Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

KI unterstützt Händler bei Nachhaltigkeit

Technologie hilft beim Energiesparen – Weniger Abschriften und Lebensmittelverschwendung dank Dynamic Pricing / Von Imke Hahn

Künstliche Intelligenz ist und bleibt der Top-Technologie-Trend im Einzelhandel, so das Ergebnis der EHI-Studie „Technologie Trends 2023“. Dabei rücken auch Nachhaltigkeitsthemen in den Fokus.

[5243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 3

Seite 3

Händler kämpfen gegen Retouren

Die Retourenquoten im E-Commerce fallen je nach Produktsegment höchst unterschiedlich aus. Am niedrigsten ist der Wert für Nahrungs- und Genussmittel. So verbuchen die meisten Online-Händler für diese Kategorie eine Retourenquote von lediglich 1 Proz

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Micro-Depots fördern E-Commerce in den Städten

EHI-Studie untersucht Verbesserungsmöglichkeiten der Belieferung von Online-Kunden – Quick Commerce beschleunigt Entwicklung

Quick Commerce mit Playern wie Gorillas und Flink mischt derzeit den LEH in Großstädten auf. Seine logistische Basis sind Micro-Depots, für die es sehr unterschiedliche Formen gibt, stellt eine neue EHI-Studie fest. Auch sonst dürften kleine innerstädtische Umladestationen für E-Commerce immer wichtiger werden.

[3806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 19,20

Ausblick Journal

„Die Zukunft des Handels ist hybrid“

Der Einzelhandel habe in einer schwierigen Zeit einen fantastischen Job gemacht, dabei mit Kreativität und Pragmatismus den Laden am Laufen gehalten, ist Michael Gerling überzeugt. Der Geschäftsführer des EHI Retail Institute in Köln blickt auch auf die Entwicklung der Innenstädte zuversichtlich.

[10112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 46

Schwerpunkt Logistik

Corona verändert die Lebensmittellogistik

Zusätzliche Transportkapazitäten und gesicherte Warenbeschaffung werden wichtiger / Von Thomas Kempcke

Frankfurt. An zahlreichen Stellen hat die Corona-Pandemie Einfluss auf die Logistikprozesse des Lebensmitteleinzelhandels genommen. Im Falle einer zweiten Welle ist die Branche heute besser vorbereitet und aufgestellt.

[5907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

[7236 Zeichen] Tooltip
SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 38

IT und Logistik

Rewe liegt bei E-Food-Shops vorne

Köln. Gourmondo und Rewe sind die zwei besten E-Food-Shops – jedenfalls nach dem neuen Onlineshop-Maturity-Index des EHI. Real, Bünting Mytime und Edeka Bringmeister schnitten bei dieser detaillierten Bewertung durch Experten des EHI deutlich schlech

[596 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 46,47,48

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Business

E-Food

Noch längst nicht profitabel

Online-Supermärkte sprießen wie Pilze aus dem Boden. Newcomer wie Picnic, Getnow und MyEnso greifen die Konzerne an - die sich selbst mit dem Thema noch schwer tun

300000 Produkte, Lieferung innerhalb von zwei Stunden. Auch bei Fresh gilt für Amazon die Devise: nicht kleckern, sondern klotzen. Als der Lebensmittellieferdienst Anfang 2017 in Deutschland startete, war die Hoffnung groß, dass der Onlinehändler dem

[9473 Zeichen] Tooltip
Lieferdienste - Lebensmittel-Onlineshops in Deutschland 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 3

Seite 3

Briten führen bei Online-Frische

Köln. In der Studie „Lebensmittel E-Commerce 2018“ untersuchen die Experten des Kölner EHI Retail Institute in zehn Ländern Europas und Nordamerikas die jeweils 15 führenden Online-Shops. Fazit: Im internationalen Vergleich differieren nicht nur die

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 40

Marketing

Klare Unterschiede beim Food-Handel übers Netz

EHI vergleicht Online-Shops in zehn Ländern – Britische Händler sind Champions in puncto Umsatz, Service und Frische-Angebot

Köln. Was den webbasierten Kauf von Lebensmitteln angeht, sind deutsche Shopper noch deutlich weniger kauffreudig als jene im Vereinigten Königreich. Eine neue vergleichende Studie des EHI dokumentiert die Eigenheiten wichtiger Märkte in Europa und in Übersee.

[3753 Zeichen] Tooltip
In Großbritannien geht's frisch zu
€ 5,75

 
weiter