Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 80,81

Journal Faszination Supermarkt

Lustkauf offline

Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch kauft der Kunde gerne nach Angebot. Toilettenpapier und Waschmittel möchte er bequem nachbestellen. Doch nur ganz vorsichtig wagt sich der Handel an Nachbarschaftsläden mit Frische oder Gastronomie, in denen ein online bestelltes Trockensortiment zur Abholung bereitsteht. Björn Weber und Laura Nies

[7113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 31

Journal

Mitten im Kiez

In Berlin-Friedrichshain zeigt Emmas Enkel, wie das innovative Omnichannel-Format auf noch kleinerer Fläche in die Wohngebiete vorrücken will. Björn Weber

Klein und fein geht noch radikaler: Am Boxhagener Platz im Berliner Stadtteil Friedrichshain haben die Gründer von Emmas Enkel einen neuen Nachbarschaftsmarkt eröffnet – auf nur 45 Quadratmetern. Auch auf der Mini-Fläche bleibt das Start-up, an dem s

[5676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 010

Handel

Kurz notiert

Thalia: Die Douglas-Buchtochter wird zum Jahresanfang 2015 ihre Filiale in Kiel schließen. Das Haus mit 1300 qm Verkaufsfläche habe sich als zu groß erwiesen, heißt es bei Thalia. Nachdem im Zuge der Restrukturierung bereits 20 Filialen geschlossen wurde

[1646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Thalia: Die Douglas-Buchtochter wird zum Jahresanfang 2015 ihre Filiale in Kiel schließen. Das Haus mit 1300 qm Verkaufsfläche habe sich als zu groß erwiesen, heißt es bei Thalia. Nachdem im Zuge der Restrukturierung bereits 20 Filialen geschlossen w

[1646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 039

Journal

Start Up

Von Enkeln und Onkeln

Der innovative Händler Emmas Enkel wagt den Sprung nach Berlin. Die Macher setzen auf die Zusammenarbeit mit selbständigen Kaufleuten. Mathias Himberg

Sebastian Diehl ist begeistert. „Wir werden mit nur drei Kleinflächen rund 30 Städte mit 15 Millionen Einwohnern erreichen: Berlin, das Rheinland und das Ruhrgebiet.“ Der 32-jährige Betriebswirt ist Gründer und Geschäftsführer des Multichannel-Lebensmitt

[6100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 39

Journal

Start Up

Von Enkeln und Onkeln

Der innovative Händler Emmas Enkel wagt den Sprung nach Berlin. Die Macher setzen auf die Zusammenarbeit mit selbständigen Kaufleuten. Mathias Himberg

Sebastian Diehl ist begeistert. „Wir werden mit nur drei Kleinflächen rund 30 Städte mit 15 Millionen Einwohnern erreichen: Berlin, das Rheinland und das Ruhrgebiet.“ Der 32-jährige Betriebswirt ist Gründer und Geschäftsführer des Multichannel-Lebens

[6100 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 018

Praxis

E-Food bleibt Hoffnungsmarkt

E-Commerce: Das Geschäft mit dem Lebensmittel-Onlinehandel kämpft mit Discountstrukturen und mangelnder Wahrnehmung

Die Erwartungen an kommende Geschäfte im Lebensmittel-Onlinehandel sind zuweilen hoch. Doch die ersten Träume sind zunächst einmal geplatzt. Im Frühjahr meldete der 2009 gestartete E-Food-Versender Froodies Insolvenz an. Im Oktober dann der Paukenschlag:

[5512 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 18

Praxis

E-Food bleibt Hoffnungsmarkt

E-Commerce: Das Geschäft mit dem Lebensmittel-Onlinehandel kämpft mit Discountstrukturen und mangelnder Wahrnehmung

Die Erwartungen an kommende Geschäfte im Lebensmittel-Onlinehandel sind zuweilen hoch. Doch die ersten Träume sind zunächst einmal geplatzt. Im Frühjahr meldete der 2009 gestartete E-Food-Versender Froodies Insolvenz an. Im Oktober dann der Paukensch

[5512 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 25

Praxis

Multichannel hält noch mit

E-Commerce: Pure Player punkten mit höherem Innovationstempo / Online-Handelskongress vergibt Branchenpreise

Es ist die Gretchenfrage im E-Commerce: Wer ist besser aufgestellt – die Pure Player oder die Multichannel-Anbieter. Die Pure Player, das machte vergangene Woche der Deutsche Online-Handelskongress e-Tailx in Frankfurt deutlich, strotzen vor Selbstbe

[7388 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 025

Praxis

Multichannel hält noch mit

E-Commerce: Pure Player punkten mit höherem Innovationstempo / Online-Handelskongress vergibt Branchenpreise

Es ist die Gretchenfrage im E-Commerce: Wer ist besser aufgestellt – die Pure Player oder die Multichannel-Anbieter. Die Pure Player, das machte vergangene Woche der Deutsche Online-Handelskongress e-Tailx in Frankfurt deutlich, strotzen vor Selbstbewuss

[7388 Zeichen] € 5,75

 
weiter