Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 076

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Vorreiterrolle beansprucht

Oetker entdeckt Kommunikationsmittel vor anderen - Traditionell Schwerpunkt auf Fernsehwerbung

Bielefeld, 3. November. Die Markenstrategie der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld, ist eigentlich ganz einfach: "Wir haben unsere Dachmarke "Dr. Oetker", und wir haben Submarken wie "Ristorante", erklärt Rainer Lührs, Geschäftsführer Marketi

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 054

Service Anuga

Wichtige Plattform für die Branche

Starke italienische Präsenz unterstreicht Bedeutung der Anuga

Köln, 13. Oktober. Für die italienische Lebensmittelbranche ist die Anuga die wichtigste Fachmesse. Dies beweist nicht zuletzt die hohe Teilnehmerzahl von 1070 Firmen. Damit haben die Italiener die deutschen Aussteller erneut überrundet. Entsprechend imp

[1707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 046

Service Internationaler Wettbewerb

Die Nachfrage nach türkischen Lebensmitteln steigt

Deutscher LEH stellt Ethno-Sortiment verstärkt heraus - Großhändler wichtigste Lieferanten - Türkische Produzenten hoffen auf Agrarreform/Von Christine Skarka

Dass der deutsche Handel zunehmend türkische Lebensmittel für sich entdeckt, freut die türkischen Großhändler in Deutschland als wichtigste Lieferanten des LEH. Aber auch türkische Produzenten setzen auf Deutschland. Die in der Türkei vorangetriebene Agrarreform soll die Anbieter für Europa fit machen. Über die verlangten Qualitätsstandards verfügen die großen Anbieter längst.

[11098 Zeichen] Tooltip
Ein Schwergewicht im Obst- und Gemüseexport - Nahrungsmittel-Exporte aus der Türkei nach Deutschland 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 050

Service Internationaler Wettbewerb

Die bunte Vielfalt

Die Türkei exportiert Lebensmittel aus vielen Bereichen

Frankfurt, 23. Juni. Die TK-Obst- und Gemüsebranche in der Türkei hat, obwohl ein recht junger Sektor, bedeutende Änderungen vollzogen und ist mit einem Exportanteil von fast 80 Prozent (Exportwert 2003: 47 Mio. US-Dollar; Quelle: Türkisches Außenministe

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 065

Länder Report Hamburg

Ohne Wertschöpfung kein Wachstum

Von Christine Skarka Wertschöpfungsstrategien sind das Kerngeschäft der Markenartikelindustrie, wie die Gespräche zum vorliegenden Länderreport Hamburg erneut bestätigen. Gemäß ihren Möglichkeiten suchen die Hersteller nach Wegen, Umsatz und Gewinn durch

[4792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 070

Länder Report Hamburg

Teil der Wertschöpfungskette

Genuport betreut rund dreißig Hersteller am deutschen Markt - Starke Feldmannschaft

Norderstedt, 11. März. Als Importeur und Distributeur mit mehr als fünfzigjähriger Erfahrung sieht sich die Genuport Trade AG, Norderstedt, als Teil der Wertschöpfungskette der Hersteller. Gerade auf dem deutschen Markt mit seinen regionalen Handelsstrukt

[2353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 072

Länder Report Hamburg

Folgenschwere Debatte

Regierungskritik unterminiert Wertschöpfungsstrategien

Die Tabakhersteller und Alkohol-Produzenten müssen für ihren guten Ruf schon immer etwas mehr tun als, sagen wir, die Molkerei-Branche. Dass sich mittlerweile aber auch Süßwarenanbieter, Hersteller von Fertiggerichten, Fixprodukten und Softdrinks in der D

[2151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 051

Service Messe SIAL

Sial d'Or vergoldet Innovationen

Auf Sial Gesamtsieger bekanntgegeben - Nachahmer gesichtet

Paris, 21. Oktober. Mit der Aufnahme einer neuen Produktkategorie und Portugal als neuem Mitglied unterstreicht die Sial d'Or-Jury die Bedeutung des seit zehn Jahren vergebenen Innovationspreises. Der Innovationsdruck, unter dem die Lebensmittelindustri

[1966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 053

Länder Report Türkei

Die Hersteller stehen in den Startlöchern

Von Christine Skarka Für ein Sortiment türkischer Lebensmittel im deutschen Handel besteht auf Seiten der Hersteller und auch des Handels wachsendes Interesse, wie die Recherchen zum Länderreport Türkei ergaben. Angesichts von über 2,4 Millionen in Deut

[5491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 056

Länder Report Türkei

Auch bei uns eine feste Größe

Ülker hat mit Süßwaren und Snacks ein Standbein im deutschen LEH - Erfolge mit Cola Turka

Istanbul, 17. Juni. Die Ülker-Gruppe, Istanbul, ist aus dem türkischen Handel längst nicht mehr wegzudenken. Mit einem Jahresumsatz von 2,5 Mrd. US-Dollar, davon 250 Mio. US-Dollar Export, ist das 1944 gegründete, in Familienbesitz befindliche Unternehmen

[3379 Zeichen] € 5,75

 
weiter