Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 225 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 46

Länderreport Nordamerika

Eng miteinander verflochten

Wichtige Handelsabkommen zwischen der EU und den nordamerikanischen Ländern stehen aber noch aus

Handelsabkommen sind für die Entwicklung des internationalen Warenverkehrs von grundlegender Bedeutung. Eine Reihe von Verträgen zwischen der EU und Nordamerika bestehen bereits – neue stehen vor der Ratifizierung.

[3403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 169

Länderreport Spanien & Portugal

Land der Extreme

Die Iberische Halbinsel ist vom Klimawandel stärker betroffen als das restliche Europa

Der Produktionsrückgang aufgrund der Wetterextreme war in Spanien dreimal so hoch wie im europäischen Durchschnitt. Das wirkt sich auch auf die Exporte aus.

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 170

Länderreport Spanien & Portugal

Ländermarketing

„Unser Vorteil ist die Nachhaltigkeit“

AICEP ist die staatliche Agentur für Investitionen und Außenhandel. Um das Image von Portugal zu schärfen, will sich das Land über Nachhaltigkeit differenzieren.

[3287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 54

Anuga

Anteil der ausländischen Aussteller steigt erneut

Große Nationen liegen aber noch unter dem Niveau von Vor-Corona – Italien wieder besonders stark vertreten – Großbritannien vermeldet Rekordjahr

Fast 7000 ausländische Hersteller, meldet die Anuga für dieses Jahr. Damit hat die Leitveranstaltung der Lebensmittelbranche ihren Auslandsanteil auf 93 Prozent weiter ausgebaut. 2019 waren es noch 91 Prozent. Wichtige ausstellende Länder wie Italien, Frankreich oder China liegen mit ihren Beteiligungen gleichwohl unter den Zahlen von Vor-Corona. Deutlich stärker geworden sind dagegen die Türkei und Polen, die Niederlande und Großbritannien.

[11908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 45

Länderreport Italien

Über die Grenzen

Durch die schwache Inlandsnachfrage setzt die italienische Nahrungsmittelindustrie immer stärker auf den Export

Das Konsumklima in Italien liegt so tief wie selten zuvor. Eine schnelle Besserung der wirtschaftlichen Großwetterlage ist nicht in Sicht. Neue Absatzmöglichkeiten werden daher vor allem jenseits der Landesgrenzen gesucht.

[3304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 60

Länderreport Italien

Dachser gründet neue Gesellschaft in Italien

Dachser & Fercam Italia S.r.l. soll sich auf Stückgut- und Kontraktlogistik spezialisieren

Für die italienischen Exporte ist Deutschland einer der wichtigsten Zielmärkte – besonders bei Lebensmitteln. Mit der Erweiterung seiner Präsenz in Italien will Dachser dem Rechnung tragen.

[2845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 29

Länderreport Asien

Die Bürde der Beschaffung

Die Versorgung mit Ware wird immer aufwendiger

Ethno Food boomt in Europa. Besonders gut entwickelt sich seit Jahren die asiatische Küche. Doch die Beschaffung der Ware aus Fernost wird zunehmend anspruchsvoller.

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 30

Länderreport Asien

Expansion nach Fernost

Koelnmesse startet mit zwei neuen Nahrungsmittelmessen

Mehr als ein Dutzend Veranstaltungen hat die Koelmesse in Asien für das kommende Jahr geplant. Allein sieben davon widmen sich der Ernährungswirtschaft.

[2065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 57

Länderreport Schweiz

Lebensmittelfälschung

Schweiz geht gegen Food Fraud vor

Die Fälschung von Lebensmitteln ist zu einem gravierenden Problem geworden. Der weltweite Schaden pro Jahr liegt nach Einschätzung der US Food & Drug Administration (FDA) bei 10 bis 15 Mrd. USD; andere Quellen geben bis zu 40 Mrd. an. Steigende Koste

[1343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 61

Länderreport Schweiz

Mövenpick baut Marktstellung aus

Hohes Wachstum in fast allen Produktsegmenten – Marke gewinnt an Sichtbarkeit – Werbekampagne wird fortgesetzt

Um zehn Prozent hat Mövenpick seinen Umsatz mit Fine Food im deutschen Handel gesteigert. Mit ausschlaggebend dafür war ein komplett überarbeiteter Markenauftritt. Dafür wurde erstmals eine nationale Kampagne gefahren.

[3905 Zeichen] € 5,75

 
weiter