Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 283 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 14

Hintergrund

Auf der Straße nach Besser

Nestlé: Der Konsumgüterkonzern startet in Deutschland eine Kampagne, die die Dialogfähigkeit mit Markenkritikern austestet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Markenbotschaften für nur einen einzigen Ländermarkt? Das ist im globalen Markenimperium von Nestlé eher ungewöhnlich. Aber das Imageproblem des Schweizer Unternehmens in Deutschland ist auch ein sehr spezieller Fall. Während sich Nestlé in anderen e

[7184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 30,31

Journal

Auf fruchtbarem Boden

Der Klimawandel setzt die landwirtschaftlichen Lieferketten zunehmend unter Druck. Die Lebensmittelindustrie findet Gefallen am Konzept der Regenerativen Landwirtschaft. Noch aber fehlen Erfahrungswerte. Barbara Schindler

[11880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 10

Industrie

Nestlé steigert den Umsatz dank Preiserhöhungen

Leichter Absatzrückgang – Ebit-Marge wächst – Deutschland-Chef sieht weiterhin steigende Kosten

Nestlé profitiert beim Umsatz im ersten Halbjahr kräftig von Preiserhöhungen. Der Absatz allerdings sinkt – auch in Deutschland.

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 12

Industrie

Nestlé besinnt sich auf das Stammgeschäft

Konzern begrenzt Pharma-Aktivitäten – Nestlé prüft Verkauf von Allergie-Medikament – Unternehmen steigt bei Freshly größtenteils aus

Nestlé konzentriert sich wieder stärker auf das Geschäft mit Lebensmitteln und ähnlichen Produkten: Der Konzern prüft, die Rechte an einem Medikament gegen Erdnussallergie abzugeben – und begrenzt auch darüber hinaus sein Engagement im Pharma-Sektor.

[1522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 28,29,30,31

Werbung.Treiber

Alles für die Atmosphäre

Nestlé will 2050 die grüne Null erreichen. Eine große Rolle spielt dabei, ob es gelingt, die Milchproduktion emissionsärmer zu gestalten Von Bettina Sonnenschein

Dass man seine Kühe als „Klimakiller“ bezeichnet, findet Mario Frese eigentlich nicht so nett, aber der Landwirt weiß natürlich um die Problematik der Tierhaltung: Wie jede andere Kuh müssen seine rund 130 Stück Milchvieh beim Verdauen rülpsen und pu

[8881 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 58,60

Report Schweiz

Grüne Farbe bekennen

Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler über nachhaltige Mediaplanung und die Grenzen ethischer Argumente

Tina Beuchler gehört als Global Head of Media & Partnerships bei Nestlé zu den wichtigsten Mediaentscheider:innen Europas. Sie glaubt, dass auch die Werbeplanung der Marken ihren Beitrag zur CO2-Neutralität leisten muss. Künftig könnten bei ihr nachhaltigere Medienplattformen einen Vorteil im Kampf um die Werbegelder haben. Doch wie weit geht die ethische Verantwortung der Mediaplanung?

[14512 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 27.05.2022 Seite 88

Marktplatz

NEWS

Konsum. Laut einer Mintel-Erhebung haben 20 Prozent der Verbraucher im März und April weniger Lebensmittel eingekauft. Auch Zusatzverkäufe werden weniger. 41 Prozent hielten sich streng an ihren Einkaufszettel. 40 Prozent kauften häufiger bei Discoun

[2056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 52,53

Journal

Zutat der Zukunft

Sie enthalten Proteine und Nährstoffe, schonen das Klima und sind erstaunlich vielseitig: Algen beflügeln die Fantasie der Foodbranche. Barbara Schindler

[9393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 1,3

Seite 1

Nestlé fordert höhere Preise

Der Nestlé-Konzern verlangt in Kürze mehr Geld für viele seiner Produkte. Händler reagieren darauf empört. Der Branche drohen angesichts steigender Kosten und unverminderter Margenerwartungen auf allen Seiten außerordentlich harte Preisverhandlungen.

[3810 Zeichen] € 5,75

 
weiter