Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 037

Marketing

Skandal im Supermarkt

Von Verbraucherschützern sollte man sich den Appetit nicht verderben lassen

Dr. Moritz Hagenmeyer ist einer der bekanntesten Lebensmittelrechtler in Deutschland. Das wild wuchernde Lebensmittelrecht in Europa gehört damit zu seiner Geschäftsgrundlage. Trotzdem kritisiert er die Regulierungsflut als "Overkill" und bemängelt die Q

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 022

Recht

"Tue Gutes und rede drüber"

Dr. Theo Spettmann, Präsident des BLL und Vorstandsprecher Südzucker Herr Dr.Spettmann, der Ruf der Politik nach Regulierung in der Ernährungswirtschaft wird lauter. Wie kann man sich dem entziehen? Ich bin sicher, dass viele gar nicht wissen, wie umfa

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 030

Recht

BLL hat guten Grund zu feiern

Neujahrsempfang - Entwarnung bei Ampel-Kennzeichnung

Bonn. Die Gefahr einer verbindlichen Nährwertkennzeichnung im ungeliebten Ampel-Format ist gebannt. "Wir sind zuversichtlich, dass die Ampel den kurzen Sommer ihrer Blüte schon hinter sich hat", verkündete Susanne Langguth. In Vertretung des erkrankten

[1936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 043

Analyse

Lektüretipps

Hohe Floprate: Die Agenturgruppe Serviceplan und der Marktforschungs-Spezialist GfK haben gemeinsam das Buch "Building Best Brands. Die Keydriver der Champions" herausgegeben. Eines der Ergebnisse: Mehr als 80000 beworbene Marken konkurrieren in Deutschl

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 042

Analyse

Lektüre-Tipps

David gegen Goliath: The Boston Consulting Group (BCG) identifiziert in einer Untersuchung exemplarisch 50 agile heimische Marktführer aus Schwellenländern wie China, Indien, Brasilien oder Mexiko. Anhand ihrer Geschäftsmodelle zwischen Hightech und Low

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 030

Recht

BVE investiert in Brüsseler Vertretung

Interessenvertretung wird im Halbjahr 2008 seine Arbeit aufnehmen - Konzentration der Kräfte auf Berlin und Brüssel - LZ-Gespräch

Frankfurt. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) will sich stärker auf die Europäischen Institutionen ausrichten. Auch in Berlin soll die Interessenvertretung gestärkt werden. Die BVE plant die Eröffnung eines Büros in Brüssel im

[4005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 022

Recht

BVE mit Austrittsgesuch konfrontiert

Margarineverband will seine Mitgliedschaft im BVE zum Jahresende kündigen - Verbandsspitze bleibt vorerst gelassen

Frankfurt, 29. November. Bei der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) bahnt sich der Austritt eines wichtigen Mitglieds an: Der Verband der Deutschen Margarineindustrie plant zum Jahresende seinen Austritt. "Wir bereiten derzeit unse

[3747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 072

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Welternährung - ökologisch & fair 15. Witzenhäuser Konferenz. Programm: Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft (u.a. Naturland, Agrecol, Colabora sowie der Universitäten Göttingen, Hohenheim, Kassel, Wageningen/NL) beziehen im Rahmen von Vorträgen, Wor

[1924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 037

Recht

Kritik an EU-Grünbuch

BLL: Platz für Gesetzgebung auf EU-Ebene ist nicht gegeben

Bonn/Brüssel, 6. April. Eine Politik zur Übergewichtsbekämpfung, die sich im Wesentlichen nur auf die Vermarktung von Lebensmittel fokussiere, sei nicht zielführend. Mit diesem Hinweis hat der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) die di

[5693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 030

Recht

Geltende Regeln reichen völlig aus

Die Verbände BLL und ZAW widersprechen Ministerin Künast

Bonn, 18. August. Das Lebensmittel- und Wettbewerbsrecht sowie die Verhaltensregeln des Deutschen Werberates bieten ausreichenden Schutz vor Irreführung und Täuschung - auch für Kinder und Jugendliche. Diese Ansicht vertreten der Bund für Lebensmittelrec

[1210 Zeichen] € 5,75

 
weiter