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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 22,23

ideentour

E-MOBILITY

Alles für ladende Gäste

Ladesäulen werden für Hotels immer wichtiger, doch bei der Realisierung gibt es viele Optionen und Fallstricke.

Es werden immer mehr. Über 1,6 Millionen Autos mit Elektroantrieb (BEV) und rund 1 Million Plug-In-Fahrzeuge waren Anfang 2024 in Deutschland zugelassen. Auch wenn der Wegfall von E-Mobility-Fördermaßnahmen aktuell der Zulassungskurve einen Dämpfer v

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Reiseverhalten der E-Auto-Fahrer (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

Marketing

Der treue Kunde macht sich rar

Kassenbonanalyse belegt massive „Verbraucherwanderung“ im LEH – Austauschbare Sortimente ein Grund – Angebote sind gefragt

Da helfen offensichtlich auch keine Loyalitätsprogramme – die bundesdeutschen Konsumenten gehen dorthin einkaufen, wo es für sie am günstigsten ist und wechseln den Anbieter, wie es gerade passt.

[4670 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 24,25

Titelthema Marktforschung

NICHT NUR EINEM TREU ...

Warum kommt ein Gast wieder? Welchen Konsum- und Entertainmenteinrichtungen ist er treu? Wo geht er fremd? Die Marktforscher von Circana haben einen Blick auf die Loyalität von Gästen und Kunden geworfen.

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Loyalität nach Branche / Loyalität nach Anlass / Loyalität nach Segment
€ 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 6,7,8,9

TopThema Payment

Wer will wie bezahlen?

Das Publikum kommt zurück in den stationären Handel. Es bringt allerdings einige Gewohnheiten aus dem Ausflug in den E-Commerce mit, unter anderem den Wunsch nach mehr SB-Kassen. Außerdem legen Kartenzahlungen weiterhin zu.

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Derzeitige Nutzung von Selbstbedienungssystemen - Fast alle SB-Angebote legen zu, die Zahl der Nicht-SB-Nutzer sinkt stark. Umsatzanteile stationär - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels in Deutschland 2022 Umsatzanteile E-Commerce - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce 2022
€ 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 10,11

TopThema Payment

Mehr Innovation, bitte

Deutsche Einzelhändler mögen die Girocard, wünschen sich aber mehr digitale Neuerungen. Die sollen in den nächsten beiden Jahren kommen.

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Digital Talk zum Nachhören Welche Bezahlformen akzeptieren Sie in Ihrem Geschäft? - Wie wichtig sind Kartenzahlungen generell für Ihr Geschäft?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

Marketing

Händler müssen mehr für Kundenbindung tun

Im Zuge der anhaltenden Wirtschaftskrise wollen Konsumenten im Hinblick auf Loyalty-Programme mit Mehrwerten versorgt werden / Von Markus Wübben

Das Thema Kundenbindung ist bekanntlich in aller Munde – nicht zuletzt durch den Wechsel von Edeka zu Payback und den Alleingang von Rewe. Der Handel hat die Wahl zwischen dem Anschluss an ein Multipartner-Loyalty-Programm oder einer eigenen Plattform.

[6631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

Marketing

Treueprogramme zeigen im LEH eine positive Wirkung

Umfrage belegt messbaren Einfluss auf die gesamte Customer-Journey – Höhere Kauffrequenzen, größere Warenkörbe

Loyalty-Programme sind beliebt – besonders bei den Kunden im LEH, wie eine neue Auswertung von KPMG und dem IFH Köln zeigt. Insbesondere ein Aspekt müsse allerdings verbessert werden.

[3525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 42

Marketing

Kunden brauchen Inspiration

Forschungszentrums der Universität St. Gallen empfiehlt dem Einzelhandel eine gut orchestrierte Omnichannel-Strategie

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten steigt die Bedeutung von Kundeninspiration, legt eine Langzeitanalyse der Universität St. Gallen nahe. Ein Inspirationsmanagement könne helfen, den Margenverlust durch übertriebene Preisaktionen zu kompensieren.

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 37,38

Marketing

Auswahl und Preise sind kaufentscheidend

Kassenbon-Analyse will die Austauschbarkeit des Produktangebotes unter den führenden deutschen Lebensmittelhändlern belegen – Lidl setzt die meisten Salatgurken ab

Kunden kaufen im deutschen LEH laut Preistransparenz-App Smhaggle anbieterübergreifend praktisch die gleichen Top-12-Produkte – und das zum gleichen Preis.

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Händler - Absatz-Performance - Top-12-Produkte im Quartalsvergleich
€ 5,75

 
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