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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 6

Handel

Fressnapf will deutliche Preissenkungen durchsetzen

Lieferanten sollen über 50 Prozent der Aufschläge zurücknehmen – Rohstoffpreise sinken

Der Tierbedarfshändler Fressnapf fordert von Lieferanten deutlich günstigere Preise. 700 Artikel, hauptsächlich Eigenmarken, haben die Krefelder nun verbilligt.

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 6

Handel

Globus legt Payback-Forderungen vor

Kondition soll sich bei etwa 1 bis 1,5 Prozent bewegen – Herstellern wird gute Umsatzentwicklung in Aussicht gestellt – Rewe-Discounter Penny dient offenbar als Beispiel

Globus hat die Sonderverhandlungen zum Payback-Beitritt gestartet: Der Händler will offenbar von der Industrie einen Beitrag, der sich am oberen Ende des im Markt üblichen Rahmens bewegt. Dafür werden den Lieferanten gute Umsätze in Aussicht gestellt.

[3473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir sind kein Filialist“

SinnLeffers-Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel über die Strategie nach der Insolvenz, neue Standorte und eigenständig agierende Modehäuser

Ein Aufenthalt auf der Intensivstation – damit vergleicht Friedrich-Wilhelm Göbel die jüngste Insolvenz von SinnLeffers, die zweite in der Geschichte des Unternehmens. Die Ärzte hätten den Patienten nun soweit wiederhergestellt, dass er alleine laufe

[13418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 020

Recht und Politik

Analyse

Treuerabatte können teuer werden

EU-Gericht bestätigt Milliardenbuße gegen Intel – Vorsicht bei Boni für Erfolgsprodukte / Von Jochen Bernhard

Luxemburg. Das EU-Gericht sieht Treuerabatte für marktbeherrschende Produkte als kartellrechtswidrig an. Hersteller mit hohen Marktanteilen sollten das Intel-Urteil zum Anlass nehmen, ihre Kundenbindungssysteme zu überdenken. Da Rabatte jedoch weit verbreitet und beliebt sind, wird dies weder Produzenten noch Händler erfreuen.

[4404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 20

Recht und Politik

Analyse

Treuerabatte können teuer werden

EU-Gericht bestätigt Milliardenbuße gegen Intel – Vorsicht bei Boni für Erfolgsprodukte / Von Jochen Bernhard

Luxemburg. Das EU-Gericht sieht Treuerabatte für marktbeherrschende Produkte als kartellrechtswidrig an. Hersteller mit hohen Marktanteilen sollten das Intel-Urteil zum Anlass nehmen, ihre Kundenbindungssysteme zu überdenken. Da Rabatte jedoch weit verbreitet und beliebt sind, wird dies weder Produzenten noch Händler erfreuen.

[4404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 090

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

Das harte Einkaufsgespräch Für Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Supply Management, Beschaffung und Materialwirtschaft. Programm: Die Teilnehmer lernen, neue, alte und marktmächtige Lieferanten richtig anzupacken, Techniken und Taktiken erfahrene

[2121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 086

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

Professionelle Neukundengewinnung Für Führungskräfte der Bereiche Vertrieb, Verkauf, Key Account Management, Marketing. Programm: Die Themen des Strategie-Seminars: Ausgangssituation zur strategischen Neukundengewinnung; strategische Zielsetzung; ausgewä

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 102

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

Händler-Bindung Für Führungskräfte der Bereiche Vertrieb und Marketing. Programm: Wie erfolgreiche Konzepte für Win-Win-Programme mit dem Handel entwickelt und realisiert werden, erfahren die Teilnehmer auf der Spezialtagung. Fachexperten (u.a. von Sc

[3121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 044

Journal Kooperation

Chance für eine Neuorientierung

Die notwendige Diskussion über neue Preise sollte von Herstellerseite mit neuen Konzepten geführt werden. Vereinfachte Konditionensysteme und harmonisierte Einkaufspreise sollten zu klaren Leistungsstrukturen führen. Von Günther Fiesser/ Wolfgang Simon

[8975 Zeichen] Tooltip
Euro-Umstellung als Chancen-Management
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 078

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Kokain für die Kunden

Der Reiz von Handelsmarken liegt nicht im Preisvorteil, sondern in der exklusiven Verfügbarkeit in ganz bestimmten Märkten. Als billige und qualitativ minderwertige Kopie von Herstellermarken sind sie groß geworden. Als Alternative für preisorientierte Ku

[6881 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
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