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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 26,27

Business Handel

Mut.Macher.2021

Mover und Shaker

Bailly Diehl eröffnet in Frankfurt einen neuen Menswear-Laden und steht auch sonst nicht still

Das Prinzip Bailly Diehl konnte neulich sehr gut beobachten, wer an einem Samstagabend wenige Tage nach Eröffnung des neuen Menswear-Stores am Frankfurter Kornmarkt vorbeischlenderte. Vielleicht hätte er ein paar Bässe gehört, ganz sicher aber hätte

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Der Handel 5 vom 09.05.2016 Seite 64

Service

Kunden mit Werten

Ideen für die richtige Ansprache der bewussten „Lifestyle of Health and Sustainability“-Kunden. Helmke, Scherberich, Uebel: LOHAS-Marketing. Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2016. 191 Seiten, 49,99 €.

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 17

Hintergrund

„Nicht zu viel Big Data“

E-Commerce: Wie stark wird Payback im Netz? Das ist eines der Themen des 5. Giftcard Summit in Wiesbaden

Wie groß ist der Markt für Prepaid- und Gutscheinprodukte in Deutschland? Offizielle Statistiken dazu gibt es kaum, letztlich dürfte es aber auf eine Summe von rund 2 Milliarden Euro hinauslaufen. Damit ist Deutschland im Geschäft mit Gutscheinen nach wie vor eher ein Entwicklungsland. Großbritannien (circa 6,5 Milliarden Euro) und vor allem die USA sind ganz andere Größenordnungen gewohnt. Ein Grund ist sicherlich darin zu sehen, dass hierzulande erst 2001 das Rabattgesetz zusammen mit der Zugabeverordnung außer Kraft gesetzt wurde. Seitdem befindet sich die Gutschein-Branche im Aufholmodus und wächst um durchschnittlich 20 Prozent im Jahr. Unternehmen wie Cadooz und Bonago, die auf die Vermittlung von Gutscheinen spezialisiert sind, legen aktuell um über 30 Prozent zu. Zusammen bringen es die Incentive-Häuser in Deutschland Expertenschätzungen zufolge auf rund 200 Millionen Euro. Getrieben wird das Geschäft mit Gutscheinen seit einiger Zeit vor allem von Amazon. Ende Juni sorgte der US-Internethändler mit der Meldung „Amazon steigt bei Payback aus“ für Schlagzeilen in der Branche. Tatsächlich steckt hinter dieser Geschichte ein fundamentaler Konflikt. Der stationäre Einzelhandel setzt in Deutschland seit Jahren auf Partnermodelle wie Payback, im Internet werden Gutscheine bisher dagegen vornehmlich zur Neukundengewinnung eingesetzt. Im Vorfeld des 5. International Giftcard- & Couponing Summit (siehe Kasten) sprach Horizont mit dem Payback-Manager Oliver Bohl über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce – und darüber, ob Loyalitätsprogramme im Netz absehbar eine vergleichbare Rolle wie im stationären Handel spielen werden.

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 017

Hintergrund

„Nicht zu viel Big Data“

E-Commerce: Wie stark wird Payback im Netz? Das ist eines der Themen des 5. Giftcard Summit in Wiesbaden

Wie groß ist der Markt für Prepaid- und Gutscheinprodukte in Deutschland? Offizielle Statistiken dazu gibt es kaum, letztlich dürfte es aber auf eine Summe von rund 2 Milliarden Euro hinauslaufen. Damit ist Deutschland im Geschäft mit Gutscheinen nach wie vor eher ein Entwicklungsland. Großbritannien (circa 6,5 Milliarden Euro) und vor allem die USA sind ganz andere Größenordnungen gewohnt. Ein Grund ist sicherlich darin zu sehen, dass hierzulande erst 2001 das Rabattgesetz zusammen mit der Zugabeverordnung außer Kraft gesetzt wurde. Seitdem befindet sich die Gutschein-Branche im Aufholmodus und wächst um durchschnittlich 20 Prozent im Jahr. Unternehmen wie Cadooz und Bonago, die auf die Vermittlung von Gutscheinen spezialisiert sind, legen aktuell um über 30 Prozent zu. Zusammen bringen es die Incentive-Häuser in Deutschland Expertenschätzungen zufolge auf rund 200 Millionen Euro. Getrieben wird das Geschäft mit Gutscheinen seit einiger Zeit vor allem von Amazon. Ende Juni sorgte der US-Internethändler mit der Meldung „Amazon steigt bei Payback aus“ für Schlagzeilen in der Branche. Tatsächlich steckt hinter dieser Geschichte ein fundamentaler Konflikt. Der stationäre Einzelhandel setzt in Deutschland seit Jahren auf Partnermodelle wie Payback, im Internet werden Gutscheine bisher dagegen vornehmlich zur Neukundengewinnung eingesetzt. Im Vorfeld des 5. International Giftcard- & Couponing Summit (siehe Kasten) sprach Horizont mit dem Payback-Manager Oliver Bohl über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce – und darüber, ob Loyalitätsprogramme im Netz absehbar eine vergleichbare Rolle wie im stationären Handel spielen werden.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 08.09.2012 Seite 026

Regional und Lokal West

Hessen

Lernen und lenken

Courtyard by Marriott Wiesbaden mit rasanter Tagungsidee

WIESBADEN. Nach getaner Arbeit erwartet Seminargäste im Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt ein neues Rahmenprogramm: Rennsport-Feeling pur beim PS-starken Kart-Rennen. Auf dem Hotelgelände können Tagungsgäste sich zur Abwechslung in knatternden

[833 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 08.09.2012 Seite 26

Regional und Lokal West

Hessen

Lernen und lenken

Courtyard by Marriott Wiesbaden mit rasanter Tagungsidee

WIESBADEN. Nach getaner Arbeit erwartet Seminargäste im Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt ein neues Rahmenprogramm: Rennsport-Feeling pur beim PS-starken Kart-Rennen. Auf dem Hotelgelände können Tagungsgäste sich zur Abwechslung in knattern

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

WE weitet Style-Beratung aus

Die niederländische Modekette WE bietet seine persönliche Style-Beratung ab März in elf weiteren deutschen Städten an. Der Service umfasst eine Typberatung durch einen diplomierten Style Advisor, der anhand von Faktoren wie Personality, Bodyline und Tein

[677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 060

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Total Customer Focus Für Kundenmanagement-Verantwortliche. Programm "Mit Strategie und Methode vom CRM zu echtem Kunden-Fokus" - unter diesem Motto vermitteln die Referenten die Inhalte - Beziehungsmanagement; Kundenwert-Analyse; Mitarbeiter für herau

[6026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 049

Marketing

"Der Kunde muss sich an uns binden"

Diskussionsanstoß: dm-Gründer Götz W. Werner über den Mehrwert einer Marke

Wiesbaden. Götz W. Werner gilt nicht nur als erfolgreicher Handelsmanager, sondern genießt zugleich den Ruf so etwas wie der Philosoph der Branche zu sein. Anlässlich eines Kamingesprächs der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) dozierte d

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 057

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Der neue Handelsmarketing Manager Für Führungskräfte aus der Konsumgüterindustrie. Programm: Unter dem Motto "Mit handelsorientierten Konzepten zur Gewinn-Maximierung" informiert das Seminar über neue Strategien, Methoden und Organisationskonzepte. Die T

[5965 Zeichen] € 5,75

 
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