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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 010

Industrie

Nestlé mit hohem Ziel

Konzernumsatz soll 2011 um bis zu 6 Prozent zulegen

Vevey. Der Nestlé-Konzern traut sich auch für 2011 ein starkes organisches Wachstum zu. Das erste Halbjahr meisterten der Konzern trotz eines "extrem schwierigen Umfelds". Die Nestlé S.A., Vevey, stellt sich auf "ein geschwächtes Konsumentenvertrauen" i

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 010

Industrie

Nestlé übernimmt Yinlu in China

Vevey. Der Nestlé erwirbt 60 Prozent an der chinesischen Yinlu Foods Group (Umsatz: 583 Mio. Euro). Sie stellt für Nestlé bereits Nescafe-Fertiggetränke her, ist in Familienbesitz und kennt Geschmack und Gewohnheiten der chinesischen Konsumenten. Yinlu i

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 012

Industrie

Nestlé investiert in Ägypten

Vevey. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé will in den kommenden drei Jahren in Ägypten 160Mio.SchweizerFranken (rund 124Mio.Euro) in den Ausbau von Fabriken und Distributionszentren investieren. Nestlé erwartet, dass die Nachfrage in dem nordafrikanischen

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 014

Industrie

Nestlé rechnet mit Plus in Russland

Moskau. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé rechnet 2010 mit einem kräftigen Umsatzsprung in Russland, nachdem die Erwartungen für das Vorjahr bereits mit einem Plus von 12 Prozent übertroffen werden konnten. Analysten gehen davon aus, dass es Nes

[750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 014

Industrie

"Wir haben für 2010 noch einige Pfeile im Köcher"

Laurent Freixe, Europachef der Nestlé S.A. Herr Freixe, das Europageschäft von Nestlé zeigte 2009 kaum Wachstum. Dieses Jahr soll besser werden. Was macht Sie so zuversichtlich? Im zweiten Halbjahr 2009 zogen die Geschäfte in Westeuropa an. Insbesonder

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 014

Industrie

Nestlé startet 2010 finanzstark und ambitioniert

Noch höheres Wachstum prognostiziert - Kapitalkraft beschert große Bewegungsspielräume - Premiumprodukte wachsen

Vevey. Die meisten Nahrungsmittelhersteller tun sich angesichts der Finanzkrise eher schwer mit Prognosen für das Jahr 2010. Nicht so der Nestlé-CEO Paul Bulcke, der die Gruppe für weiteres Wachstum gut gewappnet sieht. Bulcke: "Unser Portfolio passt be

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DEUTLICHER AUFWÄRTSTREND - Das interne Konzernwachstum von Nestlé in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 010

Industrie

Nestlé setzt eher auf höhere Preise

Unilever und Danone punkten mit günstigeren Angeboten - Insgesamt mehr Geld für Marketing und Innovationen

Frankfurt. Mit einem anhaltend soliden Wachstum von Nestlé rechnen Analysten auch im neuen Geschäftsjahr 2010. Die leichte Skepsis im Ausblick der CEOs von Unilever und Danone vor allem mit Blick auf Europa und mögliche Krisenauswirkungen gibt ihnen jedo

[4409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 001

Seite 1

Berssenbrügges Kampf um die Marge

Der Nestlé-Deutschlandchef setzt trotz Preiskampf auf Werbung und fordert von den Medien mehr Verständnis

Gerhard Berssenbrügge zeigt dem Handel seine Grenzen auf - jedenfalls auf dem Papier. Vor einer Woche ließ der Vollsortimenter Rewe an dieser Stelle verlauten, bis 2012 rund 30 Prozent seines Umsatzes mit Eigenmarken zu machen - nun kontert Berssenbrügge

[4093 Zeichen] Tooltip
Nestlé vertraut aufs TV - Bruttowerbeausgaben Nestlé 2009 in klassischen Medien - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 016

Marketing

"Eigenmarken stoßen an ihre Grenzen"

Nestlé-Deutschlandchef Gerhard Berssenbrügge über Preisschlachten, Handelsstrategien und den Wert von Commercials

Lebensmittel sind für Gerhard Berssenbrügge nicht einfach nur eine Ware zum Verkaufen. Sie sind für ihn eine Geistes- und Wertehaltung. Und damit sieht es in Deutschland mit den günstigsten Preisen für Nahrungsmittel nicht besonders rosig aus. Berssenbrü

[10333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 029

Journal

Höheres Tempo

Nestlé-CEO Paul Bulcke über seine Abneigung zur Selbstdarstellung, den Vorsprung gegenüber Handelsmarken und offensive Wege in der Kommunikationspolitik.

Herr Bulcke, Ihr Vorgänger Peter Brabeck-Letmathe, bezeichnet sich als "active" Chairman. Stört es Sie, wenn Journalisten Sie auf diese Aussage mit Blick auf das Kräfteverhältnis im Konzern ansprechen? Nein, überhaupt nicht. Wir beide kennen uns sehr gu

[12801 Zeichen] € 5,75

 
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