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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 19

industrie

F&B-Trends

Fleisch schwächelt

Die diesjährige Foodmesse Anuga zeigte vor allem eines: Das Angebot pflanzlicher Produkte ist kräftig gewachsen.

[3805 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 27

extra restart

Drei Fragen an

Marco Geith, Geschäftsführer Hellma Gastronomie Service

1. Buffets sind in Corona-Zeiten ein Problem. Verkaufen Sie jetzt mehr Portionsartikel? Ja, Gastronomen und Hoteliers setzen nun vermehrt auf Portionspackungen. Unsere Produkte sind sofort einsetzbar, immer hygienisch, ideal geschützt und bieten gena

[1519 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2019 Seite 3

aktuelles

F&B-Trends

Welches Eiweiß darf es sein?

Auf der Kölner Fachmesse Anuga wurde klar: Alternative Proteinquellen und vegane Produkte befeuern den Food-Markt. Bei den Getränken dreht sich alles um Natur, Fun und Funktion. Convenience wächst weiter.

Köln. Pflanzliche Bratwurst, Hanfbrot und Insektenbällchen – das sind drei von 64 Produktneuheiten, die von einer Jury aus internationalen Fachjournalisten für die Anuga dieses Jahr als besonders innovativ ausgezeichnet wurden. Dabei sind die Lebensm

[4448 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 3

Rückblick Internorga

Volle Kontrolle und kalte Heißgetränke

Internorga-Trendreport Der 93. Hamburger Branchentreff macht einmal mehr die Bedeutung der Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit deutlich. Naturnah kommt auch die Hotel- und Gastro-Einrichtung daher.

Hamburg. Vernetzte Geräte, integrierte Software-Lösungen vegan-vegetarische Convenience und nachhaltige Produkte – das sind die wichtigsten Trends, die sich auf der diesjährigen Internorga widerspiegelten. Rund 96.000 besuchten die Stände von 1300 Au

[4951 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Fisch, Soja oder etwa Gluten?

Allergien Nehmen Unverträglichkeiten und Allergien wirklich zu? Und wie gehen Gastronomen mit den sensiblen Gästen um? Die AHGZ hat sich umgehört.

Haben Sie glutenfreie Brötchen? Sie verarbeiten doch hoffentlich kein Soja in Ihren Gerichten? Von Haselnüssen bekomme ich Atemnot! Solche Aussagen von Gästen hören Köche oder die Service-Kräfte im Restaurant immer öfter. Und das bestätigt auch die a

[4049 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 15

Extra Hoga 2019

Top-Köche, Wettbewerbe und Start-ups

Hoga 2019 Vom 13. bis 15. Januar bietet die Nürnberger Fachmesse wieder Produkte, Trends und Inspirationen. Immer mehr Gründer stellen aus, und erstmals ist die Street Food Convention mit im Boot.

Nürnberg. Trendthemen, Sonderschauen und Start-ups: Das macht – neben den klassischen Angebotsbereichen – die Hoga Nürnberg 2019 zu einem Besuchermagneten. Und zu dem Treffpunkt des bayerischen Gastgewerbes. Rund 700 Aussteller werden vom 13. bis 15.

[4626 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 16

Extra Hoga 2019

Interview: Stephan Dovern, Projektleiter der Hoga Nürnberg

„Kontakte sind wichtig“

Der bei den Afag Messen verantwortliche Projektleiter spricht mit AHGZ-Redakteur Bernhard Eck über Trends und Herausforderungen der Branche.

Die Hoga Nürnberg hat sich als zweite große Branchenmesse in Süddeutschland fest etabliert. Was macht den Erfolg aus? Dovern: Die Hoga ist seit fast 70 Jahren der Treffpunkt für Bayerns Gastgeber. Mit ihrem Angebot deckt die Fachmesse alle Bereich

[6187 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 08.12.2018 Seite 16

Messen / Lieferanten

Köche, Start-ups, Innovationen

Fachmesse Die Hoga Nürnberg ist der Treffpunkt für das bayerische Gastgewerbe. Vom 13. bis 15. Januar zeigen 700 Aussteller Neuheiten und Lösungen.

Nürnberg. Trendthemen und Sonderschauen sollen neben den klassischen Angebotsbereichen wie Küchentechnik oder F&B die Hoga Nürnberg Mitte Januar wieder zu dem Treffpunkt des bayerischen Gastgewerbes machen. Rund 700 Aussteller werden in den von Afag

[3060 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 6

Management

So machen wir das!

„Wir legen lieber öfter nach“

Lebensmittelverschwendung Das Frühstücks- und Brunchbuffet nicht so voll machen, in der Küche das ganze Tier verwerten – Gastronomen und Hoteliers lassen sich mittlerweile einiges einfallen, um Abfälle zu reduzieren.

Die Verschwendung von Lebensmitteln ist ein Thema, das zunehmend ernst genommen wird. Spätestens seit der Gründung des Vereins United Against Waste (UAW), ist es auch in den Betrieben des Gastgewerbes und der Lebensmittelindustrie angekommen. UAW hat

[5066 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 8

Meinung

Lebensmittelverschwendung

Win-Win - Ethik trifft Ökonomie

Den Vorwurf, täglich Geld zum Fenster rauszuschmeißen, würde kein Gastronom oder Hotelier auf sich sitzen lassen. Und doch tun es noch immer einige. Wie? Sie vergeuden zu viele Lebensmittel, die sie teuer bezahlt haben. Beim Einkauf fängt es an. Dabe

[1094 Zeichen] € 5,75

 
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