Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 8

Handel

Doordash mischt den deutschen E-Food-Markt auf

Für 7 Mrd. Euro verleibt sich der US-Lieferriese den Schnelllieferdienst Wolt ein – Deutschland-Start von Doordash steht kurz bevor

Der Lieferdienst Doordash übernimmt den aus Finnland stammenden E-Food-Anbieter Wolt. Das US-Unternehmen treibt so die Konsolidierung des jungen Marktes voran – und hält dennoch am Markteinstieg in Deutschland fest.

[4124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 30

Technologie & Logistik

Ocado-Roboter helfen Casino bei E-Food

Verschachtelte Partnerschaft zwischen Händler und System-Lieferant liefert gute Ergebnisse – Ansprüche der Verbraucher erfordern neue Typen von Stammdaten

Casino setzt für die E-Food-Belieferung der Region Paris auf Technik und Software von Ocado. Jetzt verbessert der französische Handelskonzern sein Online-Angebot noch durch eine wachsende Zahl von Produktinformationen, die er über den Stammdaten-Dienstleister Alkemics bezieht.

[4506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 4

Handel

Casino und Amazon kommen sich immer näher

Frankreichs LEH-Branchenvierter will die Eigenmarken seiner Supermarkt-Tochter Monoprix über Prime Now ausliefern lassen

Saint-Étienne. Mit der Ankündigung einer Online-Lieferpartnerschaft mit Amazon ist Groupe Casino ein Coup gelungen. Denn die Handelsgruppe ist der erste Großfilialist in Frankreich, der mit dem US-Onlineriesen zusammenarbeitet. In Pariser Finanzkreis

[2585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 10

Handel

Frankreichs Händler rüsten gegen Amazon auf

In diesem Jahr wollen die führenden Filialisten Carrefour, Leclerc und Casino Rekordsummen ins Online-Geschäft investieren

Paris. Über Beteiligungen, Direktinvestitionen oder Joint Ventures stocken Frankreichs maßgebliche LEH-Filialisten ihre Online-Engagements massiv auf. Damit wollen sie vor allem das Wachstum des US-Riesen Amazon bremsen.

[4586 Zeichen] Tooltip
Heisser Wettbewerb im Cyberspace
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 33

IT und Logistik

Ocado und Groupe Casino kooperieren

Hatfield, UK. Der britische Online-Supermarkt Ocado und die französischer Groupe Casino kooperieren. Künftig wollen die Franzosen die elektronische Handelsplattform der Briten nutzen, um ihr Online-Geschäft zu entwickeln. Zudem sieht der Vertrag vor,

[574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 040

Journal

Mehr Drive

Während der deutsche Einzelhandel nicht aus der Testphase herauskommt, eröffnen die Franzosen eine Abholstation nach der anderen. Mike Dawson

Frankreich ist stolz auf seine starken Frauen. Seit der Revolution ist Marianne Nationalsymbol. Mitten in der digitalen Revolution stürmen ihre Nachfahren zwar nicht die Barrikaden, dafür aber die Abholstationen französischer Lebensmittelhändler. Besonde

[7018 Zeichen] Tooltip
Drive-in-Märkte in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 40

Journal

Mehr Drive

Während der deutsche Einzelhandel nicht aus der Testphase herauskommt, eröffnen die Franzosen eine Abholstation nach der anderen. Mike Dawson

Frankreich ist stolz auf seine starken Frauen. Seit der Revolution ist Marianne Nationalsymbol. Mitten in der digitalen Revolution stürmen ihre Nachfahren zwar nicht die Barrikaden, dafür aber die Abholstationen französischer Lebensmittelhändler. Bes

[7018 Zeichen] Tooltip
Drive-in-Märkte in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 37

IT und Logistik

Franzosen haben Drive

Kombination von Online-Supermarkt und Abholstation wird in Frankreich zum Verbraucher-Magneten

Paris. Internet-Supermärkte mit Drive-Abholstationen verändern den Handel in Frankreich. Bereits zwei Prozent des LEH-Umsatzes laufen nach Nielsen-Zahlen über die neue Vertriebsform.

[4765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 037

IT und Logistik

Franzosen haben Drive

Kombination von Online-Supermarkt und Abholstation wird in Frankreich zum Verbraucher-Magneten

Paris. Internet-Supermärkte mit Drive-Abholstationen verändern den Handel in Frankreich. Bereits zwei Prozent des LEH-Umsatzes laufen nach Nielsen-Zahlen über die neue Vertriebsform.

[4765 Zeichen] € 5,75

 
weiter