Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 38

Marketing

Deutsche essen wieder mehr zu Weihnachten

Klöße und Fleisch bleiben am häufigsten übrig – Too Good To Go warnt vor zu vielen Abfällen

Konsumenten investieren im Vergleich zum Vorjahr zu den Festtagen wieder mehr Geld in Lebensmittel, fand das Food-Retter-Startup Too Good To Go in einer Umfrage heraus.

[1934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 47

Marketing

Wettbewerb um Fleischalternativen

10. Food Report – Stärkere Internationalisierung der Esskultur – Megatrend Neo-Ökologie

„The New Glocal“, „Fusion“ und ein Schwerpunkt zu Fleisch beziehungsweise -ersatz sind nur einige der Themen, die Hanni Rützler im 10. Food Report – vor dem Hintergrund multipler Krisen und ihren Auswirkungen – beschreibt.

[6041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 44

Marketing

Verbraucher essen weniger Fleisch und Wurst

Marktvolumen von Ersatzprodukten könnte laut einer Studie von PwC hierzulande bis 2030 auf rund 10 Mrd. Euro wachsen

Deutsche passen ihr Einkaufsverhalten an die anhaltende Inflation an. Sie kaufen strategischer ein oder reduzieren ihren Konsum. Vegetarische und vegane Alternativ-Produkte liegen im Trend.

[4085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 44

Marketing

Bewusster einkaufen in der Krise

Konsumenten planen ihre Einkäufe in und nach der Pandemie meist noch detaillierter als zuvor

Die Kundschaft achtet seit der Corona-Pandemie beim Einkauf auf mehr Nachhaltigkeit. Sie plant mehr im Vorfeld und geht seltener in den Einzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt die Einkaufs-App Bring in einer Studie.

[2287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 64

Marketing

Branche steht weiterhin im Bann kritischer Medienberichte

Handel schneidet schlechter als die Fleischbranche ab – Qualitäts- und Geschmacksvergleiche waren wieder die beliebtesten Aufhänger

Die Berichterstattung über Hersteller aus der Lebensmittelbranche in TV-Magazinen und Dokumentationen steht auch 2021 weiter im Fokus kritischer Medien. Trendthemen wie Nachhaltigkeit, fleischlose Alternativen und Ersatzprodukte gewinnen deutlich an Bedeutung.

[4974 Zeichen] Tooltip
En twicklung der Beiträge kritisch/unkritisch – Angaben in Prozent - Anzahl Beiträge nach Branche (Top 10) - Themenbereiche im Jahr 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 44

Marketing

Kaufland verteidigt Führung in Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden sind im Vergleich zu Gesamtdeutschland markentreuer und bevorzugen deutlich weniger Bio-Food

Unter den Top-10 der Einkaufsmärkte in Mitteldeutschland befindet sich Kaufland mit größter Relevanz; in Gesamtdeutschland hat sich Aldi laut der Mitteldeutschen Markenstudie wieder den ersten Platz von Edeka zurückerobert.

[2840 Zeichen] Tooltip
Top-10-Einkaufsstätten in Mitteldeutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 83

Marketing

Sehnsucht nach lokaler Exotik

9. Food Report – Die neue Normalität – Verantwortungsvolle Esskultur schließt auch die Gesundheit des Planeten mit ein

Local Exotics, Zero Waste, Vegourmets und E-Food heißen einige der Themen im diesjährigen „Food Report“. Er steht nach wie vor ganz im Zeichen der Pandemie.

[3280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 40

Marketing

Negative Tonalität in vielen TV-Beiträgen

Mediale Auseinandersetzung besonders mit der Fleischbranche durch Corona-Fälle in Schlachtbetrieben

Frankfurt. Die Berichterstattung über Hersteller aus der Lebensmittelindustrie in TV-Magazinen und Dokumentationen steht auch im Pandemiejahr 2020 weiter im Fokus kritischer Medien.

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 40

Marketing

Aldi gibt bundesweit Spitzenplatz an Edeka ab

Kaufland bleibt in Mitteldeutschland unangefochtener Platzhirsch – Bewusster Einkauf und Konsum nehmen im Alter zu

Erfurt. Kaufland bleibt in Mitteldeutschland die Nummer eins, gefolgt von Netto und Edeka. Aldi rutscht auf den sechsten Platz. Bundesweit muss der Discounter seinen Spitzenplatz an Edeka abgeben. So lauten einige Ergebnisse der „11. Mitteldeutschen Markenstudie“, in der unter anderem die beliebtesten Einkaufsstätten untersucht wurden.

[3180 Zeichen] Tooltip
Kunden aus Mitteldeutschland ticken anders - Top-10-Einkaufsstätten...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 35

Marketing

Brandnooz und Hasbro kooperieren

Hamburg/Pawtucket. Der US-amerikanische Spielwarenhersteller Hasbro und der Abo-Box-Anbieter für Lebensmittel, Brandnooz, kooperieren erstmals miteinander. Sie bieten für Menschen, die einen Großteil ihrer Zeit zuhause verbringen, fünf verschiedene #

[757 Zeichen] € 5,75

 
weiter