Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10332 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 043

Service Marketing

Teuerungswelle bremst Konsumlust

Verbraucher kompensieren Preiserhöhungen durch Schnäppchen - Preistracking für das 3. Quartal

Frankfurt, 1. November. Trotz oder wegen steigender Abverkaufspreise verzeichnet der deutsche Lebensmitteleinzelhandel keinen Mehrumsatz. Besonders Molkereiprodukte legten im dritten Jahresquartal kräftig zu. Die Kunden nutzen Preispromotions für den Bud

[4855 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources - LEH-Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 049

Länder Report Spanien

Facetten einer nur wenig bekannten Größe

España es diferente. Dieser Slogan wurde seit seiner Entstehung in den sechziger Jahren - damals noch unter dem Ministerium für Information und Tourismus - bis zum heutigen Tage sicherlich millionenfach genutzt, und hat auch den letzten Spanien-Report be

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 050

Länder Report Spanien

Wo bleibt das Image?

Fernando Hernández Jiménez-Casquet, Leiter der spanischen Handelsabteilung ICEX in Düsseldorf · Spanische Nahrungsmittel nehmen im deutschen Handel großen Raum ein. Im Bewusstsein der Verbraucher hat Spanien aber einen deutlich geringeren Stellenwert. Wa

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 056

Länder Report Spanien

Verpasste Gelegenheiten

Spanische Marken gibt es nur wenige

Die Deutschen, sagte Ingo Rütten, finden spanische Marken sympathisch und authentisch. Rütten muss es wissen; schließich hat er drei Jahre lang zu diesem Thema recherchiert, hat in dieser Zeit insgesamt 500 Personen hinsichtlich ihrer Wahrnehmung spanisc

[1912 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 11 vom 01.11.2007 Seite 045

Messe

Neue Mehrwert-Dimensionen

Nie war sie mehr Weltmarkt als heute. Aus 175 Ländern reisten mehr als 163.000 Fachbesucher an - vor zwei Jahren waren es erst 156 Herkunftsstaaten. Ihren Status als internationale Drehscheibe für Nahrungsmittel und Getränke hat die diesjährige Anuga sou

[9616 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 27.10.2007 Seite 008

Diese Woche Meinung

Leserpost

Aufschwung ade Zum Beitrag "Lebensmittel bald noch teurer" (AHGZ vom 20. Oktober): "Erst die Mehrwertsteuer, dann die Raucherdebatte und jetzt noch das. Aufschwung ade. Ich kann diese Preissteigerungen nur in ganz kleinen Dosen an die Gäste weitergeben.

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 006

Handel

Russische Regierung friert Lebensmittelpreise ein

Vereinbarung soll bis Jahresende befristet sein - Metro und Rewe bekräftigen Expansion

Frankfurt, 25. Oktober. Die russische Regierung will für einige Grundnahrungsmittel befristet die Preise einfrieren. Die deutschen Handelsgruppen Metro und Rewe rechnen dennoch mit keiner Verschlechterung der Rahmenbedingungen für ihre weitere Expansion.

[3055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 016

Industrie

Nestlé will Riesen-Potenzial heben

Wachstumsreserven im Außer-Haus-Markt - Eigene Geschäftseinheit - Professionelles Management

Vevey, 25. Oktober. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé steuert das Großverbrauchergeschäft 2008 als selbstständige Einheit. Mit einem professionellen Management-Team soll ein sehr großes Potenzial erschlossen werden. Marc Caira, der seit 2006 das Großverbr

[3299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 017

Industrie

Exportpotenzial in USA nimmt zu

Spezialitäten sind gefragt - Chancen für Mittelstand im regionalen Handel - Förderung durch CMA

Köln, 25. Oktober. Für die deutsche Lebensmittel bieten sich in den USA gute Aussichten. Gerade Produkte mit Assoziation zu einer handwerklichen Herstellung stoßen auf Interesse. Die CMA unterstützt die Entwicklung. "Bei den Amerikanern wächst das Intere

[4706 Zeichen] Tooltip
Die Top 5 Abnehmer - Deutscher Agrarexport in Drittländer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Kunden achten auf Qualität

Frankfurt, 25. Oktober. Der Trend zu einem wieder ansteigenden Qualitäts- und Markenbewusstsein hat nach Jahren der "Geiz-ist-geil"-Mentalität jetzt auch den Nahrungsmittelmarkt erreicht. Das geht aus der zwölften Ausgabe der Untersuchung "Marken-Profile

[1931 Zeichen] Tooltip
Marken-Affinität wächst - Anteil der Markenkäufer im Lebensmittel- und Getränkemarkt in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter