Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 474 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 22,23

ideentour

E-MOBILITY

Alles für ladende Gäste

Ladesäulen werden für Hotels immer wichtiger, doch bei der Realisierung gibt es viele Optionen und Fallstricke.

Es werden immer mehr. Über 1,6 Millionen Autos mit Elektroantrieb (BEV) und rund 1 Million Plug-In-Fahrzeuge waren Anfang 2024 in Deutschland zugelassen. Auch wenn der Wegfall von E-Mobility-Fördermaßnahmen aktuell der Zulassungskurve einen Dämpfer v

[10492 Zeichen] Tooltip
Reiseverhalten der E-Auto-Fahrer (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 47

Marketing

Die App ersetzt den Prospekt

Innofact-Studie belegt die wachsende Bedeutung der digitalen Angebote des Einzelhandels – Payback vor Deutschland-Card

Der Kampf der Apps um die Käufergunst ist offiziell eingeläutet. Mit dem Wegfall von immer mehr gedruckten Werbemitteln und Coupons rücken die digitalen Optionen mit Macht ins Zentrum. Derzeit machen Payback, Lidl und dm das Rennen.

[7923 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 14,15

TopThema Verpackung

Weniger ist mehr

Beim Thema Rücksendungen drückt insbesondere Modehändler weiterhin der Schuh. Um ihre Zahl zu verringern, gelten Entgelte oder digitale Anproben als Mittel der Wahl. Oder aber die Unterscheidung nach Produktart.

[4728 Zeichen] Tooltip
Rücksendung von Online-Bestellungen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 24,25,26

Spezial IT/Cybersecurity

„Auch stationäre Läden sind digital auswertbar“

Stationäre Laden können inzwischen in weiten Teilen so auswertbar und steuerbar gemacht werden wie Online-Shops. Das erfordert nicht gleich 200 Kameras, sondern funktioniert auch ein, zwei Nummern kleiner, sagt Xenia Giese, Retail-Expertin bei Microsoft.

[7167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

Marketing

Der treue Kunde macht sich rar

Kassenbonanalyse belegt massive „Verbraucherwanderung“ im LEH – Austauschbare Sortimente ein Grund – Angebote sind gefragt

Da helfen offensichtlich auch keine Loyalitätsprogramme – die bundesdeutschen Konsumenten gehen dorthin einkaufen, wo es für sie am günstigsten ist und wechseln den Anbieter, wie es gerade passt.

[4670 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 24,25

Titelthema Marktforschung

NICHT NUR EINEM TREU ...

Warum kommt ein Gast wieder? Welchen Konsum- und Entertainmenteinrichtungen ist er treu? Wo geht er fremd? Die Marktforscher von Circana haben einen Blick auf die Loyalität von Gästen und Kunden geworfen.

[4140 Zeichen] Tooltip
Loyalität nach Branche / Loyalität nach Anlass / Loyalität nach Segment
€ 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 6,7,8,9

TopThema Payment

Wer will wie bezahlen?

Das Publikum kommt zurück in den stationären Handel. Es bringt allerdings einige Gewohnheiten aus dem Ausflug in den E-Commerce mit, unter anderem den Wunsch nach mehr SB-Kassen. Außerdem legen Kartenzahlungen weiterhin zu.

[7476 Zeichen] Tooltip
Derzeitige Nutzung von Selbstbedienungssystemen - Fast alle SB-Angebote legen zu, die Zahl der Nicht-SB-Nutzer sinkt stark. Umsatzanteile stationär - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels in Deutschland 2022 Umsatzanteile E-Commerce - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce 2022
€ 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 10,11

TopThema Payment

Mehr Innovation, bitte

Deutsche Einzelhändler mögen die Girocard, wünschen sich aber mehr digitale Neuerungen. Die sollen in den nächsten beiden Jahren kommen.

[4475 Zeichen] Tooltip
Digital Talk zum Nachhören Welche Bezahlformen akzeptieren Sie in Ihrem Geschäft? - Wie wichtig sind Kartenzahlungen generell für Ihr Geschäft?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

Marketing

Treueprogramme zeigen im LEH eine positive Wirkung

Umfrage belegt messbaren Einfluss auf die gesamte Customer-Journey – Höhere Kauffrequenzen, größere Warenkörbe

Loyalty-Programme sind beliebt – besonders bei den Kunden im LEH, wie eine neue Auswertung von KPMG und dem IFH Köln zeigt. Insbesondere ein Aspekt müsse allerdings verbessert werden.

[3525 Zeichen] € 5,75

 
weiter