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Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 21

Hintergrund

Kunden auf Entzug

Zucker: Lebensmittelhersteller versuchen, die Menschen allmählich auf einen weniger süßen Geschmack zu bringen. Der Handel nutzt das Thema für sein Marketing

Wenn Unternehmen und Verbände bei einem Thema um die Deutungshoheit kämpfen, kann es zuweilen absurd zugehen – beziehungsweise hässlich. „Das weiße Zeug tut dir nicht gut“ – mit dieser Headline, die Zucker auf eine Stufe mit Koks stellt, feierte sich

[9365 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 86,87

20 Jahre OWM - Cases

House of Brands

Warum die weltweit größte Snack-Company Mondelez International ihre Kommunikation auf „Power Brands“ wie Milka und Oreo fokussiert

Wenn aktivistische Investoren strategische Maßnahmen fordern, um Börsenkurse in ihrem Sinne zu beeinflussen, schrecken sie auch vor Rufschädigung nicht zurück. „Ich hasse den Namen Mondelez“, sagte Nelson Peltz, als er Pepsico zum Kauf des US-amerika

[7717 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 46

Report FMCG-Marketing

Bund fürs Leben

Nachhaltiges Wirtschaften steigert nicht automatisch den Umsatz. FMCG-Hersteller suchen den Schulterschluss mit dem Handel

Der stets gut gelaunte, uniformierte Herr mit dem weißen Vollbart hat einen Zweitjob bekommen: Käpt’n Iglo gibt jetzt auch den „grünen Nachhaltigkeitsbotschafter“. Sein Konterfei neben dem Schriftzug „Forever Food Together“ steht als Symbol für ein A

[7272 Zeichen] Tooltip
Die Deutschen sind preisgesteuert - Ich würde häufiger ethisch einwandfreie und verantwortungsbewusst hergestellte Produkte kaufen, wenn ... Mangel an „grünem“ Bewusstsein - Berücksichtigen Sie Nachhaltigkeit bei Ihrer Kaufentscheidung?
€ 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 046

Report FMCG-Marketing

Bund fürs Leben

Nachhaltiges Wirtschaften steigert nicht automatisch den Umsatz. FMCG-Hersteller suchen den Schulterschluss mit dem Handel

Der stets gut gelaunte, uniformierte Herr mit dem weißen Vollbart hat einen Zweitjob bekommen: Käpt’n Iglo gibt jetzt auch den „grünen Nachhaltigkeitsbotschafter“. Sein Konterfei neben dem Schriftzug „Forever Food Together“ steht als Symbol für ein Anfan

[7272 Zeichen] Tooltip
Die Deutschen sind preisgesteuert - Ich würde häufiger ethisch einwandfreie und verantwortungsbewusst hergestellte Produkte kaufen, wenn ...

Mangel an „grünem“ Bewusstsein - Berücksichtigen Sie Nachhaltigkeit bei Ihrer Kaufentscheidung?
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Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 30

Report FMCG-Trends

Der Weg zum guten Gewissen

Nachhaltigkeit bringt laut einer Studie bis zu 15 Prozent mehr Umsatz / Marketing wirkt dabei nur unterstützend

Eine Elefantenherde trabt am Fuß des Kilimandscharo, Afrikaner, die stressfrei Kaffee pflücken, dazu die Stimme, die von Handarbeit und nachhaltigem Anbau erzählt: So schildert Tchibo die Ernte in Tansania im TV-Spot. Wem die Sorte „African Blue“ jet

[7556 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelriesen vor Automobilherstellern - Einschätzung der Nachhaltigkeitsstrategie Verbraucherhaltung variiert nach Produktgruppen - Wie häufig kaufen Sie nachhaltige/nachhaltig produzierte Produkte dieser Kategorie?
€ 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 030

Report FMCG-Trends

Der Weg zum guten Gewissen

Nachhaltigkeit bringt laut einer Studie bis zu 15 Prozent mehr Umsatz / Marketing wirkt dabei nur unterstützend

Eine Elefantenherde trabt am Fuß des Kilimandscharo, Afrikaner, die stressfrei Kaffee pflücken, dazu die Stimme, die von Handarbeit und nachhaltigem Anbau erzählt: So schildert Tchibo die Ernte in Tansania im TV-Spot. Wem die Sorte „African Blue“ jetzt n

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Lebensmittelriesen vor Automobilherstellern - Einschätzung der Nachhaltigkeitsstrategie

Verbraucherhaltung variiert nach Produktgruppen - Wie häufig kaufen Sie nachhaltige/nachhaltig produzierte Produkte dieser Kategorie?
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 35,36

Marketing

Vertrauen durch Desillusionierung

Die Lebensmittelwirtschaft übt mit ihren Produkten und den Konsumenten den Realitätscheck

Hamburg. Werbung und Produktkommunikation sollen verführen. Dazu bedient sie sich gerne der klischeehaften, romantischen Idyllisierung. Doch moderne, hoch technisierte Produktionsprozesse sehen heute anders aus. „Werbung lügt“, sagen deshalb ihre Kritiker und stellen die Hersteller an den Pranger.

[9808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 035 bis 036

Marketing

Vertrauen durch Desillusionierung

Die Lebensmittelwirtschaft übt mit ihren Produkten und den Konsumenten den Realitätscheck

Hamburg. Werbung und Produktkommunikation sollen verführen. Dazu bedient sie sich gerne der klischeehaften, romantischen Idyllisierung. Doch moderne, hoch technisierte Produktionsprozesse sehen heute anders aus. „Werbung lügt“, sagen deshalb ihre Kritiker und stellen die Hersteller an den Pranger.

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Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 15

Hintergrund

Risikoreiche Versprechungen

Health Claims: Experten sehen eine Woge juristischer Auseinandersetzungen um das EU-Gesetz heranrollen

Lebensmittelindustrie wie Verbraucherschutzorganisationen sind mit der Health-Claims-Verordnung unglücklich. Den Verbraucherschützern gehen die Regelungen zu Produkten mit angeblich gesundheitsfördernder Wirkung nicht weit genug. Die Hersteller empfi

[7332 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 015

Hintergrund

Risikoreiche Versprechungen

Health Claims: Experten sehen eine Woge juristischer Auseinandersetzungen um das EU-Gesetz heranrollen

Lebensmittelindustrie wie Verbraucherschutzorganisationen sind mit der Health-Claims-Verordnung unglücklich. Den Verbraucherschützern gehen die Regelungen zu Produkten mit angeblich gesundheitsfördernder Wirkung nicht weit genug. Die Hersteller empfinden

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