Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 001

Handel

Aldi Süd saugt Wachstum ab

k.d. Frankfurt, 16. September. Der Discount-Konzern Aldi Süd erreicht bei Tiefkühlkost ein knappes halbes Jahr nach vollständiger Bestückung aller Filialen mit TK-Truhen einen wertmäßigen Marktanteil von 12 Prozent. Obwohl einzelne Segmente wie Pizza imme

[404 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 052

Journal Report Tiefkühlkost

Verunsichert

LEH macht 1,6 Prozent weniger TKK-Umsatz

Mit einem Gesamtumsatz von 5,12 Milliarden DM wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr im Lebensmittel-Einzelhandel mit Tiefkühlkost ein um 1,6 Prozent niedrigerer Umsatz erzielt als im Vorjahreszeitraum. Noch deutlicher fiel der Rückgang bei den Heimdiensten

[7404 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

Industrie

Aldi-Süd erzielt bei Pizzen überproportionale Absätze

SB-Warenhausbetreiber Globus und Kaufland wollen ihr Tiefkühlkost- Sortiment komplett überarbeiten

k.d. Frankfurt, 28. Januar. Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei den Wettbewerbern zu drastischen Umsatzeinbußen geführt. Nach der Umrüstung aller Aldi Süd-Filialen mit Truhen investiert der Discounter in Werbung für das Sortiment. Zudem rechne

[2510 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 014

Industrie

Preisverhau in der Getränkebranche

Billig-Aktionen mit Premium-Biermarken, Cola und Mineralwasser - Schlechter Sommer läßt Absatz schrumpfen

ach./k.d./p.s. Frankfurt, 5. November. Eine breite Welle von Billig- Angeboten beunruhigt die deutsche Getränkebranche. Neben der schon länger gebeutelten Bierbranche trifft es nun auch die Mineralwasseranbieter hart. Aldi hat die Preise für Bier, Cola un

[3490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 056

Journal Report Tiefkühlkost

Rasch in die Truhe

Mit Cremissimo soll der Haushaltsbecher-Absatz forciert werden

Mit einem neuen Produktkonzept will Langnese-Iglo bei Premium-Hausbechern seine Marktposition ausbauen. Innerhalb kürzester Zeit wurde für die Marke Cremissimo eine breite Distribution geschaffen. Obwohl die Unilever-Tochter sowohl im traditionellen Han

[4397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 020

Industrie

Melitta-Absatz stabil

Umsatzsprung durch gestiegene Rohwarenpreise

k.d. Bremen, 29. April. Melitta Kaffee erreichte mit einem Absatz von 48 500 t in Europa in etwa das Vorjahresniveau. Aufgrund rohwarenbedingter Preiserhöhungen stieg der Umsatz der Bremer jedoch um 16 Prozent auf knapp 740 Mio. DM. Der Röstkaffeeverbra

[4027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Coca-Cola Organisation versucht in den USA, den Wettbewerber Dr. Pepper/Cadbury Schweppes (Dr. Pepper, Seven 7up, Canada Dry, Schweppes, A & W und Sunkist) aus den McDonalds-Fast-Food-Filialen zu verdrängen. Als Gegenleistung bietet der Konzern 30 000

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 012

Industrie

Handel deckt sich mit Kaffee ein

Bunkern von altpreisiger Ware - Jacobs kündigt Preiserhöhung an

k.d. Frankfurt, 15. Mai. Nach der Ankündigung von Marktführer Jacobs Café und anderen Röstern, noch in dieser Woche über eine weitere Preisanhebung für Röstkaffee zu beschließen, haben die Einkäufer des Handels begonnen, sich mit altpreisiger Ware einzude

[1511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 001

Industrie

Nestlé wird erpreßt

Vergiftete Produkte in zwei Supermärkten gefunden

k.d. Frankfurt, 10. April. Nestlé versucht die Entscheidung oder Absicht mehrerer Handelsunternehmen rückgängig zu machen, als Reaktion auf die Erpressung durch unbekannte Täter das gesamte Thomy-Programm aus den Regalen zu nehmen. Das Nestlé-Topmanagem

[1095 Zeichen] € 5,75

 
weiter