Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

Handel

Netto Nord profitiert von Salling

Discounter muss auf der Fläche wachsen – Bestandsfilialen werden erneuert – Expansion auf Sparflamme

Deutschlands kleinster Discounter stellt sich neu auf. Da er bei der Expansion auf der Stelle tritt, muss der Umsatz auf bestehender Fläche ausgebaut werden. Dabei hilft Know-how der dänischen Muttergesellschaft Salling.

[4947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Innenstadt

Die gschaffigen Leut von Kirchheim

Modehandel in kleinen Städten hat keine Chance mehr? Wer so denkt, kennt wohl Kirchheim unter Teck noch nicht. Die TW war dort. Es hat sich gelohnt.

Auf den ersten Metern auf der Marktstraße könnte man fast meinen, die Einwohner und Kaufleute hätten wochenlang geübt. Für eine Inszenierung mit dem Titel „Handelsidylle in schwäbischer Kleinstadt“. Auffallend viele Menschen sind in der Fußgängerzone

[24156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 34,36

Business Value Retail

Vitamin P

Marktführer in der Schweiz. Rekordumsatz 2023. Jetzt prüft Discounter Chicorée die Expansion nach Deutschland.

Kleine Flächen, tiefe Preise, hoher Warenumschlag – das ist das Geschäftsmodell des Schweizer DOB-Discounters Chicorée. Für den Gründer Jörg Weber ist der Name Programm: „Die Ware muss sich so schnell drehen wie Gemüse.“ 1982 hat Weber seine Karri

[8005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Rossmann knackt die 13-Milliarden-Marke

Drogeriewarenhändler steuert im Inland auf zehn Mrd. Euro Umsatz zu – Mehr Eigenmarken verkauft – Rossmann und dm gehen mit Rabatten per App in Offensive

Drogist Rossmann erzielt 2023 ein zweistelliges Rekordwachstum. Auch in diesem Jahr macht der Händler Tempo bei der Expansion und im Eigenmarkengeschäft.

[3965 Zeichen] Tooltip
Stetige Zuwächse im Inland - Umsatzentwicklung von Rossmann in Mrd. Euro
€ 5,75

food service 1 vom 10.01.2024 Seite 32,33

International

McDonald’s testet neues Konzept und will wachsen

Auf dem „Investor Update“ in Chicago hat Global-Player McDonald’s klare Ziele für die nächsten Jahre bis 2027 definiert. Der Konzern hat ehrgeizige Wachstumspläne.

[4080 Zeichen] Tooltip
Jetzt noch Tickets zum Frühbucherpreis buchen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 12,13

markenhotels update

INTERVIEW

„Unsere Technik sieht man nicht“

Der Hotelkonzern Marriott International hat im September ein neues Flaggschiff in München eröffnet. Welche Innovationen die Mice-Fläche im Marriott Hotel München City West bietet und wie die ersten Monate verlaufen sind, sagt General Manager René Mooren im Gespräch mit Rolf Westermann.

[7369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 6,7

Agenda

Drama Dramaturgie 2023 2024

Insolvenzen, Schließungen, persönliche und unternehmerische Dramen. Das zu Ende gehende Jahr war nicht einfach für das Business mit Mode. Zwar hellt die Stimmung auf, doch die Prognosen bleiben verhalten. Wie wird 2024? Niemand kann das große Ganze ändern. Doch innen, im Unternehmen, auf eigenem Terrain, dort lässt sich viel bewegen – vor allem viel zum Guten. Schwingungen, Überlegungen, Thesen: Michael Werner

[7991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Konsummarkt

„Wie isst man einen Elefanten?“

Bei AWG war es kurz vor knapp. Nach einer harten Sanierungsphase wächst der Filialist wieder und macht Gewinn. Kann Geschäftsführer Michael Hövelmann das Famillienunternehmen zu nachhaltigem Erfolg führen?

Es ist einer dieser warmen Tage Mitte Oktober in Köngen, einer 9000 Seelen-Gemeinde im schwäbischen Landkreis Esslingen. Der Firmensitz des Filialisten AWG liegt etwas versteckt hinter einem Edeka-Getränkemarkt. Man muss schon genau hinsehen, um zu e

[18180 Zeichen] Tooltip
AWG in Zahlen - Umsatz und Jahresüberschuss/Fehlbetrag; Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 6,7

markenhotels update

INTERVIEW

„Im Zeichen der Globalisierung“

Lange Zeit war Funkstille bei der Deutschen Hospitality. Nun sprach CEO Oliver Bonke mit Rolf Westermann über die neue Strategie der Hotelkette. Wohin geht die Reise?

[12087 Zeichen] € 5,75

 
weiter