Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 119 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

Seite 1

Zähes Ringen um Preise

Hersteller stöhnen über Rohstoffkosten - Handel zeigt sich bei Preiserhöhungen hart

Frankfurt. Dramatisch gestiegene Rohstoffkosten setzen Lieferanten des Lebensmittelhandels unter Druck. Denn diverse Einkäufer erklären Preiserhöhungen bei den Jahresgesprächen zum Tabu. So wagen sich bisher nur wenige Hersteller aus der Deckung. Unters

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 042

Handelsimmobilien

Markthallen als Schmuckstück für die Städte

Viele Konzepte scheitern - Standort und Sortiment sind entscheidend - Anbieter oftmals nicht kapitalstark genug

Frankfurt. Die Kleinmarkthalle in Frankfurt oder Stuttgarts Prachtbau stehen Pate, wenn Deutschlands Stadtväter auf funktionierende Markthallen-Konzepte verweisen. Doch was Wählerstimmen bringen soll, ist oftmals unausgegoren und zum Scheitern verurteilt

[3772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zu Schleuderpreisen

Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Der Weinkeller der Nation

Rheinland-pfälzische Produzenten rechnen in diesem Jahr mit einer entspannteren Wirtschaftslage Judit Hillemeyer

Der legendäre Saumagen ist spätestens in der Ära Kohl zum kulinarischen Symbol der Pfalz geworden. Dabei gibt es dort viele Spezialitäten, von der Leberwurst über Gemüse bis hin zur Grumbeere, der Kartoffel. Das sind typische Landesspezialitäten. Vieles

[5215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 022

Frischware

Österreichische Fleischbranche gewinnt in der Krise

Biomarkt wächst wieder - Steigender Anteil von Preisaktionen - Einkaufsverhalten verändert sich

Wien. Die Frischwaren-Branche ist 2009 in Österreich weitgehend von der Krise verschont geblieben. Fleisch konnte bei Wert und Menge sogar kräftig zulegen. Mit einem Umsatzrückgang von 0,7 Prozent ist der Markt für Frischeprodukte 2009 in Österreich wei

[2114 Zeichen] Tooltip
PUTE STÜRZT AB - Österreich: Marktentwicklung 2009 bei Fleisch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 033

Journal

Der große Kick

Die WM in Südafrika rückt näher. Das Turnier könnte in einem schwierigen Jahr zur Steilvorlage für den Umsatz werden, hoffen Handel und Industrie. Wie stark der Impuls ausfällt, hängt auch von der DFB-Elf ab. Jens Holst

Noch hat sie die Null nicht ganz erreicht, die Countdown-Uhr am Metro Link Centre im Zentrum von Johannesburg. Seit über einem Jahr zählt sie die Tage, die bis zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft am 11. Juni im Soccer-City-Stadium der Millionenme

[8776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Sparkurs: Die Verbraucher in Deutschland sparen in der Wirtschaftskrise an Lebensmitteln und Restaurantbesuchen. Das hat eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK ) in Nürnberg ergeben. Darin sagten fast 48 Prozent der Befragten, dass sie Le

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 116

Marketing

Von Genießer über kritisch bis engagiert

Was Verbraucher in Sachen Corporate Responsibility von der Ernährungsindustrie erwarten - Studie von BVE, GfK und Roland Berger

Frankfurt. "Unternehmerische Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft" ist ein Leitthema der Anuga 2009. Welche Erwartungen die Konsumenten in Sachen "Corporate Responsibility" (CR) an die Ernährungsindustrie haben und wie diese das reale Kaufverhalten

[8902 Zeichen] Tooltip
EINE EIGENE GALAXIE FÜR JEDEN TYP - CR ? Ihre bevorzugten Einkaufsstätten und Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 058

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch rentabel

VMV bewertet Material, Schutz- sowie Recyceleigenschaften positiv

Düsseldorf. Als Mitveranstalter der Sonderschau Nachhaltigkeit will der Verband Metallverpackungen die abfüllende Industrie überzeugen, dass auch Dosen eine nachhaltige Lösung darstellen. Deutsche Haushalte werfen laut GfK pro Jahr Lebensmittel im Wert

[4038 Zeichen] Tooltip
ENERGIEEFFIZIENT - Durchschnittlicher Energieverbrauch von der Herstellung bis zum Endverbrauch (in MJ/kg)

RECYCELBAR - Recycling der wichtigsten Verpackungswerkstoffe in Europa 2007 (in Prozent)
€ 5,75

 
weiter