Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 022

Recht

Fett füllt Staatskasse

Rumänien will Fast-Food-Steuer - Dänemarks Pläne liegen auf Eis

Bukarest. Die Besteuerung von ungesunden Lebensmitteln wird immer beliebter. Rumänien will eine Fast-Food-Steuer einführen. Die dänischen Pläne zur Einführung einer Fettsteuer stocken allerdings. Die von Rumäniens Gesundheitsminister Attila Czeke mit Na

[3164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 066

Länderreport Dänemark

Charakter durch Herkunft

Jenseits aller Preisdiskussionen bestechen dänische Produkte mit unverfälschten Werten Andreas Hösch

Wer in Kopenhagen abends noch schnell ein Bier trinken gehen möchte, erleidet mitunter einen Preisschock. Sieben Euro werden da schnell fällig für 0,33l, ein Cocktail ist kaum unter 15 Euro zu haben. Da ist selbst die Minibar im Hotel günstiger. Natürlic

[5581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 071

Länderreport Dänemark

Wann kommt die "Fat Tax"?

Kopenhagen. Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, liefern sich dänische Behörden und Industrieverbände derzeit einen Schlagabtausch über die sogenannte Fettsteuer. Zur Erinnerung: Im Herbst 2009 avisierte die Regierung eine Steuer auf sämtliche gesät

[1962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 049

Länderreport Sachsen-Anhalt

Die Einheit am POS rückt näher

20 Jahre nach der Mauer ist Sachsen-Anhalt ein Nahrungsmittelland mit überregionalem Anspruch Andreas Hösch

Wie war das nochmal mit den blühenden Landschaften? Sie wurden der ostdeutschen Bevölkerung im Juli 1990 vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl als ökonomische Perspektive anlässlich der baldigen Wiedervereinigung in Aussicht gestellt. Vielfach ist nich

[4359 Zeichen] Tooltip
BLÜHENDE LANDSCHAFTEN FÜR LEBENSMITTEL - Umsatz der Ernährungsbetriebe in den NBL ? 1998?2008 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 061

Länderreport Österreich

Spezialitäten halten den Kurs

Österreichs Frische-Produkte sind im deutschen Markt stabil - Die Zusatzthemen werden professioneller vermarktet Andreas Hösch

Im Jahr 2 der Milchbaisse können österreichische Mopro-Hersteller einen Erfolg vermelden: Die Käseexporte in den wichtigsten Exportmarkt Deutschland sind zum Halbjahr stabil. Käse in allen Variationen ist das Aushängeschild der Alpenrepublik, darum wird

[4695 Zeichen] Tooltip
VIEL FRISCHWARE - Österreichs Exporte nach Deutschland ? Wert 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 067

Länderreport Österreich

Den ganzen Markt im Visier

Alpenmilch Salzburg in Discount und Vollsortiment - Zuviel Bio-Milch

Salzburg. Marke im Heimmarkt, Handelsmarke im Ausland, so die Strategie von Alpenmilch Salzburg. Die Molkerei hat dafür groß investiert. Mit der Marke "Salzburger Land" betont die Alpenmilch Salzburg GmbH vor allem ihre Basispalette in der Stammregion.

[2059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 069

Länderreport Österreich

HINTERGRUND

Kooperation statt Konfrontation

Frankfurt. Sie kommen überraschend und sind gefürchtet: Aktionen von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) wie Greenpeace, Foodwatch, Tierschutzbund oder PETA nehmen Betriebe in die Zange, wo Verbrauchergefährdung, Betrug oder Tierquälereien vermutet werd

[1983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 073

Länderreport Österreich

Gunz produziert ab jetzt selbst

Mäder. Die Gunz Warenhandels GmbH aus Mäder am Bodensee schlägt in ihrem Geschäftsansatz eine neue Richtung ein. Anstatt nur oder hauptsächlich Fremdware zu vertreiben, entwickelt das Unternehmen immer mehr eigene Marken und verkauft diese nach Deutschla

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 063

Schwerpunkt Anuga

Heumilch im Fokus

Österreich spielt wieder mit dem Naturfaktor

Köln. Österreich wird wieder den traditionellen Auftritt mit der Almhütten zelebrieren. Der AMA-Stand soll damit zentrale Drehscheibe sowie Anlauf- und Informationsstelle sein. Drei Schwerpunkte hat sich die Agrarmarkt Austria Marketing GmbH für die Mes

[2572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 063

Schwerpunkt Anuga

Dänemark steht für Bio

Nordisches Land präsentiert Kleinunternehmen - Auch viel Fleisch

Köln. Mit dem Rückenwind der BioFach präsentiert sich das Öko-Land Dänemark auf der Anuga. Neben Kleinunternehmen aus diesem Bereich sind auch Schwergewichte der Fleischindustrie vor Ort . Dänemark hat Anfang dieses Jahres bereits viel Messeerfahrung ge

[2957 Zeichen] € 5,75

 
weiter