Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 265 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Aktionspolitik stößt an Grenzen

Aldi und Lidl senken Preise bei Eigenmarken – Markenartikel bleiben auf hohem Niveau – Sonderangebote werden zum Problem

Die Preisschere zwischen Marke und Eigenmarke geht weiter auseinander. Während Aldi und Lidl zahlreiche Eigenmarken verbilligen, werden Markenartikel tendenziell teurer. Insgesamt sind die Preise für Lebensmittel in Deutschland auf einem neuen Höchststand.

[3514 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittelpreise steigen überdurchschnittlich - Verbraucherpreisindizes für Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 35

Marketing

Neue Aktion

Lidl unterstützt Tafel-Spenden

Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung verkauft Lidl seit einem Jahr die „Rettertüte“ mit unperfektem Obst und Gemüse. Einen Teil der Einnahmen will der Discounter ab sofort an die Tafeln weiterreichen. Die sehen sich mit teils deutlich gesunkenen

[790 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 11

Hintergrund

Unerwarteter Rückenwind

Werbeverbot: Konzerne wie Lidl und Danone stellen sich auf die Seite des Grünen-Politikers Cem Özdemir. Von Catrin Bialek

Das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz (KWG) stößt auf massiven Widerstand von Branchenverbänden, Politikern und Rechtsexperten, findet aber auch unerwartete Unterstützer. So erneuerte der Discounter Lidl seine Ankündigung vom vergangenen Janua

[8124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 41

Marketing

Lidl stellt Sammelboxen für die Tafeln bereit

Kunden des Discounters können in den Filialen Lebensmittel spenden – Initiative nicht ganz selbstlos

Die 15-jährige Partnerschaft von Lidl und den Tafeln in Deutschland geht in die nächste Runde. Der Discounter sammelt in seinen Filialen mit eigens aufgestellten Spendenboxen für Bedürftige.

[1372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 51

Marketing

Lebensmittelrettung

Lidl Österreich testet App Too Good To Go

Lidl Österreich startet bis Ende April in sechs Grazer Filialen einen Testlauf zur Lebensmittelrettung. Kunden können über die App Too Good To Go eine Überraschungskiste bestellen und kurz vor Ladenschluss in der Filiale abholen. Testphasen in weiter

[532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 25,26,27

Journal

Die Charme-Offensive

Der Weg bis an die Wohnungstür ist für Onlinehändler von Lebensmitteln steinig. Um die Kunden für sich zu gewinnen, setzen die Anbieter von E-Food auf Geschenke und ein Zauberwort: Automatisierung. Madeleine Nissen

[16788 Zeichen] Tooltip
Deutschland unter den Schlusslichtern - Anteil E-Food auf Vorbestellung am heimischen Lebensmittelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Lidl will „neue Standards im Kindermarketing“ setzen

Discounter bekennt sich zur Förderung gesunder Ernährung – WHO-Kriterien als Maßstab – Aldi Süd passt Rezepturen an

Lidl will im Marketing mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen soll ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden.

[3480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 10

Handel

Französische Händler kämpfen gegen die Inflation

Carrefour friert Preise ein – Intermarché verspricht Rabatte für Kundenkarteninhaber – Lidl nutzt die App

Die französischen Händler kämpfen mit Rabatten um die Gunst ihrer Kunden. In dieser Woche hat Carrefour angekündigt, die Preise für 100 Artikel für einen Zeitraum von 100 Tagen einzufrieren. Der Vorstoß reiht sich ein in eine Fülle von Maßnahmen, die den Inflationsdruck mildern sollen.

[3717 Zeichen] Tooltip
Franzosen spüren starke Teuerung - Inflationsrate in Frankreich und Deutschland 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 10

Handel

Deutschland hat nicht immer die besten Preise

Hohe Teuerungsraten seit November 2021 in ganz Europa – In Dänemark kosten Lebensmittel am meisten

Europas Konsumenten müssen für Lebensmittel tiefer in die Tasche greifen. In allen Ländern steigen die Inflationsraten seit November 2021 rasant. Die LZ hat bei Lidl die Preise für einige Basisartikel in sechs Ländern verglichen. Die Dänen zahlen am meisten für Lebensmittel.

[4548 Zeichen] Tooltip
Die Dänen zahlen für Lebensmittel am meisten - LZ-Preisvergleich bei Lidl in sechs europäischen Ländern
€ 5,75

 
weiter