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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 028

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

SORTIMENTE: BABYNAHRUNG UND -PFLEGE

Willkommen im Babyclub

Im Kampf um die Gunst und Kaufkraft von Eltern bauen viele Händler auf Baby-Clubs. Jüngst ging Rossmanns Verein für Wickelkinder an den Start, und Budnikowski und Globus erneuern ihre Programme. Dabei ist der Erfolg der Clubs nicht verbürgt: Festigen

Was andere können, können wir schon lange - und besser. Gut denkbar, dass das Rossmann-Management sich von diesem Gedanken leiten ließ. Auf jeden Fall brachte der Drogeriemarkt-Filialist aus Burgwedel Ende April seinen Club Baby Welt an den Start. Der An

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 036

Marketing

Händler werben um junge Familien

Kundenbindungsprogramme auf dem Vormarsch - Rossmann plant "Baby-Welt" - Schlecker verstärkt Interaktion mit Club-Mitgliedern

Frankfurt. Hoher Durchschnitts-Bon, starke Einkaufsfrequenz: Familien mit kleinen Kindern sind lukrative Kunden. Mit gezielten CRM-Maßnahmen versuchen Händler, junge Eltern an sich binden. Offenbar mit Erfolg, denn die Vorteilsprogramme für Babys boomen.

[9128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 033

IT und Logistik

Coupons machen langsam mobil

Kroger bringt Rabattmarken aufs Handy - Metro plant Test im Future Store - dm erfolgreich mit SMS-Service

Frankfurt. Rabatt-Coupons befreien sich langsam vom Papierschnipsel-Image und wandern digital auf die Handys. Ein Vorreiter ist der US-Händler Kroger. In Deutschland plant Metro im Future Store eine entsprechende Anwendung. Und dm nutzt eine Art Vorstufe

[5356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 048

Marketing

dm-Kassen drucken Coupons

Drogeriemarktbetreiber setzt auf integrierte Lösung

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm bietet seinen Kunden nach einem Testlauf im Januar in allen Filialen kassensystembezogene Coupons an. Die Gutscheine sind auf den Einkaufsbons aufgedruckt. Nach dem mittlerweile erfolgten Rollout bietet die Nummer

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 038

Journal Fachthema Babynahrung

Handel will Eltern überzeugen

Im Babykost-Markt stehen die Vertriebskonzepte im harten Wettbewerb um die Gunst der Familien. Mit zielgruppenorientierter Kundeninformation will der Handel die lukrative Käuferschicht binden.

Die Drogeriemärkte zählten auch im vergangenen Jahr zu den unangefochtenen Gewinnern im Markt für Babynahrung. Mehr als die Hälfte des Umsatzes mit Babynahrung entfiel auf diese Vertriebsschiene. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Drogerie-Platzhirsche

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AKTIONSPREIS-BAROMETER - Babynahrung - Die meistbeworbene Babynahrung im Ranking
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 025

IT und Logistik

BITS UND BYTES

dm bereitet sich auf Instore-Couponing vor

Frankfurt, 7. Dezember. dm-Drogeriemarkt schafft zurzeit die technischen Voraussetzungen, um seinen Kunden bereits an der Kasse Coupons für den nächsten Einkauf mitzugeben. Diese Coupons werden nach dem Konzept der Karlsruher direkt auf dem normalen Kass

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 028

IT und Logistik

dm führt Dialoge in zwei Richtungen

Filialist will die Industrie per Extranet in seine Direktmarketing-Aktionen einbinden-Payback-Daten helfen bei Kunden-Clustern

Karlsruhe, 19. Februar. dm-Drogeriemarkt ist dabei, sein Dialog-Marketing sowohl in Richtung Kunden als auch in Richtung Lieferanten auf eine neue Stufe zu heben. Unter der Überschrift "Integrations-Marketing" will der Filialist noch dieses Jahr in seinem

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 003

Seite 3

Wir wollen gerüstet sein

Lebensmittel Zeitung: Was verspricht sich dm-Drogeriemarkt von der aktuellen Couponing-Aktion von Procter & Gamble, an der ja außer ihnen zwei Dutzend weitere Handelsunternehmen, darunter auch Kontrahenten aus der Drogeriemarkt-Branche, beteiligt sind?

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 009

Handel

P&G-Aktion findet unterschiedliche Resonanz

Aktion wird im Handel zumeist begrüßt - Kritik an Handlingsaufwand und Kosten

Frankfurt, 6. März. Die Couponing-Aktion von Procter & Gamble wird von großen Teilen des Handels begrüßt. Es gibt aber auch kritische Stimmen. Hans Walter Liese, Marketing-Geschäftsführer bei Globus, steht der Procter-Initiative grundsätzlich positiv ge

[2470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 034

Journal Magazin

dm Drogeriemarkt

OTC-Beratung per Computer

Die Zahl pharmazeutischer Produkte, die außerhalb der Apotheke verkauft werden, wächst immer weiter. Beim Karslruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm sind es beispielsweise rund 500 Artikel. Um Kunden besser beraten zu können, haben die Karlsruher eine eigene

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Grafik/Tabelle
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