Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 4

Handel

Test im Preiseinstieg

Flink listet „ja“-Produkte

Der Schnelllieferdienst Flink stellt in der Inflation den Preis stärker in den Fokus. In der neuen Produktkategorie "Discount Günstig" können Kunden seit kurzem Produkte der Rewe-Preiseinstiegsmarke "ja" bestellen. Noch ist das Portfolio überschaubar

[702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 067

Länderreport Österreich

Den ganzen Markt im Visier

Alpenmilch Salzburg in Discount und Vollsortiment - Zuviel Bio-Milch

Salzburg. Marke im Heimmarkt, Handelsmarke im Ausland, so die Strategie von Alpenmilch Salzburg. Die Molkerei hat dafür groß investiert. Mit der Marke "Salzburger Land" betont die Alpenmilch Salzburg GmbH vor allem ihre Basispalette in der Stammregion.

[2059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 069

Länderreport Österreich

HINTERGRUND

Kooperation statt Konfrontation

Frankfurt. Sie kommen überraschend und sind gefürchtet: Aktionen von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) wie Greenpeace, Foodwatch, Tierschutzbund oder PETA nehmen Betriebe in die Zange, wo Verbrauchergefährdung, Betrug oder Tierquälereien vermutet werd

[1983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 030

Journal

"Das ist Chefsache"

Für die Zeit nach der CMA. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner zum Instrumentarium der staatlichen Exportförderung und welchen Beitrag sie von der deutschen Ernährungsindustrie einfordert.

Frau Ministerin, wie möchte das BMELV deutschen Exporte flankierend zur frisch gegründeten Exportorganisation "Food - Made in Germany" stützen? Für uns hat oberste Priorität, dass die Ernährungswirtschaft eine zentrale Dachorganisation für ihre Exportak

[8819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 032

Journal

Nachgefragt beim Migros-Industrie-Chef

"Skaleneffekte stehen im Vordergrund"

Walter Huber treibt die Internationalisierung im Handelsmarkengeschäft voran und will auch mit der Mopro-Marke Swiss Delice richtig Gas geben. Herr Huber, dem Händler Migros ist die zunehmende Konkurrenz im Land ein Dorn im Auge. Wie sieht das die Indus

[6199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 033

Journal

Smart aber hart

Stefan Leitz, Vertriebschef Unilever Deutschland, pocht auf das Prinzip Leistung und Gegenleistung. Die gegenwärtigen Jahresgespräche sind für ihn ein neues Härtetraining.

[12751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 047

Service Branchen-Forum

Kennt Frau Künast die Konsumenten wirklich?

Die Agrarwende: Verbraucherbild - Verbraucherverantwortung - Verbrauchererziehung - Ziele und Fakten

Wiesbaden, 16. Mai. In der neuen Agrar- und Ernährungspolitik hat die Bundesregierung dem Verbraucher eine zentrale Rolle zugedacht: Die angestrebte Neuausrichtung der Lebensmittelerzeugung soll über die Marktkräfte, das heißt über die Entscheidungen der

[12346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Billa überzeugt deutsche Handelsprofis

Mittelständische Filialisten beim Store Check in Wien / Von Mathias Vogel

Service, Frische und Convenience: Der Lebensmittel-Einzelhandel sucht nach Auswegen aus dem tristen Marken-Allerlei und der sich scheinbar endlos drehenden Preisspirale. Allerdings: Während selbstständige Einzelhändler immer wieder mit neuen Ideen aufwarten und mitunter ihre Märkte regelrecht inszenieren, tun sich Filialisten mit individuellen Lösungen, die sich vom lokalen Wettbewerb abheben, schwer. Dass es auch anders geht, beweist Österreichs Branchenprimus Billa.

[8845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 053

Länder Report Österreich

Österreich hat sich sehr gut positioniert Von Dirk Dietz

Die Österreicher, die sich bekanntlich prächtig aufs Dudeln und Jodeln verstehen, haben in diesem Jahr allen Grund, die höchsten Töne anzustimmen. Die Exporte der Alpenrepublik nach Deutschland, dem mit Abstand wichtigsten Auslandsmarkt, entwickelten sich

[5032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 094

Länder Report Bayern Fleisch

"... anderen Mitbewerbern Kunden abjagen!"

Hintergrundgespräch mit Prof. Dr. Herbert Wüst, Vorstandsvorsitzender der A. Moksel AG, Buchloe

Lebensmittel Zeitung: Herr Prof. Dr. Wüst, verfahrener kann die Situation in der deutschen Fleischindustrie eigentlich kaum noch sein. Welchen Ausweg sucht Moksel? Gibt es eine Zukunft? Prof. Dr. Herbert Wüst: In der Tat ist die Situation der Fleischbra

[8021 Zeichen] € 5,75

 
weiter