfahrt ein Thema ist und wieso der Konzern das strategisch wichtige Loyalty-Programm überarbeitet, erzählt Hoffmann im Interview mit Horizont. Hoffmann arbeitet seit 20 Jahren bei der Airline. Seit 2021 verantwortet er als Markenchef in Deutschland die Marketing-Kommunikation und auch den Markenauftritt an Flughäfen und in der Luft.

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 26,27

Business Sport

Drei Unternehmen, vier Häuser, eine Stimme

Mit einem neuen Flagship-Format will sich Intersport als Speerspitze des Sporthandels positionieren. Den Start machen Engelhorn Sports, L&T und Reischmann.

Wie steigert man eigentlich „Best in Sports“? Unter dieser Strategie ist die Intersport seit 2019 dabei, sich von einer Einkaufs- zu einer Innovationsgemeinschaft zu transformieren. Mit einem „Qualitätsversprechen“ an die Kunden und an die Industrie.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 42

Marketing

Gamification als Element der Markenführung

Kundenbindung auf spielerische Art – Sorgfältige Planung und detaillierte Analyse für den Erfolg notwendig / Von Julian Wicht

Kundengewinnung, Loyalität, Interaktion – die Anforderungen an modernes Marketing sind hoch und zunehmend komplex. Vor allem wenn es um die langfristige Identifikation der Kunden mit der eigenen Marke geht, bietet Gamification vielfältige Möglichkeiten, ein positives Markenerlebnis zu schaffen, weiß Julian Wicht, Bereichsleiter Marketing bei der Deutschland-Card.

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 62

Report Automarketing Markt

Jederzeit kündbar

Das Interesse an Auto-Abos wächst. Etabliert ist das Vertriebsinstrument aber noch nicht

Auto-Abos sind der neue Hoffnungsträger im angespannten Vertriebsmarkt. Die Idee dahinter klingt ja auch verlockend. Ähnlich wie bei Netflix oder Spotify sollen Nutzer für einen festen Beitrag pro Monat ein digital basiertes Abo für einen Pkw abschli

[6368 Zeichen] Tooltip
Autohändler sind skeptischer als Autofahrer - Zukunft von Auto-Abos: Werden sie sich langfristig etablieren? Leiser Ruf nach Auto-Abos - Auto-Abo im Handel: Wunsch der Autofahrer und Angebot der Autohändler
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

[3872 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
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TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 11

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

„Strick und Private Shopping“

Die Frey-Gruppe konzentriert sich auf Hebel, die sie selbst in Bewegung setzen kann. Zielgruppengenaues Marketing, mehr Einkaufen in Wohlfühl-Atmosphäre.

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Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 38

Report 25 Jahre HORIZONT Online

Personalisiert, erlebnisorientiert, sozial

Erfolgreich im Netz: Fünf Digitaltrends und was sie fürs Marketing bedeuten

Ständiger Wandel prägt die Welt des Marketings. Die Geschwindigkeit nimmt stetig zu. Welche Entwicklungen Marketer im Blick haben müssen. KI und Big Data optimieren E-Commerce Künstliche Intelligenz durchzieht das Marketing von der Kreation bis

[9331 Zeichen] € 5,75

 
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