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Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 6,7,8,10,11

TopThema Die Smarte City

Mehr Grün, mehr Mix – mehr Kunden!

Die aktuelle Diskussion um die Zukunft der Innenstädte dreht sich um „Mixed Use“, Wohnen und mehr Aufenthaltsqualität. Und um mehr Kundenbindung statt mehr Einzugsgebiet.

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Was zeichnet Ihrer Meinung nach eine lebenswerte Innenstadt besonders aus?
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36

Business Warenhaus

„Wir müssen aufhören, zu verwalten“

Galeria hat das Insolvenzverfahren beendet, seit Anfang Juni ist Olivier van den Bossche neuer Chef des Warenhauskonzerns. Ein Gespräch über neuen Unternehmer-Spirit, regionalere Sortimente sowie Modemarken, die jetzt doch auf die Flächen wollen. Und das Ziel Marktführerschaft.

Olivier van den Bossche gibt sich kämpferisch. „Ich bin nicht hergekommen, um das Schlusskapitel des Warenhauses in Deutschland zu schrieben“, sagt der neue Galeria-Chef im TW-Interview. Seit Anfang Juni ist der bisherige Vertriebschef die Nummer ein

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 30,31,32,33

Business Local Business

Heile Shoppingwelt

Während der Warenhaus-Konzern Galeria in der Dauerkrise steckt, floriert das Kaufhaus-Konzept von Pecht in Bad Neustadt. Warum das so ist, verrät ein Ortstermin mit Geschäftsführer Bernd Titius.

[13796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 24,25,26,27

Business Department Stores

Wiener Melange

Weniger Fashion, mehr Lifestyle: Steffl in Wien arbeitet mit neuer Mannschaft weiter am Trading-up Richtung Premium-Department Store

Zwei Asse hatte Steffl in Wien ziemlich lange in seinem Ärmel und trumpft seit wenigen Monaten damit auf. Da ist zum einen ein einmaliger Ausblick auf den Wiener Stephansdom, den anderen Steffl, den man vom Dach des Stores an der Kärntner Straße hat.

[10540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 16,17,18,19

Business Department Stores

„Wie kommen sie wieder?“

Alle zwei Jahre trifft sich die Intercontinental Group of Department Stores zum Netzwerken und Gedankenaustausch. In diesem Jahr war sie zu Gast bei US-Retailer Nordstrom in Seattle. Acht Take Aways vom Gipfeltreffen der Retail-Elite. Von Judith Kessler

[9558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 20,21,22,24

Business Department Stores

Der neue Globus

Links Balenciaga, rechts Off White. Nach der Übernahme durch Signa und die Central Group soll Globus in der Schweiz durch Trading-up und Modernisierung zu den anderen Häusern des Joint Ventures aufschließen.

Franco Savastano steht vor der teuersten Wiese Zürichs und wartet. Wartet auf den Besuch aus Deutschland. Die Jeunesse dorée fläzt sich in der Sonne, ein paar Meter weiter steht ein nostalgischer Eiswagen. Dahinter ragt die graue Fassade des Züricher

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New Home
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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

Business Handel New Retail 2021

„Titanische Energien“

Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

[8159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 14,15,16,17

Business Warenhäuser

„Selbstbewusst, aber nicht abgehoben“

Galeria Karstadt Kaufhof hatte 1500 Vertreter von Lieferanten zum Partner-Meeting eingeladen. Viele hatten Befürchtungen. Doch die meisten fuhren angenehm überrascht nach Hause.

[8595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 36

Business Sport

Fit und schön mit Debenhams

Die angeschlagene Kaufhauskette will mit „Social Shopping“-Initiativen die Frequenz ankurbeln

[3106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 34,35

Business Shoppingcenter

Social Mall

Der strukturelle Wandel im Retail-Markt zwingt die Einkaufszentren zum Handeln. Weniger Ware, mehr bildstarke Momente: Wie Betreiber Hammerson seine Center als Content-Lieferanten für Instagram ausrichtet.

[6208 Zeichen] € 5,75

 
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