Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10337 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 040

Journal

Interview

Bob, die Leitfigur

Andreas Niedergesäss, Category Manager Food bei Super RTL Lebensmittel Zeitung: Welche Trends kennzeichnen den Markt für spezielle Kinderprodukte aus Ihrer Sicht? Andreas Niedergesäss: Ganz klar im Trend sind ernährungsgerechte Kindersortimente mit einem

[4328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 048

Länder Report Thüringen

Ziele im Marketing?

· Frau Rudelt, was beschäftigt die Ernährungswirtschaft in Thüringen dieser Tage? Steffi Rudelt: Die Entwicklung in der Europäischen Union, Stichwort Gemeinschaftsrahmen für Werbung. Je nach dem, wie die staatlichen Beihilfen an kleine und landwirtschaft

[2590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 054

Länder Report Thüringen

HINTERGRUND

Sage mir, was du kaufst und ich sage dir, wo du wohnst

Während durchschnittlich jeder zweite Haushalt in Deutschland am liebsten Produkte aus der eigenen Region in den Warenkorb legt, bevorzugen zwei von drei Ostdeutschen Wurst, Bier oder Senf von eigenen Produzenten. Wie das Erfurter Institut für angewandte

[922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 064

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Jahrestagung "Marke 2006" Für Führungskräfte aus Industrie und Handel. Programm: Folgende Beiträge stehen auf der Agenda der Vortragsveranstaltung "Marken - ein Wertschöpfungsbeitrag für Deutschland": "Der volkswirtschaftliche Wert der Marke - Präsentati

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 044

Service Management und Karriere

Karitatives Engagement aus dem Überfluss

Erste Deutsche Lebensmittelbank gegründet - Zwölf Lebensmittelproduzenten spenden Ware - Dachser übernimmt die Logistik

Aachen, 10. August. In Deutschland wurde die Stiftung Deutsche Lebensmittelbank gegründet. Ihre Aufgabe: Die Vermittlung von Nahrungsmitteln, wie Saisonware, Produktionsüberschüsse oder Artikel mit ungenügender Restlaufzeit, an karitative Einrichtungen.

[8287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 010

Industrie

Abgepackte Eiswürfel boomen wie noch nie zuvor

Hitzewelle lässt in Deutschland neuen Markt entstehen - Anbieter verbuchen erhebliche Zuwächse

Frankfurt, 27. Juli. Die aktuelle Hitzewelle beschert einem in Deutschland noch jungen Marktsegment exorbitante Wachstumsraten: Fertige Eiswürfel und Crushed Eis im Beutel sind an Tankstellen und im Handel gefragt wie noch nie. In den USA werden damit be

[3757 Zeichen] € 5,75

gv praxis 07-08 vom 28.07.2006 Seite 016

Marktforschung

Konzentration auf die Plusmacher

Die Sieger, also jene Produkte mit dem größten Rückenwind, zeigen Kontinuität - bei den Speisen: 1. Salat generell. 2. Salat als Hauptgericht. 3. Fisch. Bei den Getränken führt das Trio: Latte Macchiato, Mineralwasser ohne CO2 und Cappuccino. Eine Exklusivuntersuchung der Wirtschaftsfachzeitschriften food-service und gv-praxis.

[20205 Zeichen] Tooltip
Speisen: Plusmacher im AHM 2006

Bedeutung von Bioprodukten

Verkaufsstark
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 037

Service

Marken stabilisieren ihre Position

"Brigitte"-KA: Stimmungstief scheint überwunden - Verbraucher bleiben preissensibel - Teil 1

Frankfurt, 27. Juli. Ob Luxus- oder Billigmarke - über den Markenerfolg entscheidet vor allem die soziale gesellschaftliche Mitte. Das dokumentiert die Brigitte-Kommunikationsanalyse (KA) 2006, für die mehr als 5000 Frauen im Alter von 14 bis 64 Jahren a

[3913 Zeichen] Tooltip
Top-20-Marken "Essen & Trinken"
€ 5,75

Food Service Nr. 07-08 vom 28.07.2006 Seite 040

Marketing

Vorzeigebeispiel Griechenland

Im Juni feierte das CMA-Büro in Athen sein 25-jähriges Bestehen: ein Mega-Event mit 450 Gästen auf Gut Nasioutzik. Mit Agrarprodukten und Ernährungsgütern im Wert von rund 600 Mio. EUR ist Deutschland heute in Menge und Vielfalt der größte Lieferant Griechenlands. Geschätzte 30 % dieses Volumens entfallen auf Hotels, Restaurants und Catering. Herausragende Aktionen auch zur Fußball-WM.

[3094 Zeichen] € 5,75

gv praxis 07-08 vom 28.07.2006 Seite 091

Technik

Das Spiel mit der Passion

Kaffeegenuss bedeutet Lifestyle und entspricht dem Trend. Innovationen und Angebotsvielfalt überzeugen Konsumenten. Während es für echte Koffeinfreaks als Muss gilt, Kaffee schwarz und pur zu trinken, stehen lifestyleorientierte Konsumenten auf Schwarz-Weiß-Mischungen wie Latte Macchiato & Co. Die heißesten Trends und Innovationen im Überblick.

[11792 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter