Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 002

Kommentar

Vorfreude

bb. Bleiben wir doch mal beim Wetter. Der Sommer war eine Freude für die Getränkeindustrie, aber mein Eindruck bleibt gespalten. Als die Hitzewelle über's Land zog, war ich am Lago Maggiore - bedeckt. Zuhause angekommen wanderte der Blick aufs Heizungsthe

[1305 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 026

Journal Magazin

US-Supermärkte

Konzentration auf Flächenleistung

Der Konzentrationsprozeß im amerikanischen Lebensmitteleinzelhandel rückt eine wesentliche Kennziffer in den Mittelpunkt: den Nettoertrag auf der Fläche. Eine Gruppe amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler hat sich dem Phänomen unter wettbewerblicher Si

[2718 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 003

Seite Drei Journal Handel

Produktivitätslücke bei US-Märkten

bb. Frankfurt, 22, Juli. Das Vordringen der Supercenter des US- Handelsgiganten Wal-Mart bringt den amerikanischen Lebensmittelhandel nachhaltig in Bewegung. Die bisher nur in regionalen Wettbewerbsscharmützeln involvierten oft mittelständischen Betreiber

[951 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Mit Menüs zeigen Händler Kompetenz

bb. Frankfurt, 17. Juni. Das Zauberwort "Meal Solutions" geistert als die Marketing-Idee der Zukunft bereits länger durch den amerikanischen Lebensmittelhandel. Dem Pionier Eatzi's aus Dallas sind auch konventionelle Supermarktbetreiber gefolgt. Und sie h

[937 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 036

Journal Marketing und Märkte

Komplettmenüs statt Zutateneinkauf

Studie der Coca-Cola Retail Research Group sieht Potentiale in Europa

Die Grenzen zwischen Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie verschwimmen zusehends, stellt die kürzlich veröffentlichte Studie der europäischen Coca- Cola Retail Research Group, die von Deloitte & Touch erarbeitet wurde, fest. Die Überlappung heißt "Mea

[5607 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 038

Journal Deutsches Handels-Service Panel

Märkte im Visier

Ein regelmäßiger Service Check der Lebensmittel Zeitung

Mit einem Handels-Service Panel möchte die Lebensmittel Zeitung gemeinsam mit der Unternehmensberatung Roland Berger & Partner in einem 14tägigen Rythmus gleichartige Märkte des deutschen Lebensmittelhandels untersuchen. Gecheckt werden Warenverfügbarkeit

[8044 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 003

Seite Drei Handel

Märkte im Visier

LZ bringt das Deutsche Handels-Service Panel

bb. Frankfurt, 1. April. In Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Roland Berger & Partner startet die Lebensmittel Zeitung in dieser Woche ein Handels-Service Panel, das zukünftig im Zwei-Wochen Rhythmus je sechs einzelne Märkte bewertet. Service

[2081 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 001

Journal

Ein Zeugnis der Dynamik

Die Lebensmittel Zeitung 1948 - 1998 - Jubiläumsausgabe und Goldener Zuckerhut

bb. Frankfurt, 26. November. Der Lebensmittelhandel ist eine der dynamischsten und inzwischen auch größten Branchen der deutschen Wirtschaft. Die breite Öffentlichkeit nimmt davon Notiz durch neue Läden oder neue Eigentümer der bekannten Einkaufsstätten.

[4653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 030

Journal Magazin

US-Lebensmitteleinzelhandel

ECR senkt die Preise

Seit 1992, dem Jahr der ECR-Einführung, sind die Flächenumsätze des US- Food-Handels gesunken. Bei höheren Margen konnten aber bessere Erträge pro Quadratmeter erwirtschaftet werden. Eine Merrill Lynch Studie belegt die Fortschritte des US-Handels in Sach

[2411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 036

Journal Magazin

Ladenschluß

Wo bleiben die Milliarden?

Ein Jahr Liberalisierung des Ladenschlusses, die Akteure ziehen Bilanz. Zuerst der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels, in der kommenden Woche der Bundesverband der Filialbetriebe und die Gewerkschaft HBV. Auch wenn jeder seine Munition sammelt. Das

[3588 Zeichen] € 5,75

 
weiter