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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 082

Business 75 Jahre Wöhrl

Auf der Suche nach dem gläsernen Kunden

Das Modehaus Wöhrl setzt beim Marketing vor allem auf empirische Daten und nutzt die Jubiläumskampagne für die Einführung neuer Tools

Georg Hiltner hat ein klares Bild vom idealen Wöhrl-Kunden. "Er verdient leicht über dem Durchschnitt, hat einen etwas höheren Bildungsstand, ist modisch interessiert, bringt eine gewisse Marken-Affinität mit und möchte hochwertige, langlebige Produkte z

[6096 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 03.09.2008 Seite 032

Unternehmen & Märkte

MANAGEMENT

Treibstoff für die Zukunft

Eine Studie der Unternehmensberatung A. T. Kearney fordert Konzepte zur Nutzung der Kundenenergie für die Unternehmensentwicklung. Dieser Ansatz wird im Handel immer wichtiger.

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EINSICHTEN - Vergeudete Motivation der Kunden
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 034

Business

Von Karten und Kanälen

Letztlich entscheidet immer der Kunde - das gilt im stationären Handel wie im Internet. Wie man die Entscheidung beeinflussen kann, das wurde auf dem 15.BIDT-Kongress in Köln diskutiert.

Wenn es nach Dr. Alfred Haar geht, wird im Jahr 2015 im Handel alles so sein wie früher einmal. "Der Verkäufer wird wieder in der Lage sein, auf den Kunden und seine speziellen Wünsche und Einstellungen einzugehen", prognostiziert Haar, Partner bei der B

[4334 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 03.05.2006 Seite 020

Handel & Politik

KUNDENMANAGEMENT

Das Geschäft mit den Daten

Einzelhändler sammeln Unmengen von Informationen über ihre Kunden, um Werbung und Sortiment zu optimieren. Doch der Wissensdurst der privaten Wirtschaft ruft die Datenschützer auf den Plan. von Hanno Bender

[17640 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 02 vom 26.04.2005 Seite 042

Fokus Handel

Die Marke kehrt zurück

Der Premiummarkt wächst; Marken wie Nivea oder Tchibo behaupten ihre Führungspositionen, andere kämpfen noch um ihr Profil - auch mit Bonusprogrammen.

1. Die Verbraucherstudie "Reader's Digest European Trusted Brands 2005" ermittelt die vertrauenswürdigsten Marken nach Produktkategorien in 14 Ländern Europas. Insgesamt 25000 Männer und Frauen nahmen an der Befragung teil, davon 7000 aus Deutschland. Die

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Zu Studie 1: Nivea genießt Vertrauensvorsprung – Welche Marke genießt das größte Vertrauen? Angaben in Prozent

Zu Studie 2: Viele Marken sind austauschbar – Markengleichheit in ausgewählten Produktkategorien – Angaben in Prozent

Zu Studie 3: Rentner legen Wert auf Premiumkonsum – Käufertypen in deutschen Haushalten – Angaben in Prozent
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 022

Journal

Die Perspektive des Kunden

Kundenvertrauen kann durch neue personenzentrierte Geschäftsmodelle gewonnen werden. Einen radikalen Perspektivenwechsel fordern Dr. Gerhard Hausruckinger, Roland Berger Strategy Consultants, und seine Co-Autoren, in ihrem Buch "The new bottom line".

[11669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 175

Business Handel

König Kunde wird wieder hofiert

92. Jahrestagung der National Retail Federation in New York

Nach vielen Jahren der Konzentration auf Logistik, Systeme und sogenannte back end operations steht beim Einzelhandel in aller Welt nun wieder der Kunde im Mittelpunkt des Interesses. Das ist das Fazit der 92. Annual Convention&Expo der National Retail Fe

[9351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 067

Service Branchen-Forum

Gottlieb Duttweiler Institut setzt erneut Maßstäbe

51. Handelstagung des GDI mit hochkarätigen Referenten - Ende der Produktfixiertheit - branchenübergreifender Wissenstransfer

Zürich, 27. September. Die 51. Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Institutes (GDI) in Zürich hatte sich ein hohes Ziel gesetzt: Top-Manager und renommierte Wissenschaftler präsentierten gemäß dem Veranstaltungsmotto - ihre "Visionen für eine bessere Ku

[5191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 049

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Meike Wittkötter: Anforderungen an ein Kundeninformationssystem

Der Wert des Kunden

In die Welt der Mode ist Meike Wittkötter eher zufällig eingetaucht. Nach dem Abitur entschied sich die in Lübbecke geborene Ostwestfälin für eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Was lag da näher, als es bei der Firma Hucke zu versuchen, die quasi vor d

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 046

Journal Kundenmarketing

Die Mitarbeiter sind der Markt

Noch so ausgefeiltes Marketing hat nicht verhindert, dass der Kunde nicht mehr als Mensch gesehen wird. Erst wenn ein Unternehmen diesem als vollwertiger Partner gegenübersteht, kann eine neue Kundenbeziehung geschaffen werden. Von Simonetta Carbonaro

[8367 Zeichen] € 5,75

 
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