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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 117

Journal Top-Marke Süßwaren

Härtetest für die Kundenbindung

Wie stabil eine Partnerschaft ist, zeigt sich gerade in rauen Zeiten. Das ist auch in der Beziehung der Kunden zu ihren Händlern nicht anders. Das vergangene Jahr hielt mit zahlreichen Regallücken eine besondere Bewährungsprobe bereit. Die folgenden

[1701 Zeichen] € 5,75

food service 1-2 vom 04.02.2021 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23,24,25

Ausblick

Wie lange noch?

Ganz klar, Corona dominiert auch die Antworten unserer Jahresend-Umfrage unter gut 60 Profi-Gastronomen. Untätig ist im angeordneten Stillstand keiner. Zahlreiche Projekte sind und werden vorangetrieben.

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Erwartungen 2021 – eigenes Unternehmen Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021? Erwartungen 2021 – Gastro- & Gesamtmarkt Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – gesamtwirtschaftlich? Erwartungen 2021 – Politik Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – politisch? Top 19 Wachstumsfelder/-treiber 2021 – eigenes Unternehmen Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Jan. bis Okt. 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt? Haben Sie 2020 im Zuge der Coronakrise die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorangetrieben? Mussten Sie seit der Corona-Krise bereits Mitarbeiter entlassen?
€ 5,75

food service 3 vom 06.03.2020 Seite 24,25,26

Round Table

Welches Potenzial in Gastro-Daten schlummert

Daten sammeln die meisten Gastro-Unternehmen zuhauf – doch wie lässt sich diese Flut an Informationen effektiv nutzen? In einem von foodservice einberufenen Round Table wurden Lösungen gesucht.

[5393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Stadtentwicklung

Neue Städte, neuer Handel

Welche Rolle werden Innenstädte künftig spielen? Und was bedeutet das für den dort ansässigen Einzelhandel? Während diese Frage von Experten und Politikern kontrovers diskutiert wird, versuchen Händler mit pragmatischen Ansätzen eine Antwort zu finden. Und ihr Fortbestehen zu sichern.

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Kaum Standortverbesserungen ... ... trotz größtenteils aktiver Städte
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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 30

Journal Was Kunden wollen

Alles dreht sich um den Kunden

Der Kunde, das unbekannte Wesen. Das ist nicht mehr der Fall, doch trotz vieler Erkenntnisse über den Konsumemten bleibt es anspruchsvoll, Markttrends und Konsumtrends erfolgversprechend umzusetzen. Die LZ stellt fünf Fragen zu Kundenorientierung, Shopper Insights, und dem Verhältnis zum Handel.

[5180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 40,41

Journal Was Kunden wollen

UMFRAGE

1. Wie viel mehr wissen Sie heute über den Kunden? 2. Wie werden diese Erkenntnisse im Unternehmen umgesetzt? 3. Was sind die wichtigsten Trends? 4. Welche guten Beispiele für Shopper Insights können Sie nennen? 5. Wie läuft es mit den Handelspartnern?

[12527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 30,31,32,34,35

Business EuroCis

EuroCis 2018

Lust auf Innovation

Ob neue Warenwirtschaft, CRM-System oder Big Data: Der Handel steckt viel Geld in neue Technologien

[8383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Saisonstart Herbst 2017

Saisonstart 2017

„Wir wollen die Primark-Kunden gewinnen.“ „Guerilla, Influencer, Celebrities“ „Modethemen sind klar wie lange nicht.“

Der Saisonübergang gehört zu den größten Herausforderungen im Handel. Auch wenn die Sortimente jetzt bereits auf Herbst einstimmen, geht es in den kommenden Monaten mehr denn je um effiziente Einsteuerung und kluges Marketing.

[13465 Zeichen] € 5,75

 
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