Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 26,27

Journal

Wenig drin, wenig dran

Die Debatte um Shrinkflation läuft in Frankreich heiß. Doch von dem Tamtam ist in den Supermärkten der Pariser Innenstadt wenig zu spüren: Nur ein Bruchteil der Produkte wird als Mogelpackung deklariert. Von der Politik erwarten Verbraucher wenig – trotz starker Worte. Madeleine Nissen

[9852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 10

Handel

Französische Händler kämpfen gegen die Inflation

Carrefour friert Preise ein – Intermarché verspricht Rabatte für Kundenkarteninhaber – Lidl nutzt die App

Die französischen Händler kämpfen mit Rabatten um die Gunst ihrer Kunden. In dieser Woche hat Carrefour angekündigt, die Preise für 100 Artikel für einen Zeitraum von 100 Tagen einzufrieren. Der Vorstoß reiht sich ein in eine Fülle von Maßnahmen, die den Inflationsdruck mildern sollen.

[3717 Zeichen] Tooltip
Franzosen spüren starke Teuerung - Inflationsrate in Frankreich und Deutschland 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 2

Kommentar

Französische Zwangsheirat

von Sebastian Rennack

Die beabsichtigte Elefantenhochzeit zwischen Auchan und Carrefour wäre keine Liebesheirat, sondern ähnelte eher einer Zwangsehe. Ein Zweckbündnis, das mit dem Mut der Verzweiflung eingegangen wird. Denn alle vormaligen Partnerschaften der beiden Hand

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 4

Handel

Frankreich

Carrefour führt Liefer-Abo ein

Der französische Händler Carrefour hat landesweit einen Abo-Service für Online-Bestellungen gestartet. Kunden können sich aus über 400 Artikeln des täglichen Bedarfs einen Warenkorb zusammenstellen. Lieferungen können im monatlichen Rhythmus festgele

[523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

In Paris

Carrefour öffnet Robo-Abholstation

Carrefour hat mit dem Anbieter Delipop eine automatisierte Abholstation in Paris eröffnet. Kunden, die online bei Carrefour shoppen, können sich ihren Einkauf an der Station in der Avenue Versailles abholen, meldet das Fachblatt Lineaires. Sobald die

[484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 4

Handel

Zustellung in 15 Minuten

Carrefour plant Lieferservice

Der französische Handelskonzern Carrefour will einen eigenen Lebensmittel Lieferservice aufbauen. Das berichtet die Fachzeitschrift Linéaires. Der Händler will zunächst rund 1000 Artikel in 15 Minuten ausliefern. Unklar ist noch, unter welchem Label

[599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 34

Marketing

Kurz notiert

Weihnachtsgans online: Nur 13 Prozent der Deutschen hat schon einmal den Lieferdienst eines Supermarktes in Anspruch genommen. Das ergab eine Yougov-Umfrage zum Einkaufsverhalten für Weihnachten. Jeder fünfte kann sich das für das kommende Fest nun v

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

 
weiter