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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 030

Recht

Übergewicht den Kampf angesagt

Künast: Werbung für Kinderlebensmittel muss auf den Prüfstand - Wirtschaft und Opposition lehnen jeden Markteingriff ab

Berlin, 21. April. Die deutsche Nahrungsmittel-Industrie soll bereits vor Inkrafttreten geplanter EU-Regelungen auf gesundheitsbezogene Werbung für Kinder-Erzeugnisse verzichten. Das forderte Bundesverbraucherministerin Renate Künast anlässlich der Vorste

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 022

Frischware

CMA zielt auf junge Leute

Pressekonferenz vor Grüner Woche - Fleischwerbung

Berlin, 20. Januar. Die CMA konzentriert ihre Marketingaktivitäten in Deutschland im laufenden Jahr auf das Thema "Ernährung und Bewegung" und auf Jugendliche und junge Erwachsene. Zweiter Schwerpunkt ihrer Arbeit soll die weitere Steigerung des Exports

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 022

Frischware

CMA wertet Werbung positiv

Einzelne Kampagnen werden fortgesetzt - Kritik an EU-Vorschlag

Berlin, 15.Januar. Die CMA wird ihre Mitte 2002 gestartete Plakat- Werbekampagne unter dem Slogan "Deutschland hat Geschmack" auch in diesem Jahr weiter führen. Fortgesetzt werden sollen auch die TV-Kooperationen für unterschiedliche Altersgruppen und das

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 022

Frischware

Food Frischdienst für Berlin sucht Alternativen

Neuorientierung nach Vertragsablauf mit Tengelmann - Entscheidung im Frühjahr 2004

Berlin, 25.September. Die Food Frischdienst für Berlin GmbH & Co KG im brandenburgischen Nunsdorf südlich von Berlin muss sich neu positionieren. Ende nächsten Jahres läuft der exklusive Liefervertrag mit Tengelmann, der sich hauptsächlich auf 1200 deut

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 034

Recht

Offensive gegen EU-Werbeverbote

Berlin, 28. Mai. Mit einer offensiven Diskussion will der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf die Pläne der EU-Kommission und der Bundesregierung reagieren, die Werbung für Lebensmittel zu reglementieren und bürokratisch zu kontrolliere

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 022

Frischware

CMA stellt in Berlin die Vielfalt deutscher Nahrungsmittel heraus

Positive Resonanz der Verbraucher auf QS - Großes Vertrauen in Landwirtschaft - Verhaltene Nachfrage nach Bio-Produkten

Berlin, 16. Januar. Unter dem Motto "Marktplatz für Genießer. Schmeck' die Vielfalt der Regionen" präsentiert die CMA auf der bevorstehenden 68. Internationelen Grünen Woche in Berlin (17. - 26.Januar) in der traditionellen Halle 20 das aktuelle Angebot d

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Noch Potenzial - Marktanteil Bio-Produkte 2002
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 025

Frischware

CMA will emotionaler werben

Differenzierte Ansprache unterschiedlicher Altersgruppen

Berlin, 16. Januar. Die CMA will ihre im August 2002 gestartete neue Werbekampagne weiter führen und das gesamte Marketing für deutsche Agrarprodukte verstärken. Das gab CMA-Geschäftsführer Jörn Dwehus am Dienstag in Berlin bekannt. Nach der ersten Basi

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 024

Frischware

ZMP bilanziert Jahr der Wechselbäder

Berlin, 28. November. 2002 war nach Ansicht der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) sowohl für Verbraucher wie Landwirte ein Jahr der Wechselbäder. Die Konsumenten hätten am Jahresanfang wegen der klimatisch bedingten hohen Gemüsepreise zunächst

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 024

Frischware

Kein Teuro bei Lebensmitteln

Berlin, 29. Mai. Drei Tage vor dem Euro-Gipfel von Verbraucherministerin Renate Künast hat die Zentrale Markt- und Preisberichtsstelle (ZMP) am Dienstag in Berlin auf Grund ihrer Markterhebungen von Januar bis Ende April dieses Jahres festgestellt, dass d

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 014

Industrie

Transfair gewinnt im Handel an Bedeutung

Kölner Siegel-Organisation feiert 10-Jähriges Jubiläum - Umsatz mit fairer Schokolade boomt

Köln, 31. Januar. Mit Transfair-Lebensmitteln wurden im vergangenen Jahr in der Bundesrepublik über 900 Weltläden, den Lebensmittel- und Versandhandel sowie das Internet rund 33 Mio. EUR umgesetzt. Davon entfiel der größte Teil auf die Firma Gepa, Europ

[2062 Zeichen] € 5,75

 
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